keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 ...522 »
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 23:20 Uhr

"Weil Erlöse daraus aber zur Kostendeckung für dieses Geschäftsjahr eingeplant waren, berührt dies nun die Liquiditätssituation."

 

Wenn das stimmt, hat man die Mitglieder schön an der Nase herumgeführt. Das gehört nicht in einen x-beliebigen Nebensatz, sondern klar und deutlich aufgezeigt. Und das soll "seriöses Wirtschaften" sein?

6319 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Matze
Eintrag 31780 Verfasst am 13.04.2020 um 23:18 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Der Inhalt des Links muss doch nach der Entscheidung zur Ausgliederung entstanden sein. Also auch wenn ich mir die Videos zur Ausgliederung ansehe macht es auf mich irgendwie nen anderen Eindruck. 

 

720 Einträge Aufstellungskritiker (User) Verfasser: schlofer
Eintrag 31779 Verfasst am 13.04.2020 um 23:03 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 23:00 Uhr

Was lieferst du ab? Quatsch! Man quatscht was von Überraschungen und noch nie gehört...  Der erste Link (natürlich gekonnt ignoriert)  weißt das Gegenteil auf. Wird aber nicht anerkannt.  Wenn ihr wenigstens Fakten hättet und keine Worthülsen. Jedes noch zu kleine Detail wollt ihr Ingo ankreiden. Ich sage es nochmal,  wartet das Expertenrat ab und dann werdet ihr schon sehen, wie es weiter geht. Da Ingo auch Corona schuld ist, haben wir den Grund für die Insolvenz auch gefunden.  calm.gif

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31778 Verfasst am 13.04.2020 um 22:58 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die bedrohliche Pandemie war irgendwie ein schöneres Thema... aua.gif

 

Das Positive am morgigen Dienstag, wir werden neue Informationen erhalten. Ein bisschen Konkretisierung des weiteren Wegs wünsche ich mir, wenn auch nicht alle Antworten auf die diskutierten Unklarheiten.

 

@Advo: Überläufer wird natürlich nicht feiern, denn das Feindbild würde gänzlich wegfallen.

Vielleicht hilft Jürgen Klopp als neue Zielscheibe aus der Sinnkrise. Da soll es eine Vakanz geben.

2808 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Rune
Eintrag 31777 Verfasst am 13.04.2020 um 22:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Genau, Firestar!

Es wurde ein Ei im Nest gefunden, die Legehenne konnte nicht gefunden werden.

Bist Du mit "IMW" verschwägert oder verwandt? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, was Du gerade ablieferst.

7602 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: Ausputzer
Eintrag 31776 Verfasst am 13.04.2020 um 22:49 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Geil wie ihr wegen der Ausgliederung geifert,  und wer soll schuld sein, de Ingo. Wer hat öffentlichen und intern die Ausgliederung maßgeblich gesteuert? Der Becker. Passt nicht ins Bild?! Macht nix, Ingo raus.

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31775 Verfasst am 13.04.2020 um 22:44 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lt. BNN gibts ja eine Abwahl-Offensive. 
 

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31774 Verfasst am 13.04.2020 um 22:41 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jede MGV an der ich bisher teilgenommen habe, hat mehr Fragen aufgeworfen als Antworten! Die wichtigste Frage stelle ich mir auch gerade wieder: Warum bin ich eigentlich schon so lange Mitglied in diesem Verein?

 

Lasst uns noch ein bisschen Geisterspiele genießen, dann bin ich über den Berg!

 

@Phoenix

Bevor Du pleite bist, denk bitte an meinen Hunni! biggrin.gif

7602 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: Ausputzer
Eintrag 31773 Verfasst am 13.04.2020 um 22:25 Uhr IP gespeichert
 
 
 

So kams auf der MGV auch rüber ohne mich genau an den Wortlaut erinnern zu können.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31772 Verfasst am 13.04.2020 um 22:13 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Ok dann lags wohl an mir selbst das ich das auf der MGV oder auch vorab so nicht wahrgenommen habe. Für mich ging's die ganze Zeit um Entschuldung und nicht darum einen unterdurchschnittlichen Kader zu finanzieren.

720 Einträge Aufstellungskritiker (User) Verfasser: schlofer
Eintrag 31771 Verfasst am 13.04.2020 um 22:06 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 22:02 Uhr

Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin schlofer. cool.gif

Allerdings sind wir in einer absoluten Minderheit. Da nur ca. 10% der Mitglieder auf der letzten MGV gegen den Alternativlosen gestimmt haben, hat er im Umkehrschluss satte 90% der Mitglieder hinter sich.

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31770 Verfasst am 13.04.2020 um 22:00 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 13.04.2020 21:58 Uhr

Von garfi aus dem Transfermarkt zur Verwendung des Aktiengelds. Die 4,6 Mio wurden erwähnt.

 

"https://www.kscaktie.de/fileadmin/user_upload/Aktienverkauf_FAQs_01.pdf

1. WARUM WERDEN AKTIEN DER KSC KGaA VERKAUFT?
Der KSC möchte mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Aktien Verpflichtungen aus der Vergangenheit
ablösen. Hierzu gehören der KÖLMEL-Vertrag (8,5 Mio. EUR), verschiedene Darlehen (ca. 4 Mio. EUR) sowie ein Liquiditätsbedarf resultierend aus der letzten sowie der laufenden Saison (ca. 4,5 Mio EUR). Durch die Ablösung der bestehenden Verpflichtungen könnte der KSC bis zu 1,5 Mio. EUR pro Jahr sparen. Durch diesen unmittelbaren Effekt auf das Ergebnis kann der Etat des gesamten KSC erhöht, Investitionen getätigt sowie Rücklagen gebildet werden, was eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit auf und neben dem Platz zur Folge hat."

 

 

Die Lücke kam glaube ich als Folge der Ausgliederung und wurde von Becker erwähnt auf der MGV.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31769 Verfasst am 13.04.2020 um 21:57 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ThR - in #31611 ist das klar definiert. In Advo we trust. biggrin.gif

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31768 Verfasst am 13.04.2020 um 21:42 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Bin ich froh das ich diesen Präsidenten nicht gewählt habe. Sorry aber die Ausgliederung war unter diesen Umständen doch ein mega Schwindel.

720 Einträge Aufstellungskritiker (User) Verfasser: schlofer
Eintrag 31767 Verfasst am 13.04.2020 um 21:37 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Diese Passage hat aber noch niemand gefunden.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 31766 Verfasst am 13.04.2020 um 21:16 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 21:14 Uhr

Aus dem liga2 Artikel:

 Möglich auch, dass die Mitglieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden und lediglich eine Information über die erfolgte Antragstellung erhalten.“


Ob das sauber recherchiert wurde? Angeblich ist eine aoMGV laut den Statuten ja vorgeschrieben. Da vertrauen wir doch gerne auf unser allseits umsichtiges Präsidium.

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31765 Verfasst am 13.04.2020 um 21:12 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es ist schon beängstigend, wie manche vor lauter Welli-Hörigkeit den Ernst der Lage verkennen.

Nur der KSC zählt! Scheiß auf Personenkult.

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31764 Verfasst am 13.04.2020 um 20:57 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Interessante Formulierung im BNN-Artikel: Fortführungsprognosen der Clubs werden unmöglich. Und was braucht's nochmal für eine Eigeninsolvenz? Eine positive Fortführungsprognose....

 

Und warum beschäftigt man alle möglichen Insolvenzanwälte, nicht aber den Branchenführer quasi vor der Haustür?

2126 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Besserwisser
Eintrag 31763 Verfasst am 13.04.2020 um 20:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 21:55 Uhr

Auf der MGV wurde zu keinem Zeitpunkt deutlich, dass die Aktienverkäufe das aktuelle Jahr absichern sollen. Leute also jetzt wird's doch a bisserl heftig...

So sehe ich das auch. So wurde das niemals nie dargestellt

1343 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Mark KSC
Eintrag 31762 Verfasst am 13.04.2020 um 20:55 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hier auch nicht!

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31761 Verfasst am 13.04.2020 um 20:49 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Auf der MGV wurde zu keinem Zeitpunkt deutlich, dass die Aktienverkäufe das aktuelle Jahr absichern sollen. Leute also jetzt wird's doch a bisserl heftig.

720 Einträge Aufstellungskritiker (User) Verfasser: schlofer
Eintrag 31760 Verfasst am 13.04.2020 um 20:43 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe nichts zu feiern, aber vielleicht kannst Du die Allgemeinheit mal aufklären?

 

 

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31759 Verfasst am 13.04.2020 um 20:39 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die laufende Saison ist immer Zukunftsplanung ?

Aber es wird eng ?
An Übis Stelle würde ich schon mal den Schampus kaltstellen ?

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31758 Verfasst am 13.04.2020 um 20:32 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Macron verkündet Ausgangssperre bis 11.05 in Frankreich

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31757 Verfasst am 13.04.2020 um 20:29 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 21:52 Uhr

Poker um Planinsolvenz - So geht es beim Karlsruher SC jetzt weiter

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31756 Verfasst am 13.04.2020 um 20:28 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

War der Verkauf von Aktien nicht immer mit der Zukunftsplanung in Verbindung gebracht worden?

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31755 Verfasst am 13.04.2020 um 20:25 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Der Corona-bedingte Schaden des KSC besteht bislang darin, dass der zur Sanierung gedachte Aktienverkauf ausgesetzt wurde. Weil Erlöse daraus aber zur Kostendeckung für dieses Geschäftsjahr eingeplant waren, berührt dies nun die Liquiditätssituation."

 

Also geht es nicht um TV-Gelderausfälle sondern darum, dass man potentielle Erlöse aus Aktienverkäufen bereits einkalkuliert hat!?

7275 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Destructivus
Eintrag 31754 Verfasst am 13.04.2020 um 20:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ja was nun?

435 Einträge Spekulatius (User) Verfasser: wichtel
Eintrag 31753 Verfasst am 13.04.2020 um 20:19 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eine Abwahl-Offensive ! Yeah. 

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31752 Verfasst am 13.04.2020 um 20:08 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

KSC braucht dringend frisches Geld 

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31751 Verfasst am 13.04.2020 um 19:48 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rangnick für Solidarpakt.

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31750 Verfasst am 13.04.2020 um 18:39 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ein Saftladen mit einem alternativlosen Präsidenten. loooooool.gif

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31749 Verfasst am 13.04.2020 um 18:20 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was er dann wohl vorfindet? amen.gif

16799 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 31748 Verfasst am 13.04.2020 um 18:16 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eines Tages wird Oliver Kahn zu seinen Wurzeln zurückkehren. Durch den KSC wurde er zu dem was er ist. Er wird sich mit dem Uhrensohn und auch mit dem 17 Millionen-Euro - Ex Häftling zerstreiten und dann kehrt er zurück, der verlorene Sohn - back to the roots - als Präsident vom KSC. Der Titan. Alles wird gut.

10327 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Wildparker
Eintrag 31747 Verfasst am 13.04.2020 um 17:57 Uhr IP gespeichert
 
 
 

@advocatus Es gibt ja noch etwas zwischen völliger Intransparenz und öffentlicher Schlammschlacht.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31746 Verfasst am 13.04.2020 um 17:41 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Denke eher, wenn es für eine Person nicht in die richtige Richtung läuft, wird das geschickt in den Gazetten platziert. Apfel hat diesen Journalismus gestern ja vortrefflich beschrieben.

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31745 Verfasst am 13.04.2020 um 17:36 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ThR

Richtig, das Hauptproblem (egal bei welchem Thema) ist seit Jahren - wenn nicht Jahrzehnten -,

dass unabhängig von den handelnden Personen immer und immer wieder irgendwo Löcher sind,

über die vertrauliche Informationen viel zu früh irgendwie an die Presse gelangen!

 

Irgendwo im Verein (Präsidium, Geschäftsführer, Verwaltungsrat, Vereinsrat, Ehrenrat, Freundeskreis... keine Ahnung)

ist IMMER ein Maulwurf, der Dinge ausplaudert!!!

 

Dann kommt schnell die reißerische Schlagzeile und als Verein kann man immer nur darauf

reagieren (und das meistens nur falsch) und das Ende vom Lied ist immer, dass sowohl das Vertrauen

untereinander in der Geschäftsstelle sinkt, das Vertrauen und Ansehen der Führenden bei Geschäftspartnern

und Sponsoren sinkt und das Image der Vereins insgesamt leidet.

 

Das ist (mit kurzen Unterbrechungen) eigentlich seit mindestens 1997 so, völlig egal wer am Ruder war!

Und irgendwann endet das dann eben im Kollaps...

 

Leider hab ich keine Ahnung, ob wir irgendwann mal wieder jemand zur Wahl haben werden, wo sich das wieder ändert. dozey.gif

10196 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 31744 Verfasst am 13.04.2020 um 17:36 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der englische Fußballverband FA hat das Londoner Wembley-Stadion und den St. George's Park in Burton upon Trent/Staffordshire als neutrale Austragungsorte für den Abschluss der Premier-League-Saison angeboten. Darüber berichtet die englische Tageszeitung „The Times“. Die Saison ist derzeit mindestens bis zum 30. April wegen der Corona-Krise unterbrochen. Die FA möchte wegen Covid-19 die restlichen Spiele der Saison ohne Zuschauer austragen lassen. In den vorgeschlagenen Arenen könnte dann mehrere Spiele am selben Tag ausgetragen werden.

Der Plan ist laut einem Medienbericht, die Spielzeit ab dem 1. Juni innerhalb von sechs Wochen zu Ende zu spielen. Die Teams hätten so vor dem geplanten Start der neuen Saison (8. August) noch ausreichend Zeit für eine kurze Pause und Vorbereitung. Den meisten Vereinen fehlen in der laufenden Saison noch neun Spiele, einigen Vereinen zehn. Tabellenführer FC Liverpool steht mit Trainer Jürgen Klopp (52) dicht vor dem Gewinn des Titels, zwei Siege fehlen seinem Team noch.

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31743 Verfasst am 13.04.2020 um 17:34 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 17:28 Uhr

Ist die Wagenburg offen und werden interne Meinungen bekannt, wird gefordert, die Reihen zu schliessen ?
Sind die Reihen geschlossen und dringt nix nach Außen, wird die Wagenburg kritisiert ?

 

Hauptsache es (über) läuft was schief ?

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31742 Verfasst am 13.04.2020 um 17:27 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 13.04.2020 17:06 Uhr

Das gilt eigentlich grundsätzlich, wird aber gerne immer und überall vergessen.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 31741 Verfasst am 13.04.2020 um 17:06 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Ruprecht Polenz hat grade folgenden Tipp für die Schlagzeilen der kommenden Woche gegeben:


Nicht: "WER hat Recht?" sondern: "WAS ist richtig?".


Er meinte die Coronakrise. Richtig ist das aber genauso für den KSC.


clapping.gif


103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31740 Verfasst am 13.04.2020 um 16:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dies habe ich in meinem Beitrag als "Reihen schließen" gemeint und ausdrücklich mal nicht als Wagenburg betitelt.

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31739 Verfasst am 13.04.2020 um 16:31 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auch zu ThR zustimmen.

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31738 Verfasst am 13.04.2020 um 16:27 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 13.04.2020 16:24 Uhr

Übi - bei mir kommt der Eindruck auf, dass es nicht nur der Umgang mit der Öffentlichkeit ist, sondern auch der interne untereinander. Bei den Äußerungen der letzten Tage keimt der Verdacht auf, dass die Handelnden entweder ihre Stellenbeschreibung nicht gelesen haben, Aufgaben doppelt verteilt sind und andere Aufgaben gar nicht. Zu guter Letzt spricht man wohl auch nicht miteinander, bevor man in der Öffentlichkeit kommentiert. Das macht alles tatsächlich keinen professionellen Eindruck.

 

Und da gibt es keinen einzigen Schuldigen. Wie in einen Sack und drauf. Trifft auf jeden Fall den richtigen. 

 

Interessant wäre, wer die Story dem SWR lanciert hat. Denn dass diese Info zu früh raus ging, sieht ein Blinder mit Krückstock.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 31737 Verfasst am 13.04.2020 um 16:20 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 16:21 Uhr

Beim Thema Kommunikation stimme ich dir zu. Hier ist aber meiner Meinung eher Becker der Schuldige, wenn man es denn so nennen will. Als der SWR das Thema am 1.4. veröffentlicht hatte, ist es zu schnell gegangen. Erst hatte Becker dementiert, dass das Geld nicht reicht, nur um dann, ich meine, zwei drei Tage später das Thema Planinsolvenz samt KSC-News doch einzuräumen.  Ingo kann man hierfür kritisieren, auch öffentlich Interview zu geben. Genau so wie OK, mit seinen sicher ungewollten Slapstick-Einlagen ("kann so nicht vernünftig planen"). 

 

Ob Porzellan zerbrochen wurde, weiß ich nicht, wurde nur in der BNN spekuliert. Als Manager eines Millionen Business muss man auch etwas weg stecken können. Dass aber scheinbar jeder sein eigenes Süppchen kocht, scheint unbestreitbar so zu sein, anders ist mir nicht erklärbar, wieso der erste Insolvenzfachanwalt die Situation um den e.V. nicht (ausreichend) beleuchtet hat. Geld für Juristen hat der KSC defintiv genug ausgegeben, in letzter Zeit (Lagarde bspw.).

 

Das die Summe der "echten" Schulden nicht stimmt, glaube ich nicht. Die Bilanz des KSC muss schon echt sein, dem Fiskus verarscht man nicht so einfach, das hätte auch massive Auswirkungen auf das persönlich haftende KSC-Präsidiums, wenn dem wirklich so wäre. Aber auch hier kommt der Wert der angeblich 30 Mio Schulden, der sicherlich die Besserungsscheine beinhaltet, welche steuerrechtlich nicht als (aktive) Schulden gelten, aus einem Artikel der BNN. Auch hier haben wir nun die Zahl im Artikel, vs. eine öffentlich vorgelegte Bilanz. Ich weiß, welcher Zahl ich hier mehr vertraue.

 

So oder so, die Planinsolvenz wird, sofern vernünftig für den e.V. steuerbar, kommen. Wenn selbst Pilarski als einer der Hauptgläubiger dafür ist. Wenn sie durch ist, kann man durchaus mit Müller weitermachen, das wird ohnehin IWs letzte Amtszeit sein, kann mir nicht vorstellen, dass er sich nochmal aufstellen lässt. Ich würde ihm auch rate die Finger von der Bundestagswahl im Herbst zu lassen.

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31736 Verfasst am 13.04.2020 um 16:18 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@fire

 

Hauptproblem in solch einer sensiblen Angelegenheit ist doch wieder mal der Umgang mit der Öffentlichkeit. Ferner gibt es wohl bis heute keine wahren Aussagen zum tatsächlichen Schuldenstand, welcher im Laufe der Jahre gekonnt vernebelt wurde.

 

Bevor ich mit so einem Thema an die Öffentlichkeit gehe, sollte ich erstmal intern die Reihen schließen und ein klares Konzept ausweisen. Dazu gehören natürlich im Vorfeld auch die Gespräche mit den entsprechenden Gläubigern.

 

Sollte dies zu einem positiven Szenario führen, würde einer Planinsolvenz vermutlich nicht viel im Weg stehen?

 

Diesbezüglich befinden sich aber anscheinend viele Punkte im Unklaren?

Als Aussenstehender bekommt man den Eindruck,  dass jeder Verantwortliche sich nun explizit für sein Gebiet mit einem Fachanwalt absichern möchte?

Dieser Vorgang zeigt anscheinend das ganze Handeln im Verein. Von oben ist man nicht in der Lage,  die Sache zu steuern und lenken. 

Sicherlich stehen für gewisse Personen immense Risiken auf dem Spiel,  doch das muss ich einkalkulieren,  bevor ich mich zur Wahl für solch ein Amt zur Verfügung stelle?

 

Unterm Strich wurde für mich schon wieder sämtliches Porzellan zerbrochen,  bevor es überhaupt zu einer Entscheidung gekommen ist. Dies ist vor allem dahingehend traurig,  da die wenigen Geldgeber  hauptsächlich aus Gläubigern bestehen und die bei einem Neuanfang zwingend benötigt würden.

 

 

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31735 Verfasst am 13.04.2020 um 15:53 Uhr IP gespeichert
 
 
 

@GPunkt Danke. Also müsste IW dann eigentlich gegen eine Insolvenz sein, wenn diese aber unvermeidbar wird, wiederum für eine Planinsolvenz sein, um diesen Prozess noch einigermaßen steuern zu können. Das würde auch zu fire`s Ausführungen passen. Ist aber echt schwierig die möglichen Motive und Absichten der Akteure zu verstehen grade.



103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31734 Verfasst am 13.04.2020 um 15:38 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@GT

Retrosportschau...
Irgendwie hat man den Eindruck als hätte sich nichts geändert....immer irgendwie das gleiche Gebolze...

lange Bälle nach vorne und hinten hilft der leibe Gott...lustig! 

5119 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 31733 Verfasst am 13.04.2020 um 15:33 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Beirat der GmbH meinst du wohl.

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31732 Verfasst am 13.04.2020 um 15:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also ich glaube, dass, wenn die Saison abgebrochen wird und es dabei zu keinen Absteigern käme, wir die Zweitklassigkeit behalten würden, 

alle echte KSC-Anhänger froh wären. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem solchen Szenario irgend ein Dauerkartenbesitzer dann Entschädigungsansprüche stellen wird.

2720 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 31731 Verfasst am 13.04.2020 um 15:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@boti

Der Hauptunterschied der Planinsolvenz besteht darin, dass man (bei uns der Verein, bzw. die ausgegliederte GmbH) die Geschäfte noch selbst führen darf und nicht der Insolvenzverwalter. Also auf uns bezogen hätte Ingo weiterhin alle Macht.

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31730 Verfasst am 13.04.2020 um 15:14 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es wird erschd wida gekickt wenns Stadion ferdich gebaud isch, isch des jetzt klar? Herrgodsdunawedda nochemol!

10327 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Wildparker
Eintrag 31729 Verfasst am 13.04.2020 um 15:10 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

die Planinsolvenz ist definitiv das Beste Schemata für uns, da so jeder Vertrag, auch mit den Spielern, Funktionsteam, etc. gültig bleibt.

 

@Übi

Über das Thema Insolvenz würden wir uns ohne Corona nicht unterhalten. die Saison war durchfinanziert. Es wurde auf der MGV von Becker gesagt, dass dieses Jahr hart wird. Aber wenn wir im Sommer den Kölmel ablösen hätten können, wir jedes Jahr über eine Million Euro in den Kader und Konsolidierung des clubs hätten stecken können.

 

Ich bin Realist und privat durch mehrere Schicksalsschläge gegangen. Viele haben von mir ultimative Entscheidungen abverlangt, von denen es kein Zurück mehr gab. Lebensentscheidende Entscheidungen!

 

Ich habe gelernt, nicht alles sofort zu schlucken, sondern mir alternative Quellen und Meinungen einzuholen, bevor man für sich oder in der Familie diese einschneidende Entscheidung trifft.

 

Ja, ich würde aktuell nach wie vor die Insolvenz begrüßen, obgleich nur, wenn sichergestellt ist, dass dies keinerlei Risiken für den e.V. birgt. Das Thema der 5  Jährigen Rückhaftung, würde den e.V. ggf. hart treffen. Nochmals für die, die es nicht verstehen, geht der e.V. in die Insolvenz, kann dies das Ende des Vereins bedeuten, ferner noch, es ist sogar sehr wahrscheinlich! Das war ja eines der Gründe, warum der Profispielbetrieb erst ausgegliedert wurde! Ist dies nich auszuschließen, muss man die Insolvenz um jeden Preis vermeiden, da sonst das Ende von 125 Jahren KSC bedeuten würde!

 

Was ist deine alternative Übi? Ungeprüft nun die Planinsolvenz beantragen ohne zu wissen, was das für unbeabsichtigte Nebenwirkungen mi tsich bringen kann? Ist es das, für nur ein, zwei Wochen mehr warten auf eine Zweitmeinung wert? Man muss alle potentielle Szenarien durchspielen. Was passiert wenn die Saison weitergeht und dann die Insolvenz langsam hinten raus droht aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen? Denk dran, dass die Zuschauer auch einen Anspruch auf Entschädigung haben, den nicht jeder spenden wird. Was passiert, wenn die Saison gar nicht mehr weitergeht?

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31728 Verfasst am 13.04.2020 um 15:06 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und bei einem Machtwort (mit einer verbindlichen Entscheidung) hätten die Vereine endlich auch Planungssicherheit. Denn ohne die ist nirgends eine vernünftige Kalkulation planbar.

2720 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 31727 Verfasst am 13.04.2020 um 15:02 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Genau das Machtwort muss kommen.

Es bringt nichts immer diese Hinhalte-Taktik wir verschieben auf den 02.05 , nee dann doch lieber den 09.05. danach dem 25.05 und so weiter und so fort, einfach zum Kotzen, da sich eh nichts bis zum Medikament geschweige dem Impfstoff ändern wird

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31726 Verfasst am 13.04.2020 um 14:53 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 13.04.2020 14:53 Uhr

Wer ist dann Protagonist? Die Geschäftsführer oder der komplette Beirat?

Sorry für die dummen Fragen, aber irgendwie ist mir das alles noch ziemlich unklar.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31725 Verfasst am 13.04.2020 um 14:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@  Rieberger

 

Vollkommen richtig !    Wer wirklich an eine Sonderbehandlung glaubt, oder gar darauf pocht, hat immer noch nichts begriffen.

Ist das den Geldgierigen, den Machtgeilen, dem Seifert und dem Keller nicht bewusst, dass sie sich an der Bevölkerung versündigen?

Ich hoffe inständig, dass jetzt mal zeitnah diesen Gedankenspielen ein Ende gesetzt wird.  Wer hat den Mut, endlich ein Machtwort zu sprechen?

2720 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 31724 Verfasst am 13.04.2020 um 14:50 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 13.04.2020 14:46 Uhr

hatten wir schon..713

435 Einträge Spekulatius (User) Verfasser: wichtel
Eintrag 31723 Verfasst am 13.04.2020 um 14:44 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Planinsolvenz ist ein schickes Wort für Pleite. Da ändert es auch nichts, dass ich „steuerbar“ da reingehe. Die Planinsolvenz sichert lediglich den bisherigen Protagonisten ihren Job. 

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31722 Verfasst am 13.04.2020 um 14:25 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 13.04.2020 14:22 Uhr

Kann man sagen, dass Planinsolvenz auf jeden Fall besser ist als, normale? Und haben wir die Wahl überhaupt noch, wenn die Saison abgesagt wird oder sind wir dann automatisch in der normalen? Mich interessiert, wie dazu die Meinung der ersten Kanzlei war und ob die zweite da zu einem anderen Ergebnis kommt.

 

Man erfährt, dass da ein Anwalt eine Vorstrafe hat, aber sowas wird nicht kommuniziert. Schon blöd.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31721 Verfasst am 13.04.2020 um 14:20 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Soweit ich mich zurück erinnere, hat Lauterbach im Doppelpass erzählt, dass man alleine für die Bundesliga 50.000 Tests benötigen würde, nur Buli, 2.Liga und 3.Liga sind nicht dabei einkalkuliert.

 

Wenn sie den Start im Mai wirklich erzwingen, wird es eine Entrüstung der Bevölkerung geben und das zu recht!

Stellt euch mal vor, eine Person kommt mit Symptomen zum Arzt oder ins Krankenhaus und die kann nicht getestet werden, weil es zu wenig Tests gibt und der Fußballer hingegen wird x-Mal getestet, nein das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wäre absolut nicht vertretbar!

 

Erst wenn es Tests für alle gibt bzw. der größte Teil getestet wurde, kann man über Fußball sich Gedanken machen, wann es weitergehen kann

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31720 Verfasst am 13.04.2020 um 14:12 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Wäre schade um das ganze zerschlagene Porzellan grade, wenn sich Mittwoch herausstellt, dass es ohnehin nur noch darum geht, wie man die Insolvenz gestaltet und nicht ob.

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31719 Verfasst am 13.04.2020 um 14:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich denke am Mittwoch wissen wir mehr, ob der Betrieb wieder aufgenommen wird oder ob die Saison gecancelt wird.


Ich hoffe doch sehr, dass die Politik, auf die ich schon lange nicht mehr viel zähle, eine sinnvollen Lichtblick hat und diesen geldgeilen Huuuuren DFB und DFL einen Riegel davor schiebt und einen Start im Mai/Juni/Juli/August verbietet!

 

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31718 Verfasst am 13.04.2020 um 14:04 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es soll noch Träumer geben boti ....

11554 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: GPunkt
Eintrag 31717 Verfasst am 13.04.2020 um 14:04 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Glaubt eigentlich irgendjemand, dass die Saison zu Ende gespielt wird? Also ernsthaft, gibt es irgendeinen Anlass, darauf zu hoffen? Ansonsten wäre die Insolvenz ja ohnehin unvermeidbar.

 

103 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: boti
Eintrag 31716 Verfasst am 13.04.2020 um 13:59 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Thema Schulen

ich hätte mir eher gewünscht, dass man die zuerst wieder in die Schule lässt, die wichtige Prüfungen jetzt haben, wo es um was geht 

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31715 Verfasst am 13.04.2020 um 13:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schorle

 

Genau so ist es

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31714 Verfasst am 13.04.2020 um 13:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Retro-Sportschau mit dem KSC-Aufstieg 1987  (ab ca. 6:53 min)

 

10196 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 31713 Verfasst am 13.04.2020 um 13:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der komplette Artikel ist völlig unnötig.....

 

 

13309 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: HardtChor
Eintrag 31712 Verfasst am 13.04.2020 um 12:59 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist in dem Interview mit Marco Fuchs nicht ein Fehler ???

 

Mir ist das so bekannt :

Insolvenz diese Saison  =  kein Punkteabzug

Insolvenz nächste Saison  =  drei Punkte Abzug 

2720 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 31711 Verfasst am 13.04.2020 um 12:55 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schulen so bald als möglich öffnen 

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31710 Verfasst am 13.04.2020 um 12:29 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wie geht es den KSC-Fans ohne ihren Club und was sagen sie zur Planinsolvenz? 

1725 Einträge Su le mani (User) Verfasser: meineheimat
Eintrag 31709 Verfasst am 13.04.2020 um 11:35 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

vor 25 jahren - die schutzschwalbe....never forget   boxen.gif

 

ob es heutzutage der var tatsächlich korrigieren würde?  eek3.gif

5099 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: laxel
Eintrag 31708 Verfasst am 13.04.2020 um 10:01 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Buongirono zu Pasquetta,

heute wirds nochmal sehr nett...zumindest mal bis späten Nachmittag....danach kommt kräftiger kühler Wind auf der das frühlingsssystem merklich abkühlt.....Regen werden wir allerdings keinen sehen....heute nochmal 22 Grad , morgen dann 13....

16799 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 31707 Verfasst am 13.04.2020 um 09:58 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

https://www.stern.de/gesundheit/news-im-video--st--pauli-kultkneipe--elbschlosskeller--wird-zur-suppenkueche-9199852.html

 

1382 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Phoenix78
Eintrag 31706 Verfasst am 13.04.2020 um 01:40 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ein Notarzt aus BAD hat mir mal erzählt, dass sie das „Nieren-Sonntag“ nennen, weil es möglicherweise Nieren (Organspende) von verunglückten Motorradfahrern zu entnehmen gibt. 

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31705 Verfasst am 12.04.2020 um 21:47 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

heute wars im jeden Falle so....lauter Wahnsinnige unterwegs.....hatte eecht kurz überlegt umzudrehen....bin dann in den wald......

16799 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 31704 Verfasst am 12.04.2020 um 19:41 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist schon paar Jahre her, dass ich regelmäßig im Schwarzwald Motorrad fahren war, aber ich erinnere mich kaum an eine Fahrt ohne Hubschrauber oder Krankenwagen. Und ich vermute mal, dass heute eher noch mehr Idioten unterwegs sind. 

28086 Einträge Supporters Untersttzer (User) Verfasser: Mahoud
Eintrag 31703 Verfasst am 12.04.2020 um 19:08 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich muss halt immer durch die Stadt um mal auf die schönen Strecken zu kommen, zwischendurch ist es ja auch schön leer. An MTBs habe ich genug Auswahl loooooool.gif

2930 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Fortis
Eintrag 31702 Verfasst am 12.04.2020 um 18:11 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schwarzenbach, Nachtigall, B 500, Klotze... Leut‘, Ihr fahrt aber auch Strecken, wo‘s immer voll ist. 

 

Holt Euch - wenigstens als Option - ein gescheites MTB. Ich war am Freitag und heute Unterwegs, ... Nebenwege,Trails, wunderbar leer. 

15976 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 31701 Verfasst am 12.04.2020 um 18:00 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Da hatte der Polizist wohl recht, heute die Nachtigall hoch alle voll am heizen amen.gif

16799 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 31700 Verfasst am 12.04.2020 um 17:10 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich war gestern mit dem Fahrrad bei der Schwarzenbachtalsperre, bei der Abfahrt über die B500 gab es dann eine Zwangspause. Da hat sich so ein Motorradfahrer lang gemacht. Der Polizist war ganz cool drauf und man kam ins Gespräch, nur wegen dem Motorradfahrer war er ziemlich angepisst, er meinte nur die Spinnen. Leider war dann die Abfahrt im Anschluss wegen der langsamen Autos nicht mehr so prickelnd.

In der Günther-Klotz-Anlage war auch die Hölle los und auch Polizei unterwegs, manche begreifen es einfach nicht.

2930 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Fortis
Eintrag 31699 Verfasst am 12.04.2020 um 16:43 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Heute motorradtreffen im Schwarzwald......alles ist unterwegs...hoffe mal das geht gut.....

16799 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 31698 Verfasst am 12.04.2020 um 16:11 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Diese Aussage ist halt einfach unwissenschaftlich. Habt doch Verständnis.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 31697 Verfasst am 12.04.2020 um 15:52 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ARW

Dass so ne Aussage für dich schwer nachvollziehbar ist, ist klar. Dir selbst geht´s nicht mal ums Recht haben, sondern ausschließlich ums Stänkern. Intellektuell ist das doch eher trist. Und menschlich, na ja...  😂

7960 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: apfel
Eintrag 31696 Verfasst am 12.04.2020 um 14:58 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Szenarien für Amateurfußball

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31695 Verfasst am 12.04.2020 um 14:41 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

hardtchor

stimmt, den Herbst habe ich in meinem Satz vergessen!

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31694 Verfasst am 12.04.2020 um 14:29 Uhr IP gespeichert
 
 
 

“Es geht nicht um Recht haben” 😂

12200 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 31693 Verfasst am 12.04.2020 um 14:21 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rieberger:

 

Ja, "vielleicht im Herbst"....

13309 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: HardtChor
Eintrag 31692 Verfasst am 12.04.2020 um 14:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Winnie hat immer recht. Frohe Ostern allseits.

 

1622 Einträge Su le mani (User) Verfasser: MagicKey
Eintrag 31691 Verfasst am 12.04.2020 um 14:08 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lauterbach von der SPD, der mittlerweile omnipräsent ist, sagte heute im Doppelpass, dass er an eine Fortführung der Saison denkt.

Er hat es sehr klug erklärt 

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31690 Verfasst am 12.04.2020 um 13:59 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Drittes Transferfenster?

9104 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 31689 Verfasst am 12.04.2020 um 13:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schorle

Du hast in zwei Punkten Recht:

 

1. der Doppelname

Er taucht in meiner Aufzählung auf, da er mir einfach zu farblos ist und sprechen darf er auch nicht 

Meine Wunschvorstellungen für die beiden Vize-Positionen:

1.Vize sollte finanziell gut ausgestellt sein oder Kontakte in die Wirtschaft haben

der 2.Vize sollte fußballerischen Verstand mitbringen, vielleicht ein Ex-Fußballer

 

2. Walter

Die Arroganz sollte er ablegen, das stimmt

Die Spielweise gefällt mir allerdings eher ein 5:4 als ein 1:0

Und der Drang zu jungen Spielern, wie sagte Winnie richtigerweise, unser Hauptsponsor war früher die Jugend! Das ist zu 1000% richtig und gilt wahrscheinlich noch in hundert Jahren so!

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31688 Verfasst am 12.04.2020 um 13:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rieberger,   der Doppelname hat eigentlich nichts falsch gemacht.  Ist doch in den Stadionbau mit eingebunden. Dort gibts nichts zu meckern.

Ansonsten gehe ich mit Dir. Nur der Walter kommt mir zu arrogant rüber.

2720 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 31687 Verfasst am 12.04.2020 um 13:45 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich wünsche mir in dieser schweren Zeit:

 

- Einstellung des Ligabetriebes

- Planinsolvenz

- Welle und der „ Haare-schön- Vize ebenfalls weg

- Kreuzer weg

- keine Verlängerung der auslaufenden Verträge ( wenn überhaupt dann mit Camoglu)

- Walter als neuen Trainer

- Start der neuen Saison im Okt./Nov.

14053 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 31686 Verfasst am 12.04.2020 um 13:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

War net bös gemeint, Übi.

 

Frohe Ostern dem Talk!

 

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 31685 Verfasst am 12.04.2020 um 13:15 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Fire, jetzt sei doch mal ehrlich zu Dir selber. Die Situation schmerzt jeden um den KSC.  Da geht es nicht um Recht haben.

 

Wer will von diesem Produkt jemals Aktien erwerben, wenn seit jeher nicht ordentlich gewirtschaftet wurde?

 

Zudem ist die Aussendarstellung des Vereins mittlerweile am Tiefpunkt angekommen. Da gibt es überhaupt nichts mehr schön zu reden.

 

Einziger Hoffnungsschimmer in dieser dunklen Zeit wäre für mich Herr Grenke. Ob dieser sich aber solch ein Himmelfahrtskommando antut, steht in den Sternen?

 

Ebenfalls hoffe ich sehr das Becker an Bord bleibt, denn er erscheint mir einer der wenig sehenden unter lauter blinden Amtsträgern. 

2986 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Überläufer
Eintrag 31684 Verfasst am 12.04.2020 um 13:14 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Citi der aktienverkauf ist ausgesetzt. 

 

Übi, ich huldige nicht IW ich huldige den ksc und da usw IW im Amt und er hat recht wenn er sich doppelt und dreifach absichern will.  Hier geht es um viel 

14374 Einträge Abwahlantragssteller (Leader) Verfasser: FireStar
Eintrag 31683 Verfasst am 12.04.2020 um 13:01 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Planinsolvenz? 17 Mio.? Huch... 30 Mio.? Haftung Verein? Haftung GmbH? Wer ist denn so gläubig, daß er vor oder nach der Planinsolvenz Aktien kauft, solange nicht wenigstens ein Teil der handelnden Personen ausgetauscht werden? Bei aller Liebe, aber in den KSC investieren, kann vielleicht ein Herr Pilarsky mit Spielgeld. Zu beobachten ist, daß mal wieder Zeit verspielt wird. Allein schon die Aussage zur Kaderplanung zeigt, wie der Hase beim KSC läuft. Nebenbei schön, daß Jobst Wellensiek noch lebt. 

2790 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: anavrin
Eintrag 31682 Verfasst am 12.04.2020 um 12:40 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@richner:

 

oh mann, ich finde dieses gepose für die kameras wie z.b. im "sonntag" echt peinlich - das foto ist sowas von gestellt typ "napoleon vor der entscheidenden schlacht in gedanken versunken" ....  dozey.gif

 

genauso wie das gelaber von der "engen brille" vor ein paat tagen - erinnert zunehmend an mpm in seinen wirrsten tagen!

 

eek3.gif

 

 

 

 

5099 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: laxel
Eintrag 31681 Verfasst am 12.04.2020 um 12:32 Uhr IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 ...522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich