keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 ...522 »
 
Avatar

@Stachel 

Durch die Stachel-Diskussion wurde ich tatsächlich motiviert mich mal wieder hier einzuloggen. Verrückte Sache...

 

Ich stand wie immer im A4. Der Moment nach Yabos Tor war für mich einer der Ekstatischsten aller Zeiten und alle haben kurzzeitig den KSC-Himmel gesehen. In den Minuten bis zum Ausgleichstor waren sich um mich herum aber alle irgendwie zu sicher, dass das klappt. 

Ich finde es tatsächlich auch krass, wie viele Menschen der KSC in negativer Hinsicht geprägt hat, aber im Gegensatz zu den siegessicheren Menschen um mich herum, war auch mir beim Pfiff von Gräfe schon klar, was gleich passieren wird. Deswegen wollte ich eigentlich gar nicht hinschauen und habe mich nach vorne gebeugt und mit den Händen auf meinen Oberschenkeln abgestützt. Die Schulter meines Vordermannes war ein bisschen so wie beim Horrorfilm das Kissen vors Gesicht halten und dann durch einen kleinen Schlitz doch alles sehen. 

Die anschließende Verlängerung ist keine Erinnerung wert. Nach dem Abpfiff konnte ich mich erst mal gar nicht bewegen. Ich hab's dann geschafft meinen Schal hochzunehmen und mit Tränen in den Augen das von der Stadionregie eingespielte "Für immer KSC" zu singen. Danach bin ich ebenfalls schweigend nach Hause und hab dann auch bis zum nächsten Morgen nichts mehr gesagt. 

 

Aus nostalgischen Gründen besitze ich seit einiger Zeit eine Sammlung aller KSC-Spielberichte und Übertragungen ab 1994/95. Enthalten ist auch eine DVD mit dem Rückspiel gegen den HSV. Das ist dann auch die einzige, die ich noch nicht einmal eingelegt habe. Ich kann am Sonntag das erst Mal seit langem nicht im Stadion und bin darüber irgendwie auch froh, weil ich so der direkten Konfrontation mit diesem Trauma entgehen kann.  

 

@Wildpark-Momente 

Ich erinnere mich immer gerne an Momente wie Schroths Treffer gegen Lüttich uvm. zurück - aber auch in der jüngeren Vergangenheit sind mir noch zwei eingefallen, die hier noch nicht genannt wurden. 

 

- Labbadias letztes Tor gegen Fürth ist da auf jeden Fall zu nennen. Hier war es aus meiner Sicht die abfallende große Existenzangst, die den Moment ausgemacht hat. 

- Auch gegen Fürth und aus der Saison 05/06 ist das Tor zum 2:1 von Jiri Kaufman einer dieser Momente. Totale Eruption der Gefühle unter Flutlicht im Wildpark und damit das erste Mal wieder ganz nah dran an Liga 1 seit 1997/98. 

Zumal wir ja eigentlich nur dafür bekannte sind, Tore ab 90+ zu bekommen und sie nicht selber zu schießen...

 

 

95 Einträge Spielerfrauen Versteher (User) Verfasser: Jaksc
Eintrag 6480 Verfasst am 23.08.2019 um 19:07 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Aber dem GPunkt vorwerfen, er sei zu oft aufs Gesicht gelegt worden. 

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6479 Verfasst am 23.08.2019 um 18:44 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Liegt heute noch dort

2794 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Mike
Eintrag 6478 Verfasst am 23.08.2019 um 17:58 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Edgar, du bist in den Flur und hast dich auf den Bauch gelegt??

 

confused.gif

 

Und dann?

13339 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: HardtChor
Eintrag 6477 Verfasst am 23.08.2019 um 17:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@edgar

 

Memme lol.   grin.gif

28086 Einträge Supporters Untersttzer (User) Verfasser: Mahoud
Eintrag 6476 Verfasst am 23.08.2019 um 17:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 17:46 Uhr

Ich war auch im E4. Die “Absteiger Absteiger“ Rufe von der HT waren gerade erst verstummt als der Pfiff kam. Der Rest ist halt typisch KSC. Aber auf sowas ewig hämisch rumzureiten ist typisch HSV und ohne Frage wesentlich schlimmer. Ein deutlicher Sieg mit einigen schönen Fehlentscheidungen gegen die Schlickrutscher wäre recht befriedigend.

28086 Einträge Supporters Untersttzer (User) Verfasser: Mahoud
Eintrag 6475 Verfasst am 23.08.2019 um 17:45 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Karlzruher sagt es. Ein Knackpunkt war, dass wir auch schon im Hinspiel beschissen worden sind. Nur dass dieser eine Pfiff das und alles andere in den Schatten stellt.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 6474 Verfasst am 23.08.2019 um 17:28 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

DFL arbeitet an eigenem Streamingdienst

7960 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: apfel
Eintrag 6473 Verfasst am 23.08.2019 um 17:23 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich war im B9 und konnte daher genau sehen wie gut der Ball lag. Ekelhaft.

Für mich wird das wohl immer die schlimmste sportliche Erfahrung bleiben. Nachdem der Ball im Tor eingeschlagen hat bin ich förmlich auf den Sitz gesackt. Zum kotzen. Das Hinspiel hätte man gewinnen müssen und zwar nicht nur 1:0, dann wäre das Ding gegessen gewesen.

Aber egal, es ist eine neue Zeitrechnung, die Karten sind wieder neu gemischt.

Ich hoffe auf eine schallende Ohrfeige für den HSV, rechne aber eher mit einem Unentschieden.

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6472 Verfasst am 23.08.2019 um 17:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was redet Orle denn überhaupt über seine Psyche u dieses Kackspiel. 

Ein Hinweis auf den lächerlichen Gräte-Pfiff und den unverdienten Klassenverbleib des arroganten Pfeffersäcke-Vereins hätte genügt. 

15984 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 6471 Verfasst am 23.08.2019 um 17:10 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Diaz-Stachel

 

Ich konnte das Spiel nur im Fernsehen sehen. Als der Freistoss gepfiffen wurde, konnte ich es nicht mitansehen, ich wusste innerlich, dass es nun passieren würde. Ich bin aufgestanden und hab mich bäuchlings in den Flur gelegt. Dann das Tor gehört und regungslos liegengeblieben.

8530 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: edgar93
Eintrag 6470 Verfasst am 23.08.2019 um 17:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

PK vor HSV

13397 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rusty
Eintrag 6469 Verfasst am 23.08.2019 um 16:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Rieberger

 

Freilich hat Meister den Muslija integriert und in seinem letzten Spiel dann auch erstmals über die volle Distanz gebracht.

Schwartz hat eben an ihm festgehalten und ihn auch noch auf dem Platz gelassen wenn er offensichtlich auf dem Zahnfleisch ging.

Daraus leite ich dann ab, dass Alu durchaus mit Talenten kann.

Deshalb ist es ziemlich unverständlich zu lesen wie im Augenblick mit unseren Nachwuchsspielern umgegangen wird, denn, Veritas hat es schon gesagt, der Verein steht ihnen gegenüber in Verantwortung.

 

 

@Meine Wildpark-Historie

 

Das allererste Mal wurde ich vom Vater eines Kumpels irgendwann Anfang der 70er zu einem Freundschafts-/Benefiz-Spiel gegen die Bayern mit auf die alte Holz-Haupttribüne genommen.

Im Gedächtnis blieb mir vor allem der Maier Sepp, welcher sich beim Warmschiessen die Bälle in Kopfhöhe aufs Tor bringen ließ um sie dann mit selbigem zurück zum Schützen zu befördern.

 

Das erste "richtige Spiel" erlebte ich im März 75 gegen Frankfurt auf der alten Gegengeraden "ohne Dach".

Von 1991 bis 2016 fast immer im A4.

Die letzten zwei Spielzeiten im C4.

Einzelne Spiele auch im D1, A1 (Lüttich) A2 und A3, sowie auf der Haupttribüne.

Dort sogar mal, bei Schüttes Abschied im G3 und natürlich bei der gern zitierten Gala-Veranstaltung im F3.

 

Im Augenblick, zumindest für diese Saison, im F8.

13397 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rusty
Eintrag 6468 Verfasst am 23.08.2019 um 16:10 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

OK, den Jammerlappen nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. Tut mir leid, das war wohl etwas voreilig.

 

Wenn man mit diesen Schmierlappen aber überhaupt erst spricht und dann das unvermeidliche Dementi auf einem nicht öffentlich zugänglichen Twitter-Kanal erfolgt ... 

 

Der Gute sollte vielleicht einmal eine professionelle Kommunikationsberatung in Anspruch nehmen. 

2926 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: rocco
Eintrag 6467 Verfasst am 23.08.2019 um 16:08 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Scheiß drauf! Hier und jetzt! Wir sind ja mittlerweile auf „Augenhöhe“! Ich wollte mit den HSVlern nicht tauschen! KSC und sonst nichts!

7275 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Destructivus
Eintrag 6466 Verfasst am 23.08.2019 um 15:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das Duell der Duelle

13397 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rusty
Eintrag 6465 Verfasst am 23.08.2019 um 15:42 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bevor sich jetzt einige auf Orle oder böse HSV Fans einschiessen lest bitte was er selbst auf Twitter dazu schreibt und hört zumindest mal den Wilparkbruddler-Podcast. Dann ergibt sich ein anderes Bild.

Zusammengefasst: Die Zitate sind falsch bzw. sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen. Die mails von HSV Fans bezeichnet er zB nicht als Hassmails. Das mit dem Karriere zerstören hat er so nicht gesagt. Ausserdem gibts noch weitere sachliche Fehler im zugrunde liegenden MoPo Artikel. Wir sind zum Beispiel nicht "keine zwölf Monate später" abgestiegen sondern erst in der übernächsten Saison... 

880 Einträge Aufstellungskritiker (User) Verfasser: Larry
Eintrag 6464 Verfasst am 23.08.2019 um 15:20 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Wolk

Der Elfer war sowieso ein Witz und am Ende scheißegal.

Ein 2:2 hätte ja auch nicht gereicht und Gräfe wusste das genau.

Also hat er uns den in der 120. noch kurz geschenkt, damit nachher niemand

sagen kann, er hätte extra gegen uns gepfiffen.

 

Aber niemand hat sich über den Elfer gefreut, weil ja alle wussten,

dass danach direkt Schluss ist und es trotzdem nicht reicht. Deswegen hat ihn Hennings wohl auch so mies geschossen.

Ich hätte ihn an seiner Stelle sogar demonstrativ absichtlich und EXTRA deutlich zur Eckfahne gekickt und ihm gesagt "Steck dir deinen Scheiß-Elfer wohin du willst!"  

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6463 Verfasst am 23.08.2019 um 15:16 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@6454

 

"Ein Mädel davon ist heute ein Mann"


Herrlich, solche Geschichten schreibt nur der Fußball. loooooool.gif

 

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6462 Verfasst am 23.08.2019 um 15:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#Stachelsitztief

 

Am 1. Juni 2015 bin ich direkt nachm 1:1 heim. Hab's auch net gesehen, als ich den Ball ~20m vor unserem Strafraum liegen sah und die letzte Minute lief, war mir klar was passieren wird. Hab mich oben im A4 umgedreht und bin zum Zaun. Hände hoch, festgekrallt und den Fußballgott angefleht er soll mal ne Ausnahme machen. Dabei gehofft, dass der Jubel nahe zu hören ist anstatt ganz hinten. Letzteres war natürlich der Fall, ergo direkt zum Ausgang mit nahezu Tränen in den Augen. Andere im Block haben sich auch entsetzt umgedreht, so wie ein Kumpel, der mich gehen sah und mich davon abhalten wollte: "hey, noch ist halbe Stunde Zeit, wir schaffen's!". Ich sagte nur "vergiss es, das ist der KSC" und hab mich losgerissen. Hatte natürlich noch Hoffnung, dass es gut geht, würde mir Vorwürfe machen es nicht live erlebt zu haben...aber ich wusste es irgendwie, Realität war ne andere. KArma halt. Bin noch auf der Treppe gesessen, dann wie ein Zombie an der Gegengeraden vorbei, am Gästeblock...dann hörte ich erneut einen Jubel, kurz gehofft, aber diesmal war er nah, das 1:2 war gefallen. Vorbei die Hoffnung, aus der Traum!

Hab danach ca. 1 Jahr gar nix vom Spiel gesehen, wusste nicht mal, dass wir noch nen Elfer verschossen haben. Bis der SWR nach nem Jahr nen Rückblick gezeigt hat...

 

Am Sonntag zählt nur ein Sieg, am besten so richtig bitter für den H*V!

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6461 Verfasst am 23.08.2019 um 15:08 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@rocco

siehe #6434

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6460 Verfasst am 23.08.2019 um 15:05 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pokal-Termine sind festgelegt. 

2926 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: rocco
Eintrag 6459 Verfasst am 23.08.2019 um 15:02 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Deloryan

 

Kann ich so bestätigen. Selbst hier auf Malle hat sich das teilweise ein Stück weit verändert. Früher hast hier im KSC Trikot sogar mit Stuttgartern am Ballermann 6 paar Biere gezogen und es gab Null Stress. Letztes Jahr im Bierkönig war ich zum Fußball schauen dort und wäre ich zweimal fast fällig gewesen. Als mittlerweile 40 jähriger musst dir da doof kommen lassen. Und kannst ja nicht mal was machen. A) Bist allein dort gewesen und B) Hast Frau und Kind dabei, die sich schwer wundern dürften wenn der Alte nicht heimkommt weil er in der Klinik liegt

loooooool.gif

 

Ich finde insgesamt ist es alles irgendwie asozialer geworden im Vergleich zu vor 10-15 Jahren. Oder ich bin mittlerweile vorsichtiger geworden, könnte auch ein Grund sein. Wobei ich schon immer meist jedem Streit eher aus dem Weg ging. Ich sauf lieber mit den Leuten, als dass ich Ärger hab mit ihnen

loooooool.gif

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6458 Verfasst am 23.08.2019 um 15:00 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Moin zusammen, 

 

nach längerer Zeit mal wieder was von mir, interessante Beiträge hier. 

Zum letzten Satz von ARW; es gibt meiner Meinung nach immer mehr „idioten“ die bock auf Streit haben, oder sogar mehr, und denen es scheissegal ist, ob du „normalo“ oder sonst was bist.

Leute, ich war neulich in Ankum (guckt mal nach wo das ist!), Blitzturnier zu deren Jubiläum, Teilnehmer: TuS Bersenbrück, Oberneuland und RW Essen. Ich hab mir gar nix dabei gedacht, und hab nach Feierabend meine kurze Ksc trainingshose angezogen und bin da hin, und hab mich zu meinen Kollegen auf die tribüne gesetzt. Es hat genau 2 Minuten gedauert, da kam ein Assi von Essen auf mich zu, 3 oder 4 weitere sind auch schon aufgestanden und waren „bereit“. 

Der hat mich aufs übelste angepöbelt, und ich bin dann halt gegangen und stand woanders. Braucht man nicht mit diskutieren, ein Widerwort und die hätten mich auseinander genommen. 

 

Zum Spieltag/Stachel:

 

ich glaube jeder einzelne von uns wünscht sich nichts mehr als einen Sieg am Sonntag. Der ein oder andere vllt sogar mehr als im Derby. 

Was hc mit der Zeitlupe sagte, genau so habe ich das im l Block erlebt, ich lag mit dem Kinn auf der Schulter von meinem Kumpel und das ganze hat sich dann in Zeitlupe zugetragen. Als wenn das Leben kurz angehalten hat. 

Danach dann völlig fertig heim und acht Uhr im ehemaligen Büro in Lotte. Ekelhaft...

 

im Wildpark war ich auch schon an einigen Orten zu finden. d1, a1, a4, f7, b4, c2, l Block. Und diese Saison DK im N2. 

In diesem Sinne bewegt sich eine zweiköpfige Reisegesellschaft in den frühen Sonntagmorgenstunden Richtung KA.

 

1202 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Deloryan
Eintrag 6457 Verfasst am 23.08.2019 um 14:35 Uhr IP gespeichert
 
 
 

HSV-PK vor KSC (die ersten knapp 9.30 min sehr interessant)

1622 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6456 Verfasst am 23.08.2019 um 14:34 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 23.08.2019 14:12 Uhr

Das “frei bewegen” im Gästeblock war damals tatsächlich möglich. In den frühen 90zigern war ein Spiel daheim gegen die Werderaner ausverkauft. Wir hatten keine Karten vorweg gekauft und so mussten wir auf den nicht ganz ausverkauften Gästeblock zurück greifen. Wir waren vier Leute der Familie. Ließen unsere Jacken an, unter denen sich die KSC Jerseys versteckten. Ein Schreihals/Vorsinget namens Titus? kam auf uns zu, grinsend: ihr dürft die Jacken ruhig ausziehen, wir sind ein friedliches Volk.

Es war Sau warm. Eine Erlösung. Die Ordner sind bald drauf aufmerksam geworden und haben uns in der Halbzeit durch den Innenraum in den ausverkauften D2 gesteckt. Schade, dass solche Sachen heute nicht mehr möglich zu sein scheinen. Wobei ich dass dann tatsächlich eher dem Sicherheitsirsinn unserer Behörden zuschreiben denn der zusehenden Fans.

12200 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6455 Verfasst am 23.08.2019 um 14:11 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 13:56 Uhr

Taxi Eintrag 6443 / Stachel:

 

Ich stand im E4 und sehe den Ball heute immernoch wie in Zeitlupe ins Eck fliegen. Diese Szene werde ich nie vergessen.

Nach dem 1-2 bin ich gegangen und habe auf dem Heimweg kein einziges Wort mit meiner damaligen Freundin geredet. KEIN WORT.

Später dann bei der Trennung wurde mir meine KSC-Liebe sogar zum Verhängnis. Einer ihrer Hauptvorwürfe war, dass mein Herz komplett dem KSC gehören würde und kein Platz für eine Frau wäre. Sie hat dann das Beispiel vom HSV-Spiel genannt, als ich nix mit ihr geredet habe. dozey.gif

 

Am Sonntag steh ich im S4....und wenn irgendwleche Rauten-Asseln im Block sind, schmeiss ich sie eigenhändig raus.

 

 

 

Zu meiner Wildpark-Historie:

 

1981 das erste Spiel (Pokal gegen Wuppertal) mit meinem Vadder im damaligen 10er (E4)

Als Kind dann ab und zu mit meinem Onkel im A4 gestanden. Aber der Onkel war so einer, der immer 5 Minuten vor Abpfiff gehen wollte, um nicht im Stau zu stehen

 

Ab 13 dann im L-Block gestanden. Den "KSC Fanclub West 87" gegründet...wir waren 2 Jungs und 2 dicke Mädels. (Ein Mädel davon ist heute ein Mann)

 

3 gravierende Erlebnisse im L-Block gehabt (Alle ca. mitte der 80er):

 

1) P78 hat mich "kleiner Wichser" genannt, weil ich nicht geklatscht und gesungen habe.

2) Bei einem Spiel gegen Nürnberg zog eine Tränengaswolke durch den L-Block. Der komplette Block ist rausgestürmt und die Hälfte hat draussen gekotzt und nach Luft gejapst

3) Das 1-1 von Arno Glesius gegen Frankfurt. EXTASE!

 

Zu meiner erlebnisorientierten Zeit immer unten im A4 gestanden.

Ab 1996/97 dann E4

 

Selten mal auf Tribüne oder Kurve gesessen...

13339 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: HardtChor
Eintrag 6454 Verfasst am 23.08.2019 um 13:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wegen Orle: Ich würde empfehlen mal den letzten Wildparkbruddler Podcast zu hören, da äußert er sich doch sehr differnziert zum Thema Relegationsspiel.

 

7960 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: apfel
Eintrag 6453 Verfasst am 23.08.2019 um 13:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Veritas

Mit der Langfristigkeit hast Du Recht. Man muss das aber auch aus Sicht eines Trainers sehen. Dem kann es in erster Linie  gar nicht um Langfristigkeit gehen, weil 4-5 schwache Partien ausreichen, um den Job zu verlieren. Ändert sich an dieser Problematik nichts, wird ein Trainer immer nur auf den kurz- oder maximal mittelfristigen Erfolg aus sein.

7960 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: apfel
Eintrag 6452 Verfasst am 23.08.2019 um 13:48 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wobei sich als HSV-Fan jetzt noch an der Relegation aufzugeilen schon ein wenig arm ist. Diejenigen armen Würstchen sind bestimmt auch alle heimlich in den Str.....aßenfußballer Lewis Holtby verliebt mit seiner blöden Visage

 

Veritas hat recht. Es geht nicht darum, dass Alois zwingend Nachwuchsspieler in die Startelf einbauen muss. Es geht eher darum, dass der Nachwuchs bei uns die Kaderpositionen 25-28 innehat, es sollte aber 19-22 sein. Klar ist der Kader zu groß. Trotzdem sollten zumindest nicht Spieler wie Sane und Röser, mit Abstrichen Möbius und eigentlich auch (trotz Kiel) Choi vorgezogen werden. Zumindest bei ersten beiden wird das wohl vermutlich eher nix mehr. Und ja, dann würden die jüngeren halt besser tieferklassig Spielpraxis sammeln. Bei nem kleineren Kader ohne die Sanes und Rösers wär das nochmal was anderes.

1076 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Silomann
Eintrag 6451 Verfasst am 23.08.2019 um 13:48 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jesses Orle. Super Idee, gerade jetzt im Hamburger Abendblatt den Jammerlappen zu geben. 

 

 

2926 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: rocco
Eintrag 6450 Verfasst am 23.08.2019 um 13:28 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja, LOL, Diego, gegen Cottbus war ich auch da, 1:0 Lakies, ich glaube Ecke Jens Bäumer, Kopfball, Tor. Cottbus hat damals noch aufsteigen können und ich habe mir das schön geredet, dass wir ihnen wenigstens noch den Aufstieg versauen könnten.

 

Als Kind in den 70er und 80er Jahren war ich im A1, seit Mitte der 80er immer D1/D2, ich habe so gut wie kein Spiel verpasst, wenn ich am Spieltag in KA war. Ist leider aber immer seltener, in den letzten zwei Jahren lediglich das erste Spiel gegen Osnabrück im Wildpark gesehen - Tor durch DSE und unglaubliches Wetterleuchten über dem Stadion mit Horizontalblitzen...

 

Da war übrigens Chaos an den Kassen und an meiner Kasse D1/D2 ausverkauft, so dass ich im A1 gelandet bin, mit 30 min Verspätung und es stand schon 0:1.....

 

 

2440 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: paulgaul68
Eintrag 6449 Verfasst am 23.08.2019 um 13:26 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

HIER noch interessantes Video vom Kreuzer-Wechsel (war das ein Ablösespiel zu Beginn zu sehen?), Haupttribüne-Baustelle und Hools-Festnahme.

 

Herrlich auch den ollen Harforth zu sehen und den jungen Mehmet. Erfahrung und Übersicht trifft auf Lässigkeit und Technik: 50 Meter-Pass und Heber zum 2:1, da lacht das Fußballherz!

Lässigkeit
19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6448 Verfasst am 23.08.2019 um 13:23 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja Polar, u.a. legendäres 4:1 bei den Bayern und 4:3-Pokalsieg. Umso unverständlicher warum wir im Kessel seit über 50 Jahren versagen. In Lautern auch seit 27 Jahren kein Sieg!

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6447 Verfasst am 23.08.2019 um 13:13 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ach du liebe Zeit, Orle! 

Jetzt gehts aber mit ihm durch. 

15984 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 6446 Verfasst am 23.08.2019 um 13:02 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Taxi

 

an mangelnder Stimmung wird's am Sonntag nicht liegen, soviel ist sicher.....

12176 Einträge Auswrtsfahrer (Member) Verfasser: Polarbear
Eintrag 6445 Verfasst am 23.08.2019 um 12:59 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Wolk

 

Ahja, das "Weltklasse, Weltklasse"-4:2 mit Rehhagel am Mikro, da kann ich mich auch noch dran erinnern.

 

Die bazis lagen uns damals erstaunlich gut, wenn man nach den Ergebnissen geht....und nicht nur zuhause.

Kann mich an mindestens zwei Auswärtssiege erinnern.

12176 Einträge Auswrtsfahrer (Member) Verfasser: Polarbear
Eintrag 6444 Verfasst am 23.08.2019 um 12:56 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 12:52 Uhr

Orle:  "HSV-Spiel hat meine Karriere zerstört."

 

Dirk Orlishausen hat die Relegationsniederlage gegen den HSV auch mit mehr als vier Jahren Abstand nicht vollständig verarbeitet. "Je mehr Gedanken ich jetzt daran verschwende, desto klarer wird mir, dass das Spiel meine Karriere zerstört hat. Danach ging es zu Ende", sagte der frühere Torhüter des Karlsruher SC der "Hamburger Morgenpost".

 

Orlishausen (37) stand im Rückspiel 2015 im Karlsruher Tor, als Marcelo Díaz in der Nachspielzeit mit einem umstrittenen Freistoß den Ausgleich erzielte und den HSV so in die Verlängerung rettete. In der stellte schließlich Nicolai Müller mit seinem Siegtor zum 2:1 den Klassenerhalt der Hamburger sicher. Bis heute bekomme er immer am 1. Juni, dem Jahrestag dieses Spiels, Hassnachrichten von HSV-Fans, die sich über ihn lustig machten und ihm Bilder vom Díaz-Freistoß schickten.

 

Von der Enttäuschung habe sich der KSC damals nicht mehr erholt. Orlishausen: "Das Scheitern hat sich tief in die Mannschaft gebrannt, da ist etwas kaputt gegangen." In der Folgesaison stieg Karlsruhe in die 3. Liga ab.

 

traurig.gif 

 

 

Ich glaube, in jedem von uns sitzt dieser Stachel immer noch tief! Auch, weil man ahnen kann, wie anders die letzten Jahre vielleicht laufen hätten können... Vielleicht würde Hennings heute noch für uns im Oberhaus Tore schießen, statt für Düsseldorf.

Ich weiß nicht, ob es davor oder danach in der Bundesliga-Geschichte jemals noch einen vergleichbaren Pfiff gegeben hat, der das Schicksal eines Klub so massiv beeinflusst hat. *seufz*

 

Auf jeden Fall widerwärtig, kindisch und armselig von den HSV-Fans, nach Jahren noch so einen Psycho-Terror zu betreiben. Dabei war es nicht mal ein Torwartfehler! Und Orle zerfrisst das innerlich, das merkt man ihm an.

Statt sich zu freuen, dass sie es mehr als unverdient und glücklich damals noch gepackt haben und demütig Respekt vor unserer Leistung damals zu haben, holen sie jetzt wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre bei jedem Duell mit uns wieder die Story hervor.

 

Wenn ich sehe, was in den Facebook-Kommentaren beim HSV die letzten Tage schon wieder abgeht, bekomme ich das Kotzen!

Tausend Bilder vom Diaz-Freistoß damals und sie machen sich unfassbar lächerlich darüber. Und dass das am Sonntag ein ganz klares Ding für sie wird, mit mindestens 4 Toren Abstand, ist natürlich auch klar...

Kein Stück aus der Geschichte und ihren Fehlern gelernt! Arrogant und selbstverliebt, dass es kracht  -  obwohl sie letztendlich ja nun verdient doch auch abgestiegen sind.  -  Aber gefühlt immer noch der große, erstklassige Dino!

 

Schon allein dafür muss irgendwie ein Erfolg gegen die Arschgeigen her. Mir völlig egal wie!

Aber ich möchte denen ihre hochnäsigen Fressen am Sonntagabend heulen sehen!!!!! 

mad.gif

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6443 Verfasst am 23.08.2019 um 12:50 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 12:42 Uhr

"u.a Pleite vs Homburg und Sieg vs Eintracht"

 

hmm, wie komm ich auf Eintracht, wohl wegen gestern noch!

 

Muss "Bayern" heißen, um beim "typisch KSC" zu bleiben.

Das 3:0 am 38. Spieltag war geil, souverän die Bazis abgefertigt. Das war übrigens Scholls letztes Spiel fürn KSC, nachm Wechsel verliert er hier direkt 4:2...vllt. ist er auch deswegen so sauer auf den KSC.

 

HIER noch kurzes Video vom 3:0 und Scholls Wechsel-Statement

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6442 Verfasst am 23.08.2019 um 12:40 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Klar Apfel, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Langfristigen Erfolg aber hat, wer nachhaltig arbeitet! Wann hatten wir denn in den letzten 20 Jahren dieses Vergnügen? Aber genieße den Moment!

 

@ Diego

Zeig mir einen Beitrag von mir, der den Eindruck vermittelt, AS ließe "junge Messis" unberücksichtigt?

Wenn ich Talente aber mit Verträgen ausstatte, sollte ich als Verein auch einen Plan mit ihnen haben - den sehe ich nicht.

5253 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Veritas
Eintrag 6441 Verfasst am 23.08.2019 um 12:36 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich hab mal aus Protest in einer unserer desaströsen Abstiegssaisons

ein komplettes Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld gestanden,

weil mir sowieso klar war, wie es ausgeht. :/

 

Also ich war da, weil ich mir meine Heimspiel-Serie nicht kaputt machen wollte

und weil es für mich Ehrensache ist, im Stadion zu sein.

Aber ich konnte es mir nicht mehr angucken!

Irgendwann wurde ich dann vom L-Block angemotzt, was das eigentlich soll

und ich soll mich gefälligst umdrehen und supporten.

Ich dreh mich um, es läuft gerade ein Angriff des Gegners  -  Flanke, Tor ... Arschlecken!

Also wieder umgedreht.

 

Hab vom gesamten Spiel genau 11 Sekunden gesehen. dozey.gif Die haben gereicht!

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6440 Verfasst am 23.08.2019 um 12:28 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich vermute wir sind damals für dieses Spiel in den Gästeblock weil wir damit unseren Protest gegen diese Scheiss Mannschaft ausdrücken wolltenfrust.gif

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6439 Verfasst am 23.08.2019 um 12:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

4000 Zuschauer waren da beim Cottbus Spiel damals. Ich glaub der KSC war damals bereits abgestiegen, hat da aber 1:0 gewonnen. Tor: Carsten Lakies 

 

Mein Gott, dieser Kader damals war echt besetzt voller Penner, so eine Truppe gab es in den letzten 30 Jahren, in denen ich in den Wildpark gehe, tatsächlich nur ein einziges Mal.

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6438 Verfasst am 23.08.2019 um 12:19 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#Tribünen-Historie:

 

1. erstes Spiel im A1, Sieg vs Schuttgart

2. danach jahrelang A1-A2, paar Spiele auch im E2-E4, u.a Pleite vs Homburg und Sieg vs Eintracht. Interessant: alle im E2 sind gesessen!

3. nur 1 Spiel im L-Block, wurde überredet: 1:1 vs Nürnberg - kurz vor Schluss Führung, direkt danach Famulla-Patzer. Erst Riesenjubel, dann Ernüchterung.

4. Mitte 90er Umzug in den D1 bis zum Abstieg, danach ab und zu D1/D2

5. Mitte 2000er Umzug in den A4, selten A1/E4 wegen Ticket-Probs

6. Zwangsumzug E4 wegen Baustelle

7. N1 und N3

 

Noch nie: Haupttribüne, GG-Empore, Gästeblock, A3-Stehplatz bin ich mir nicht sicher, aber später in den Kurven nie gesessen!

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6437 Verfasst am 23.08.2019 um 12:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 12:06 Uhr

Da steht man einmal kurz vorm Hattrick, dann kommt der Taxi mit Darmstadt daher (dass ich dort mal im HSV-Block stand, sollte ich wohl eigentlich lieber verschweigen).

1243 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Schaeng
Eintrag 6436 Verfasst am 23.08.2019 um 12:05 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ansonsten hat mir mein Vater Anfang der 90er mal den spontanen Wunsch erfüllt, zu einer der Niederlagen nach Stuttgart zu fahren. Da mein alter Herr (Gott hab ihn selig) herzlich wenig Ahnung hatte, sind wir unmittelbar neben dem VfB-Block gelandet und damit leider ziemlich genau gegenüber der Gästekurve - ich aber trotzdem natürlich mit Riesen KSC-Fahne (damals tatsächlich die drittgrößte im Wildpark/wurde deshalb dort auch regelmäßig angekackt). Mein Vorteil war wohl, dass ich erst zwölf oder so war... Passiert ist mir jedenfalls nichts, abgesehen von ein paar Lachern und dummen Sprüchen.

1243 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Schaeng
Eintrag 6435 Verfasst am 23.08.2019 um 12:03 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pokalspiel in Darmstadt ist terminiert...

Dienstag, 29.10.   20:45 Uhr

 

Livespiel im TV natürlich ganz unerwartet Bochum-Bayern dozey.gif sleep.gif

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6434 Verfasst am 23.08.2019 um 12:02 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 11:57 Uhr

Und @Cotzbus

 

Bin irgendwann Anfang der 2000er mal mit einem (Wessi-)Freund im Energie-Block beim Zweitligakick bei Fortuna Köln gelandet. Irgendwann hat sich mein Bekannter nach einem vermeintlichen Foul an einen Cottbuser das Späßchen erlaubt, schön wutentbrannt "Ostdeutschland" zu skandieren. Um ihn rum wurde erst doof geguckt, dann sind aber alle (im wahrsten Sinne) energisch mit eingefallen. Köstlich.

1243 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Schaeng
Eintrag 6433 Verfasst am 23.08.2019 um 11:57 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nicht jedes Talent ist per se so herausragend wie Messi. Manch junger Spieler würde für eine entsprechende Entwicklung wohl ganz einfach mal ein wenig Spielpraxis erhalten müssen, um sich im kalten Wasser freischwimmen zu können. Oder eben zumindest im Training eine wie auch immer geartete Perspektive aufgezeigt bekommen.

1243 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Schaeng
Eintrag 6432 Verfasst am 23.08.2019 um 11:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die dauerhaft im Training dermaßen groß aufspielen und solche Qualitäten haben, dass sie schon reif genug für Einsätze wären und der Trainer trotzdem auf sie verzichtet. Vielleicht sind sie ja einfach doch nicht so gut wie du sie gerne sehen würdest. So wir sich das hier immer liest, klingt es, als hätten wir da den jungen Messi und den jungen Ronaldo in der A-Jugend und der blinde Alois integriert sie vorsätzlich nicht weil er lieber auf bewährte Stamnkräfte setzt. Zugegeben: bei Sané muss man nicht verstehen wieso der Name immer wieder oder besser gesagt "Immer noch" auftaucht. Und Camoglu kommt eindeutig zu kurz. Muss man in der Tat nicht verstehen. 

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6431 Verfasst am 23.08.2019 um 11:30 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Warscheinlich macht AS all das, weil er momentan Erfolg damit hat.

7960 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: apfel
Eintrag 6430 Verfasst am 23.08.2019 um 11:28 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 11:22 Uhr

Diego, ich geh jetzt mal davon aus, dass du entweder selbst nicht gekickt hast, oder zumindest den Übergang von der Jugend in die Aktivität nicht erleben konntest. Natürlich müssen 99,9% der Jugendspieler aufgebaut, integriert werden. Das bedeutet Arbeit auf verschiedenen Ebenen.

 

Zum Thema Muslija hab ich schon mehrmals geschrieben, dass AS damals einen Kader übernommen hat und sich seit dort sein Team selbst zusammen stellen konnte. Aber zu seinem Schutz erwähnte ich ebenfalls, dass er in Nürnberg schlechte Erfahrungen beim Einbau von Talenten und der notwendigen Geduld bei den Verantwortlichen machen musste.

 

Wichtig für die Junx wird sein, dass sie schnell und viel Spielpraxis sammeln können! Der Trainingsbetrieb war da für mich bis gestern die allermindeste Voraussetzung. Gut, aktuell haben wir den seltenen Umstand, dass alle (bis auf Möbius) fit sind - dies wird nicht so bleiben.

Bleibt die Frage, warum Loisl eher auf die selbst in der 3. Liga beschränkt tauglichen Röser, Sanè, als auf die Zukunft setzt?

 

Der Witz des Tages stand dann wohl in den BNN: "Camoglu wieder Kaderkandidat" loooooool.gif

5253 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Veritas
Eintrag 6429 Verfasst am 23.08.2019 um 11:19 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich glaub ich hatte sogar das KSC Trikot an. Das wäre heute unvorstellbar in nem Gästeblock.

Aber ich war in Stuttgart auch mal mit KSC Trikot im Hansa Rostock Block.

Die würden einen heutzutage umlegen....

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6428 Verfasst am 23.08.2019 um 11:12 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

loooooool.gif

Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam. 

Da war der komplette Wildpark leer damals. Und da waren auch nur äußerst wenige Cottbuser da. Wir saßen da mehr oder weniger verloren da rum und haben das Spiel geschaut wie auf nem Trainingsplatz.

Aber ich hab echt keine Ahnung mehr wieso wir da in dem Block waren.

Energie Cottbus....ekelhaft. Ich hab echt Sympathien für unheimlich viele Ost Clubs. Aber wenn ich jemanden wirklich so nicht mag, dann ist es Carl Zeiss Jena und.....Energie Cottbuslol.gif

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6427 Verfasst am 23.08.2019 um 11:10 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Diego

Cottbus Gästeblock ???????  eek.gif  Wie tief kann man sinken?  facepalm.gif

 

Ja gut, einzelne Spiele in anderen Blöcken hab ich jetzt mal nicht gewertet.

- Am Anfang als kleiner Bub noch mit den Eltern war es irgendwo Sitzplatz Gegengerade (ich glaub, B7 oder B8 ungefähr).

Definitiv waren da das UI-Cup Finale gegen Lüttich und Pokal gegen Rostock 97/97 dabei.

- Dann war ich mal Dezember 1997 bei KSC-1860 auf der Haupttribüne unten (ca. F3/F2), weil mein Bruder in Bruchsal in der gleichen Kompanie wie Sean Dundee war und der ein paar Freikarten verteiilt hat.

- Sonst noch wegen (Teil-)Geisterspiel 2016/17 beim letzten Heimspiel gegen Dresden (mit der Football-Army-Aktion) notgedrungen auf der Empore der Haupttribüne gewesen

 

... sonst aber immer D1 bzw. jetzt eben N2.  ...  bisher 397 Spiele im Wildpark

Das heißt, Heidenheim wird ein kleines Jubiläum.

 

Einziges (Pflicht-)Heimspiel  -  also Liga und Pokale  -  , das ich seit ungefähr Herbst 1998 verpasst habe, war das Geisterspiel 2012 gegen Osnabrück. Aber weil da ja niemand hin konnte, zähle ich das nicht wirklich als "verpasst".

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6426 Verfasst am 23.08.2019 um 10:54 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja...wenn die Jungs dermaßen herausragend wären, darf man glaub ich schon davon ausgehen dass sie den Sprung in den Kader oder in die erste Elf gepackt hätten. 

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6425 Verfasst am 23.08.2019 um 10:48 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ rusty 

Treibende Kraft bei Muslija war eher Meister

Unter Loisl würde er wahrscheinlich heute wahrscheinlich nur an Trainingsspielen teilnehmen oder wäre schon weg😂

14075 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 6424 Verfasst am 23.08.2019 um 10:44 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich glaub ich war zu Spielen schon überall gewesen im Stadion:

 

Erstes Spiel A3.

Im A1 und A2 war ich auch jeweils ein oder 2 mal.

A4 hatte ich glaub ich 2 Jahre ne Dauerkarte.

Viele Jahre Dauerkarte im D1.

3 oder 4 Jahre Dauerkarte im D2.

Im L-Block ein paar Spiele.

2 oder 3 Spiele auf der Empore Gegengerade.

Seit einigen Jahren Dauerkarte B9.

Ein Spiel war ich im Gästeblock gewesen, Cottbus 2000, vor schätzungsweise 3 tausend Zuschauern.

E2 war ich mal mit der Truppe von der Behindertenwerkstatt wo ich Zivi war.

E3 war ich ein einziges Spiel da, weiß aber nicht mehr wie es dazu kam.

E4 war ich öfter mal, Kumpel war Schiri und bekam da als Freikarten, dann bin ich mit ihm da als mal hin.

Haupttribüne unten über Arbeitgeber mal bei paar wenigen Spielen gewesen.

VIP Loge und Empore einige Spiele über Einladung.

Dieses Jahr Dauerkarte im F10.

 

Im Wildpark bin ich somit definitiv rumgekommen

loooooool.gif

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6423 Verfasst am 23.08.2019 um 10:34 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bis vor ein paar Jahren A4, dann E4. Da war die Fußballkompetenz und die Allgemeinbildung um mich rum schlagartig bei weitem höher.

 

Warum sind heute früh so viele Einträge gelöscht worden? War's mal wieder toxisch? 

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6422 Verfasst am 23.08.2019 um 10:15 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

<-- D1 seit 1998  ...   aktuell N2

10201 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6421 Verfasst am 23.08.2019 um 09:36 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bekenne: Ich war (und bleibe immer) ein D1/D2- Steher. Wer von euch hatte eigentlich auch seine Heimat dort?

 

Mach es jut, Gegengrade! Thanx for all you have been to me...

2440 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: paulgaul68
Eintrag 6420 Verfasst am 23.08.2019 um 09:35 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mutzel Interview 

9115 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 6419 Verfasst am 23.08.2019 um 08:38 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 08:13 Uhr

BNN

 

Camoglu laut Schwartz wieder ein Kader Kandidat. Er hätte wie immer sehr gut trainiert 

9115 Einträge Vereinssoldat (User) Verfasser: MK1978
Eintrag 6418 Verfasst am 23.08.2019 um 08:13 Uhr IP gespeichert
 
 
 

.

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 6417 Verfasst am 23.08.2019 um 07:46 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

.

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6416 Verfasst am 23.08.2019 um 07:40 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 06:42 Uhr

7430 Einträge Doppelhalter-Halter (Member) Verfasser: Alaric
Eintrag 6415 Verfasst am 23.08.2019 um 06:42 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 23.08.2019 06:45 Uhr

3735 Einträge Transfermarkt Legende (unregistriert) Verfasser: blondeameise
Eintrag 6414 Verfasst am 23.08.2019 um 06:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 23.08.2019 06:29 Uhr

.

 

3735 Einträge Transfermarkt Legende (unregistriert) Verfasser: blondeameise
Eintrag 6413 Verfasst am 23.08.2019 um 05:53 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen!

3498 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Front Runner
Eintrag 6412 Verfasst am 23.08.2019 um 05:49 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 23.08.2019 06:29 Uhr

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6411 Verfasst am 23.08.2019 um 05:42 Uhr IP gespeichert
 
 
 

@ Veritas

Danke für die Trainingskiebitz-Nr.clapping.gif

Spiegelt den etwas anderen Blickwinkel auf die Mannschaft wieder. War früher fast schon Standard hier, sogar aus verschiedenen Blickwinkeln.Weiter so! top.gif

3735 Einträge Transfermarkt Legende (unregistriert) Verfasser: blondeameise
Eintrag 6410 Verfasst am 23.08.2019 um 05:35 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mönsch Veritas, jetzt nimmst du dir extra Zeit um das Training anzuschauen und gehst dann mit `nem dicken Hals nach Hause?

 

Immerhin, für den Talk hat es sich gelohnt.  Bedankt daumen1.gif

 

Es ist wirklich schwer zu verstehen warum Schwartz die drei Jungen so links liegen lässt.

Dass er durchaus auch auf Nachwuchsspieler setzt haben wir doch gerade bei Muslija gesehen, den er trotz Leistungsschwankungen beständig gebracht hat.

Okay, das war eben eine Klasse tiefer und auf einer Position mit wenigen Konkurrenten im Kader.

 

Ob es dann aber so einfach ist drei Spieler an einen Regionalligisten in der Nähe auszuleihen bei dem sie zeitnah einen Stammplatz und somit gesicherte Spielpraxis hätten?

Falls man das schon zu Beginn der Vorbereitung wusste hat man viel zu lange gewartet.

 

Womöglich verbirgt sich hinter dieser Vorgehensweise auch ein gewisses Kalkül, welches sich uns Außenstehenden einfach nicht erschließen mag.  😉

 

Ansonsten ist es gut zu lesen, dass es Alternativen zu Alus „Top 11“ gibt, die Gewehr bei Fuß stehen.

Dass sie dann im Ernstfall genauso überzeugen wie bei den Übungseinheiten bleibt zu hoffen.

 

Und ja, gäbe es keine Verletzungen und Sperren würde unser Coach mit 15 Spielern durch die Saison kommen, soviel ist sicher.

13397 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rusty
Eintrag 6409 Verfasst am 23.08.2019 um 00:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eintracht Frankfurt, die Anja Reschke der Fußballvereine. Dieser dumme Drecksclub kann so oft er will was von zuscheißen singen, das ist gibt mir gar nichts.

1076 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Silomann
Eintrag 6408 Verfasst am 23.08.2019 um 00:02 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schon ein wenig peinlich, wie ihr nach deren Aufmerksamkeit für uns lechzt. Hat was von Minderwertigkeitskomplex. lol.gif

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6407 Verfasst am 22.08.2019 um 22:46 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Frankfurt scheissst uns wieder zu

14075 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 6406 Verfasst am 22.08.2019 um 22:29 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

1:0 ist ein gutes Ergebnis für RCSA. 

 

... wusste gar nicht dass der Wolfgang Rolff mal da gespielt hat

15984 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 6405 Verfasst am 22.08.2019 um 22:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So, jetzt können Frankfurz-Asseln im Rückspiel noch ne schöne Choreo für die Fanboys machen und dann hoffentlich rausfliegen.

1231 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Black Adder
Eintrag 6404 Verfasst am 22.08.2019 um 22:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Altin Lala Fußballgott. 

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6403 Verfasst am 22.08.2019 um 22:06 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Können wir nicht den Lala holen?😂😂😂

14075 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 6402 Verfasst am 22.08.2019 um 21:59 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wasn NITRO. schon widda fürn Sender?

28086 Einträge Supporters Untersttzer (User) Verfasser: Mahoud
Eintrag 6401 Verfasst am 22.08.2019 um 21:51 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.08.2019 21:41 Uhr

Lol, der Racing-Abwehrspieler wie ein TW

3669 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6400 Verfasst am 22.08.2019 um 21:40 Uhr IP gespeichert
 
 
 

wäre schön, wenn der KSC so sicher im Zuspiel wäre wie RCS. Ich weis nicht, was Frankfurt mit so einer Leistung in Europa will.

Einträge Neuling (unregistriert) Verfasser: hunderteins
Eintrag 6399 Verfasst am 22.08.2019 um 21:30 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich weiß nicht, was du für ein Spiel siehst

Racing hat eine top Chance gehabt, wo der Spieler alleine auf Trapp läuft

Ebenfalls hatte Frankfurt Glück, dass es keinen Elfer gab

14075 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 6398 Verfasst am 22.08.2019 um 21:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Naja, ich kann die Eintracht nicht leiden. 

Aber sowas von verdient liegt Racing vorne. 

Mag zwar keine Flammkuchen aber muss da auch mal wieder hin. 

War erst einmal dort. Am 18.11.17 zuerst im Wildpark das 1:0 gegen Zwickau (Tor:Gordon) verfolgt und dann am Abend das 2:1 gg. Stade Rennes. Gelungener Tag gewesen grin.gif

1622 Einträge Su le mani (User) Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6397 Verfasst am 22.08.2019 um 21:22 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja, ich kann Racing nicht leiden. Das Tor mehr als glücklich und sonst hatten sie auch kaum Chancen. Spielen halt extrem destruktiv und hoffen dann auf so Glücksmomente wie nach der Ecke. Was da jetzt verdient ist erschließt sich mir nicht. Aber die Adler richten das spätestens im Rückspiel.

3669 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6396 Verfasst am 22.08.2019 um 21:16 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

mehr als verdient!

457 Einträge Spekulatius (User) Verfasser: Joe Cool
Eintrag 6395 Verfasst am 22.08.2019 um 21:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Racing spielt klasse, die schnellen Außen sind schon ein Trumpf

14075 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: rieberger
Eintrag 6394 Verfasst am 22.08.2019 um 21:09 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Goal Racing, weiter so!

19896 Einträge D1 Capo (User) Verfasser: Wolk
Eintrag 6393 Verfasst am 22.08.2019 um 21:03 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Glaub ich eigentlich nicht.

28086 Einträge Supporters Untersttzer (User) Verfasser: Mahoud
Eintrag 6392 Verfasst am 22.08.2019 um 19:53 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eigentlich würde Alu mit 15 Spielern auskommen

15984 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 6391 Verfasst am 22.08.2019 um 19:52 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Niemals würde ich den dieses Jahr abgeben.

13277 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6390 Verfasst am 22.08.2019 um 19:48 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@tarasik

 

Hier.

1725 Einträge Su le mani (User) Verfasser: meineheimat
Eintrag 6389 Verfasst am 22.08.2019 um 19:43 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wo ist denn diese Information belegt, dass Ingoldstadt den Anton verpflichten möchte ?

255 Einträge Spekulatius (User) Verfasser: tarasik
Eintrag 6388 Verfasst am 22.08.2019 um 19:27 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auch von mir herzlichen Dank für den traumhaften Trainingsnbericht.

 

Es freut mich zu lesen, dass Choi doch net so inselbegabt zu sein scheint wie anfangs befürchtet. 

1521 Einträge Su le mani (unregistriert) Verfasser: Manglerud
Eintrag 6387 Verfasst am 22.08.2019 um 18:26 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingolstadt hat Interesse an unserem Anton.     eek.gif

Nix da, der bleibt schön hier.  Kann für uns noch ganz wichtig werden.

2733 Einträge Transfermarkt Legende (User) Verfasser: Schorle
Eintrag 6386 Verfasst am 22.08.2019 um 18:18 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.08.2019 18:17 Uhr

@Veritas

 

Klingt ja so, als ob wenigstens 4 Spieler aus der B eigentlich gut in der A gebraucht würden.

6448 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: citizentm
Eintrag 6385 Verfasst am 22.08.2019 um 18:17 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.08.2019 18:15 Uhr

Erst Nostalgie von Taxi, dann sauberer Trainingsbericht von Veritas.

Top. Vielen Dank Euch Beiden.

clapping.gif

ksc.gif

6448 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: citizentm
Eintrag 6384 Verfasst am 22.08.2019 um 18:15 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schöner Bericht.

 

@Flutlicht

Das neue Flutlicht in den 70er Jahren war glaub ich dem Farbfernsehen geschuldet. Man brauchte mehr Licht (Lux)

15984 Einträge Abwahlantragssteller (User) Verfasser: Advocatus
Eintrag 6383 Verfasst am 22.08.2019 um 17:47 Uhr IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 22.08.2019 17:37 Uhr

So, heut hatte ich mal wieder Zeit das Training mit der Family zu besuchen.

 

Zunächst alles wie üblich, warm machen, Sprints, Passübungen - dann Großfeldspiel A vs B Team.

Jetzt der Hammer: Selbst in diesem Kacktrainingsspiel durften Kother & Hanek keine Sekunde ran, Batmaz nur sehr kurz. Dafür konnten Röser & Sané ausreichend beweisen, dass die Vertragsunterschrift ein Lottogewinn für sie war.

Den drei Jungs, die bemerkenswerterweise noch vor der Taktikbesprechung mit den jew. Teams auf den anderen Trainingsplatz geschickt wurden muss ich leider abermals den Tipp geben, sich schleunigst ausleihen zu lassen - Pirmasens ist RL, Tabellenletzter und nicht weit. Wie sollen die sich entwickeln, wenn nicht mal beim Training ihre Person gefragt ist?

Ihr könnt euch vorstellen, dass Veritas an seinem dicken Hals zu erkennen war, falls noch ein Talker anwesend gewesen ist.

 

Noch ein Eindruck vom warm machen, unser Ösi Djuricin scheint eng verwandt mit Arnautovic, anders kann ich mir den Arroganzausbruch und das Divengleiche Verhalten nach einem harmlosen Zweikampf (bei der Passübung) mit dem technisch starken Kother nicht erklären. Auch im Spiel war die ein oder andere Geste in der Richtung zu erkennen. Bin gespannt, wie lange der in der 2. Reihe still hält?

 

So zum Spiel: Das B Team (Gersbeck - Camoglu, Groiß, Kobald, Carlsson - Djuricin, die Mum, Choi, Röser - Fink, Sané) war klar überlegen, sollte wohl auch früh attackieren (=HSV) und Druck machen. Auffällig die rechte Seite mit dem flinken, technisch überragenden Camoglu (der würde bei mir nie auf der Bank sitzen, der Junge hat klar Erstligapotenzial) und dem abgezockten Techniker Djuricin (zweifellos ein toller Fußballer mit unerwarteten Skills). Links wurde es nur gefährlich, wenn sich Fink da bewegte, der mit tollen Pässen begeisterte, aber keine Dynamik im Spiel hatte. Neben C & D fiel mir abermals Choi auf. Leuts, der Jung kann richtig kicken! Tolle Pässe, perfekte Technik und immer im Move. Leider fehlt ihm halt ein wenig der Antritt und der Torinstinkt, den es auf der 10 auch braucht - den zeigt er noch am ehesten mit links aus der zweiten Reihe. Auch seine Ecken sind okay, von daher wäre er für mich momentan auch ein Kandidat fürs linke Mittelfeld. 2. Liga kann der. Die beiden IV im Team B erlaubten sich leider jeweils einen Lapsus bei der Ballannahme, der in Liga 2 normalerweise zu einem Gegentreffer führt, wurde von unseren Spitzen allerdings gedankenschwach nicht gut zu Ende gespielt. Auf der Gegenseite im standesgemäßen Team A sah es weniger gut aus, wobei Lorenz dabei noch mal abfiel. Allein das Defensivbollwerk in Team A verhinderte letztlich eine Niederlage.

Wenn du aber ein paar Jahre gekickt hast, ist das auch nicht so ungewöhnlich. 

5253 Einträge Doppelhalter-Halter (User) Verfasser: Veritas
Eintrag 6382 Verfasst am 22.08.2019 um 17:36 Uhr IP gespeichert
 
 
 

Jo, das fanden die Myriaden Schimmelsporen bestimmt auch. 😁

12259 Einträge Auswrtsfahrer (User) Verfasser: ThR
Eintrag 6381 Verfasst am 22.08.2019 um 17:21 Uhr IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 ...522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich