keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 ...522 »
 
Avatar

Wie gesagt, ich denke die Sache wird im Sande verlaufen und einfach mit dem Argument "Sein Pass war ok" abgeschmettert.

Und selbst FALLS die Ausländerbehörde aufgrund der vielen Indizien noch genauer nachforscht (was ich auch nicht glaube) und Beweise findet, dass er gelogen hat, wird es zumindest für den HSV keine Konsequenzen haben, weil sie dann sagen "Das konnte der HSV nicht wissen".

Denn man wird mit aller Macht verhindern wollen, dass in Zukunft ständig Vereine aus allen möglichen Gründen gegen die Spielwertung Protest einlegen.

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6280 – Verfasst am 20.08.2019 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 20.08.2019 16:15 Uhr

Letzten Endes liegt es jetzt an den Behörden, das Thema verlässlich aufzuklären. Wenn dann klar ist, dass hier ein Betrug vorliegt, wird man weiter sehen. Aber spätestens jetzt, wo begründete Zweifel bestehen, sollte der HSV ggf vorsichtig sein mit einem Einsatz des Spielers. Unschuldsvermutung bin oder her. Ich wollte diese Entscheidung nicht treffen wollen. Das kann man in der jetzigen Situation fast nur falsch machen. Da werden sich einige Juristen im Zweifel eine goldene Nase dran verdienen.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 6279 – Verfasst am 20.08.2019 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 15:56 Uhr

Die Diskussion soll nicht ins politische Abdriften. Denke Taxi hst diverse Ungereimtheiten aufgezählt,  die hat er nicht geschaffen,  sondern aus dem Netz gezogen. Für mich ist es klar, dass das die gleichen Person ist. Was das letztlich für den HSV bedeutet ist ein anderes Thema. In dem Abendblatt Artikel liest man ja, dass der DFB selbst inkonsequent ist. Zum einen warnt er der DFB vor weiteren Einsatz des Spielers nur in einem älteren Statement zu sagen, dass die Vereine sich auf die Behörden verlassen können. 

14392 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 6278 – Verfasst am 20.08.2019 um 15:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was sind denn „gültige Papiere“???

Al Capone hatte auch gültige Papiere. 

... und wenn Foto und Name nicht übereinstimmen, dann ist das eine falsche Urkunde. Und die ist nicht gültig. 

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6277 – Verfasst am 20.08.2019 um 15:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jetzt mal komplett Spaß bei Seite, ich versuch dass jetzt echt ernsthaft anzugehen: Dieses Foto...das ist doch dieser Spieler, habt ihr da ernsthaft Zweifel dran? 

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6276 – Verfasst am 20.08.2019 um 15:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

loooooool.gif

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6275 – Verfasst am 20.08.2019 um 15:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also wenn jetzt quasi Franck Ribery beim VfB im Derby spielen würde mit dem Mario Gomez Trikot und der haut uns drei Kisten rein: dann müsste der KSC beweisen dass der "Gomez" gar nicht der Gomez war sondern der Ribery im Gomez-Trikot, obwohl jeder sehen konnte dass "Gomez" gar nicht Gomez war sondern Ribery.confused.gif

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6274 – Verfasst am 20.08.2019 um 15:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Alois ärgert sich

 

Beweislast liegt bei den Protest Clubs

 

9117 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: MK1978
Eintrag 6273 – Verfasst am 20.08.2019 um 14:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

6233

dem ist nichts hinzuzufügen 

Volle Zustimmung 

14075 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 6272 – Verfasst am 20.08.2019 um 14:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und zu 6263 gibts nix hinzuzufügen.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 6271 – Verfasst am 20.08.2019 um 14:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Klar widerlegt"

 

😂😂😂😂😂😂

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 6270 – Verfasst am 20.08.2019 um 14:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wobei ich den Begriff "gültige Papiere" jetzt für duskussionswürdig erachte.

Nehmen wir mal an ich schwänger jetzt 4 Frauen aus der Nachbarschaft und die wollen Unterhalt. Dann lass ich mir in irgendwelchen zwielichten Spelunken in der Karlsruher Oststadt einen neuen Ausweis anfertigen, ziehe ne Ortschaft weiter und lebe ab sofort unter dem Namen "Max Mustermann" dort weiter. Verfällt dann der Unterhaltsanspruch weil sich der Max Mustermann nie was zu schulden hat kommen lassen und schließlich gültige Papiere hat?

lol.gif

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6269 – Verfasst am 20.08.2019 um 14:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eintrag 6263: Volle Zustimmung!

Einträge – Neuling (User) – Verfasser: chefkoch
Eintrag 6268 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hab ich alles mehrfach erklärt... Den "unterschwelligen Rassismus" kannst du dir ins Popöchen schieben,

das hab ich nämlich auch klar widerlegt.

 

Mehr sag ich dazu nicht mehr, sonst gibt´s nur wieder ne seitenlange Off-Topic-Diskussion.

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6267 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Manchmal täuschen solche Bilder auch einfach. biggrin.gif

 

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 6266 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sehe ich auch so, Konrad-Lorenz-Verehrer. Ich schrub (haha, wie lustig) ja schon gestern, dass im Fall Jatta alles mit rechten Dingen zuging. Und euren unterschwelligen Rassismus könnt ihr gerne stecken lassen. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6265 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

GT, wer oder was profitiert denn von deinem Vertuschungsskandal?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6264 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Der Typ hat gültige Papiere- geeeeeez! 

Also ist er spielberechtigt. Basta. Es sei denn der Staat sieht Gründe die Papiere einzukassieren.

Dafür braucht es aber keine Hobby-Detektive im Netz sondern Sachbearbeiter.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6263 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 21:04 Uhr

Moin Sweni, bist 1 Tag zu spät fussball.gif

 

2006/07 hatten wir nach 5 Spielen 11 Punkte - ist heuer also noch zu toppen! biggrin.gif Am Sonntag bei 33°C Rache vs H*V (siehe auch dieses Hitzespiel bei 35°C) vor fast exakt 7 Jahren. Danach gehts zu den Osnasen, die nachm dem Sieg gestern sogar vor uns sind! Falls wir diese beiden Spiele positiv gestalten können, ist alles drin

 

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 6262 – Verfasst am 20.08.2019 um 13:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hallo.

 

Noch kurz zur Niederlage in Kiel: Kein Beinbruch!

 

Wenn das Spiel gewonnen worden wäre, hätte ich mal die These zu einem Vergleich zu 2007 gewagt. Das hat sich jetzt erst einmal erledigt. Kann aber noch vielleicht kommen. Warten wir es ab. 

4577 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 6261 – Verfasst am 20.08.2019 um 12:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Könnte ein interessanter Mann für uns sein. Der darf sicher bald ablösefrei gehen und könnte Lorenz ersetzen.

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 6260 – Verfasst am 20.08.2019 um 12:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Mahoud

 

Streiche irgendwie.

Das ist definitiv ein Märchen, davon bin ich nach Taxis Beitrag - tolle Arbeit, Taxi - überzeugt.

 

Beim Fotovergleich spätestens sieht das ein Blinder.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 6259 – Verfasst am 20.08.2019 um 10:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ein Wunder wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6258 – Verfasst am 20.08.2019 um 10:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Allein schon die Story, dass er nie bei einem Verein gespielt hat und jetzt quasi aus dem Stand auf gehobenem Profinineau kickt, irgendwie sagen- und märchenhaft.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6257 – Verfasst am 20.08.2019 um 10:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Als ich vor ein paar Tagen die beiden Fotos gesehen hab war mir sofort klar, daß es derselbe Mann ist. Dann noch der "Zufall" mit Bremen. Bleibt die Frage wieso da wochenlang nix passiert und wie die Story wäre, hätte er bei nem klenerem Verein wie den KSC gekickt. Der wär wohl sicher erstmal freigestellt worden bis die Sache geklärt ist.

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 6256 – Verfasst am 20.08.2019 um 10:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Auf die beteiligten Verbände und Behörden alleine kann man jedenfalls kaum vertrauen, das sehe ich auch so."

 

Korrekt...  Mal aus dem Smalltalk rüberkopiert meine Vermutung:

 

Wenn er irgendeinen Grund hatte, seine Identität zu wechseln (vielleicht weil er in Gambia irgendwie Dreck am Stecken hatte), dann kannst du in so einem Land mit etwas Geld (das er für die Verhältnisse dort als U20-Nationalspieler sicher hatte) wahrscheinlich auch ohne große Probleme die örtlichen Behörden so schmieren, dass sie dir einen neuen Pass mit anderen Daten ausstellen, um untertauchen zu können.

 

Da können die mir hundertmal erzählen, dass er mit einem gültigen Pass eingereist ist...

Es gibt eben trotzdem keine logische Erklärung, wie die beiden angeblich nicht verwandt sind, aber aus dem gleichen Ort kommen, sich dabei "zufällig" so ähnlich sehen wie eineiige Zwillinge, beim gleichen Verein unter den gleichen Trainern gespielt haben, die sich aber allesamt plötzlich an einen davon nicht mehr erinnern wollen, sich angeblich gegenseitig auch nicht gekannt haben und dass der eine "zufällig" genau zu dem Zeitpunkt spurlos von der Bildfläche verschwunden ist, als der andere aus dem Nichts aufgetaucht ist.

 

Daffeh musste aus irgendeinem Grund ein neues Leben anfangen, hat sich einen zweiten Pass besorgt und dann bei der Reise zum Probetraining nach Italien seine Chance gesehen, ist untergetaucht und irgendwie nach Deutschland, um hier als Jatta neu anzufangen. Davon bin ich überzeugt.

 

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6255 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Taxi

 

Evtl. könnten die beschwerdeführenden Vereine selbst Ermittlungen beauftragen? Auf die beteiligten Verbände und Behörden alleine kann man jedenfalls kaum vertrauen, das sehe ich auch so.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6254 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 09:17 Uhr

"wenn ein Identitätsbetrug nachgewiesen werden kann..."

 

Du merkst doch, die wollen ihn gar nicht nachweisen!

Der letzte Satz im Abendblatt-Artikel spricht doch Bände...  Auf den ersten Blick war sein Pass damals angeblich ok.

Und trotz tausend Fragen und Ungereimtheiten, die massive Zweifel aufkommen lassen müssten, wird damit nun jede weitere Diskussion abgewürgt werden, um keinen Skandal und keine notwendigen Verhandlungen wegen der Einsprüche zu haben.

 

 

@schwam

Bagger kommen meines Wissens nächste Woche.

Der Abbau des Oberrangs soll dann etwa 2 Wochen dauern.

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6253 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Unsymbadischer Verein hin oder her, für den HSV lässt sich unter der Voraussetzung, dass nicht aktiv mitgewirkt wurde, das Thema auf 2 Fragen reduzieren:

- muss/darf sich ein Verein auf offizielle Ausweisdokumente verlassen können? Immerhin hat ein Verein weder hoheitliche Aufgaben noch Befugnisse und in dem Fall liegt ja u.a. eine Arbeitserlaubnis vor, sprich es wurde von den zuständigen Behörden geprüft.

- hätte der HSV bei den angeblichen Hinweisen auf die vermeintlich falsche Identität DFB und Behörden informieren müssen?

 

Für die Spiele nach dem Artikel kann man den HSV nicht verantwortlich Machen, da DFB und DFL die Spielgenehmigung bis auf weiteres explizit bestätigt haben.

2126 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 6252 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gegengerade ohne Dach mittlerweile. Kommen jetzt die Bagger oder wird der Rest auch noch abgebaut? 

418 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: schwam
Eintrag 6251 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 09:09 Uhr

Fazit: wenn ein Identitätsbetrug nachgewiesen werden kann, und der HSV davon gewusst hat, könnten die Einsprüche Folgen haben. Theoretisch.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6250 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Beim Abendblatt hilft immer der alte Trick:

Den Link bei Google in das Suchfeld einfügen, danach suchen lassen und dann auf das Suchergebnis klicken,

dann kannst du den Artikel komplett lesen.

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6249 – Verfasst am 20.08.2019 um 09:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 08:59 Uhr

@ HSV/Spielereinsatz: LINK

 

Hmmmmm vor der Verlinkung war der Beitrag kostenfrei lesbar...

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 6248 – Verfasst am 20.08.2019 um 08:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Fußball is‘ auf‘m Platz!

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 6247 – Verfasst am 20.08.2019 um 08:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen,

saubere Arbeit Taxi......gut gemacht....sehe ich genauso wobei eigentlich jeder kleine Amateurverein für sowas die Punkte abgeben kann aber der große HIV...naja....Einspruch vorsorglich einlegen ist genau richtig anschließend das Pack mit ner 4-0 Klatsche heimschicken....da hat Deigo recht ^^.gif

16807 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 6246 – Verfasst am 20.08.2019 um 08:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@GT

Superbeitrag!

Auch dein Hinweis auf Rassismus u Aduobe!

 

Dass einer stänkert war klar. Internet halt!

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6245 – Verfasst am 20.08.2019 um 08:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Irgendwann während dem Spiel am Sonntag müsste der Wacker ins Mikro hauchen:

 

"Dieter, zähle deine Doppelgänger!"

 

lol.gif

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6244 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

...ich bin mir sicher, wenn der KSC ihn eingesetzt hätte und dann ein Spiel gegen den HSV gewonnen hätte, wären uns am grünen Tisch die 3 Punkte abgezogen worden.

 

Saubere Ausarbeitung, Goldie!

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 6243 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was ist dein Problem mit dem Satz, edgar?

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6242 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Ein Aduobe z.B. gehört für mich für immer zu meinen Lieblingsspielern beim KSC."

 

facepalm.gif

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 6241 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Er hat doch noch nie Asyl beantragt, so weit ich weiß.  Er hat sich aber zwei Jahre jünger gemacht,  und damit u18 und somit den Aufenthalt ermöglicht.

 

Was den HSV angeht,  kann man argumentieren,  dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Dass der Typ derselbe ist, ist doch jedem klar. Passieren wird nichts.  Das hat Taxi völlig richtig erkannt.

14392 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 6240 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dass die beiden sich zum Verwechseln ähnlich sehen könnte auch folgenden Hintergrund haben. Jatta war ein großer Fan von Daffeh, und hat mehrere kosmetische Operationen durchführen lassen, um seinem Idol immer ganz nah sein zu können. Dass er dadurch in die derzeitige missliche Lage kommen könnte war ihm damals natürlich nicht bewusst. Die Arztrechnungen hat er leider verloren. Dumm gelaufen.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6239 – Verfasst am 20.08.2019 um 07:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es wurde zigtausendfach Asylbetrug begangen, da kommt es auf diese HSV Wurst jetzt auch nicht mehr an. Soll er halt kicken, er und sein Scheiss Verein werden am kommenden Sonntag schon sehen dass Betrug nicht belohnt wird wenn sie mit einer donnernden 4:0 Ohrfeige nach Hause geschickt werden.

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6238 – Verfasst am 20.08.2019 um 06:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 06:17 Uhr

In Taxis drittletzten Absatz seiner Ausarbeitung oder Faktenchecks, wie das heutzutage heißt, kann man doch lesen, dass der DFB, die Fifa und der Fußballverband von Gambia die Sache vertuschen wollen. Sogar ThR erkennt dies als Fakt an. Da muss der HSV ihn ja spielen lassen. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6237 – Verfasst am 20.08.2019 um 06:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Habe nebenan zu Jaffa gepostet. Ich sehe das aber wie ThR - ein Verein muss den Dokumenten glauben können, die von Staatswegen vorgelegt werden. 

 

Eine Wiederholung  von mehreren Spielen kann ich mir nicht vorstellen. Der HSV wäre gut beraten bis zur Klärung auf den Spieler zu verzichten.

6448 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 6236 – Verfasst am 20.08.2019 um 05:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Danke Taxi für die Fakten. Selbst wenn der Staat jetzt endlich mal seinen Job macht und ggf feststellen wird, dass das BAMF gelinkt wurde, wird der HSV sich als Opfer darstellen. Denn der HSV muss zu recht davon ausgehen können, dass die staatlichen Stellen ihren Job ordentlich machen.

 

Insofern einfach am Sonntag gewinnen und gut sein lassen. Weil der Fairness halber, müssten alle Spiele wiederholt werden, bei denen dieser Spieler auf dem Platz stand und nicht nur die, die der HSV gewonnen hatte.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 6235 – Verfasst am 20.08.2019 um 05:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 6234 – Verfasst am 20.08.2019 um 05:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 20.08.2019 01:51 Uhr

Also wenn man mal ganz objektiv nen kleinen Faktencheck macht,

ist das für mich eigentlich alles total klar...

 

Bakery Daffeh

am 6.11.1995 geboren

 -  spielte in Gambia u.a. bei Brikama United und war auch an Klubs in Nigeria und im Senegal ausgeliehen

 -  in der FIFA-Transferdatenbank gibt es einen Eintrag zu ihm bis November 2013, dann wurde er gelöscht

 -  trotzdem spielte er 2014 und 2015 in der U20-Nationalmannschaft von Gambia

    und hat bei einem Turnier in Bremen sogar nachweislich ein Siegtor geschossen

 -  ist 2015 mit einem Visum zu einem Probetraining nach Italien gereist und dann irgendwann urplötzlich

     von der Bildfläche verschwunden und niemand weiß, wo er heute ist

 -  auf Nachfrage in seinem Dorf, bei seinen ehemaligen Vereinen und Trainern

    und beim Fußballverband von Gambia kann sich angeblich niemand mehr an ihn erinnern oder hat ihn jemals gekannt.

 

Bakery Jatta

angeblich am 6.6.1998 geboren

 -  in der FIFA-Transferdatenbank taucht er erstmals im Februar 2014 auf und ist bis 2016

    als Spieler von Brikama United gelistet  …  hat nach seiner Aussage aber vor dem HSV angeblich   

    nie in einem Verein gespielt

 -  ist 2015 irgendwie nach Deutschland (zufällig Nähe Bremen) gekommen  -  angeblich als Flüchtling,

    aber wie genau möchte er nicht verraten, weil es angeblich so traumatisch war.

 -  bereits 2016 macht ein Spielerberater den HSV darauf aufmerksam, dass Jatta in Wahrheit Daffeh ist

 

 

Die Fotos der beiden sind für mich eindeutig die selbe Person (links Jatta / rechts Daffeh).

Dafür sprechen viel zu viele genaue Übereinstimmungen (Kopfform... Form der Lippen, Nase, Ohren, Augen... Die Narbe auf der Stirn) So ähnlich können sich zwei unterschiedliche Menschen nicht sehen, die angeblich nicht einmal verwandt sind.

 

Für mich stellen sich folgende Fragen:

-  Wieso werden die Fotos nicht einer biometrischen Analyse unterzogen, die in der Kriminaltechnik inzwischen

   sehr schnell und einfach Gesichter und ihre Merkmale exakt vergleichen und bestimmen kann?

-  Wieso hat Jatta in einem Land, in dem die durschnittliche Familie mindestens 5 oder 6 Kinder hat, angeblich keinerlei

   lebende Verwandte mehr, mit denen man einen DNA-Abgleich durchführen könnte.

-  Wieso kennt in seinem Heimatort Gunjur (ca. 22.000 Einwohner) angeblich niemand Daffeh?

   Als kleines Dorf wäre man auf einen U20-Nationalspieler doch mega-stolz!

-  Wo ist Daffeh und wieso vermisst ihn niemand???

-  Wieso kann man nicht die Visa-Dokumente von Daffeh 2015 in Italien mit Jatta Vergleichen (Fingerabdrücke usw.)?

   Außerdem müsste es sich doch nachprüfen lassen, ob Daffeh nach dem Probetraining wieder regulär ausgereist ist.

-  Wieso werden nur so halbherzig Versuche unternommen, den Fall zu klären?

-  Wieso darf ein Spieler weiterhin spielen, ohne dass klar ist, wer er ist?

 

 

Es geht hier nicht um Rassismus oder darum, ob der HSV einen illegalen Vorteil hat, wenn Jatta spielt.

Es geht ums Prinzip und darum, dass man nicht ungestraft seine Identität fälschen darf!

Für mich ist die Sache klar... Daffeh war zum Probetraining in Italien und ist danach abgehauen und mit einem gefälschten Pass illegal (unter falschem Namen und mit falscher Altersangabe) als angeblicher Flüchtling nach Deutschland eingereist, weil er genau hier die Chance auf eine lukrativere Karriere sah.

Sollte das stimmen, ist das Urkundenfälschung und Asylbetrug und damit würde seine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland unwirksam werden. Und damit wäre er auch nicht mehr spielberechtigt.

 

Jeder Amateurkicker in der A-Klasse darf nur spielen, wenn er einen gültigen Spielerpass hat! Wieso soll das bei einem Profifußballer in der 2.Liga anders sein?  Die Person, die angeblich spielt, muss auch wirklich diese Person sein!  Der ASV Durlach kann ja auch nicht morgen Christiano Ronaldo verpflichten und ihn unter dem Namen "Heinz Müller" in der Kreisliga kicken lassen.

 

Man hat das Gefühl, dass (weil sehr viel Geld im Spiel ist), sowohl der HSV, der DFB, die FIFA und der Fußballverband von Gambia versuchen, das Thema mit aller Gewalt zu vertuschen und schnellstmöglich abzuhaken, um die romatische Traumgeschichte vom armen Flüchtling, der in Afrika nur barfuß auf der Straße gekickt hat und nun zum Bundesliga-Star wird, aufrecht zu erhalten und das Paradebeispiel für gelungene Integration nicht mit einer schmutzigen Lüge zu beflecken.

 

Und nochmal, das ist kein Rassismus.  Ein Aduobe z.B. gehört für mich für immer zu meinen Lieblingsspielern beim KSC.

Hautfarbe ist mir scheißegal, solange jemand hier ehrlich ist und sich den Regeln entsprechend benimmt.

Aber wenn jemand das System verarschen will, dann finde ich das nicht ok. Denn wenn jemand hier einreist, dann muss auch absolut klar sein, wer er ist! Das ist schon allein aus Gründen wie der Terror-Abwehr wichtig.

 

Ich glaube trotzdem, dass die Sache schnell unter den Teppich gekehrt wird... Show must go on. dozey.gif

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6233 – Verfasst am 20.08.2019 um 01:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Im Fall Jatta gilt nicht die Unschuldsvermutung, sondern die Unschuldsanordnung. Das sollte auch OK wissen! 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6232 – Verfasst am 19.08.2019 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wo du recht hast....Hast du recht freu2.gif

16807 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 6231 – Verfasst am 19.08.2019 um 23:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ OK: Unser Spodi ist rhetorisch immer noch hundert Mal besser als der von Bayern. Im Vergleich zu Brazzo ist OK geradezu ein Intellektueller. Insofern sollte man m.E. hier mal den Ball flach halten.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6230 – Verfasst am 19.08.2019 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 23:11 Uhr

Djuricin sehe ich auch wie Verital als absolute Verstärkung.

Leute, bleibt doch erstmal optimistisch.

Nicht runtergehen ist das Thema.

Danach reden wir weiter

1544 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 6229 – Verfasst am 19.08.2019 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 22:58 Uhr

Also erstmal zum Spiel.

Ich sehe das hier weit weniger kritisch als die Vorredner, die auf teilweise mangelnde Spielpräsenz und horrende Fehlpässe eingegangen sind, oder auch Fehler in der Defensive angesprochen haben. Klar, ihr habt recht. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Wir hatten das Spiel über m.E. mind. die Hälfte der Zeit im Griff. Dass man das nicht nach Hause schaukelt, ist aber in der 2. BL nun mal kein Gesetz. Im Gegenteil. Wie oft wurde sich hier auf Statistiken berufen, die einfach nicht gelten? Ballbesitz, Passquote, Schnelligkeit, blablablubb? Worum es wirklich geht, ist die Motivation und Form der Spieler. Was bedeutet, dass die schlichtweg KICKEN KÖNNEN BZW. WOLLEN. Da wir Aufsteiger sind, ist es völlig normal, auch mal so ein Spiel abzuliefern, wo man sich auswärts ausrauben lässt. Auch wenn die Anlagen da sind, bisschen zu zaubern; (dieser Pourie-Traum ist ausgeträumt, es ist Profifußball angesagt) es ist eben ein Zweitligakick!!!

Was mir auf den Sack geht, ist diese ewige Durchanalysiererei der Spielsituation. Das ist zweite Liga hallo?! Da sind in den meisten Spielen (der nicht aufsteigenden Mannschaften) spielentscheidende Szenen dem Zufall geschuldet. Schaut es an oder lasst es bleiben. Aber wenn man drinbleiben möchte, geht es nicht über DIESE Statistiken.

Zum Kreuzer.

Abgesehen davon, dass dieser keinen anständigen Satz rausbekommt, in dem er nicht die kleinste Grammatik-Umstellung, die man in einem Rhetorikkurs doch lernen würde, hinbekommt ("der wo", "die wo", etc.)
geht mir dieses Angebiedere gegenüber dem HSV auf den Sack. Also einen Rhetoriktrainer sollte er schon bezahlen können, geschweige denn einen Logopäden. Es ist m.E. peinlich, was der da von sich gibt. Wenn er bewusst so bleibt, wie er ist, sollte er sich um sein Laienverständnis kümmern, man könne Spieler und Trainer so scouten, wie er es annimmt.

1544 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Pumuckl
Eintrag 6228 – Verfasst am 19.08.2019 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Schaeng

tja so ganz fürchterlich scheint ja die Nachwuchsarbeit hier gar nicht zu sein... und der JZ sollte es wissen. 

 

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6227 – Verfasst am 19.08.2019 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Unser nächster Pokalgegner ... beängstigend.   grin.gif

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6226 – Verfasst am 19.08.2019 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@Jatta

Derzeit gilt die Unschuldsvermutung. Erst wenn es endgültig bewiesen ist, dass er unter falschen Daten spielt, sollte man dies natürlich verurteilen. 

Da ich von einem Sieg des KSC gegen den HSV ausgehe stellt sich die Einspruchsfrage nicht. (Bei keinem Sieg und Jatta im Kader natürlich Einspruch einlegen).

 

Politisch gesehen wäre es natürlich ein Skandal wenn Jatta nicht Jatta ist. 

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6225 – Verfasst am 19.08.2019 um 22:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Advocatus

 

u.a. ab hier: "Man kann wahnsinnig gut mit jungen Spielern arbeiten, die Region hat wahnsinnig viele Jugendspieler, die man bekommen könnte. Allerdings hat man da wieder das Problem, dass Hoffenheim in der Nähe ist..."

 

Oder ab hier: "Selbst mit der U23 hat sich der Oli beim KSC auch über die Jugend hinaus beschäftigt."

 

 

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 6224 – Verfasst am 19.08.2019 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was sagt er denn zur Jugend?

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6223 – Verfasst am 19.08.2019 um 21:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schaut und hört doch am besten selbst, was Kreuzer zum Fall Jatta sagt - und was überhaupt er und Zinnbauer so zum KSC erzählen (ist nämlich erstaunlich viel, obwohl es eigentlich ein HSV-Format ist; u.a. auch interessant, was Zinnbauer zu Kreuzers Umgang mit der Jugend sagt/@Veritas et al.).

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 6222 – Verfasst am 19.08.2019 um 20:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Natürlich. Jetzt erst recht. Würde jeder andere Verein auch so machen.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 6221 – Verfasst am 19.08.2019 um 20:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Werden Sie ihn jetzt noch aufstellen?

5120 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 6220 – Verfasst am 19.08.2019 um 20:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gut dass wir hier den Hockeyfan haben und jetzt wissen, dass alles mit rechten Dingen zuging. 

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6219 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Von Betrug kann man  im Fall Jatta auf keinen Fall sprechen. Es ging alles mit rechten Dingen zu. Deshalb finde ich OKs Vorgehensweise dumm und unprofessionell. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6218 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wie das Statement den HIV stärken könnte, sehe ich beim besten Willen nicht. Ich bleibe dabei, dass die Vorteile dadurch - wenn es welche gibt - eher auf unserer Seite sind und OK hier nicht kritisiert werden muss.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6217 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@Veritas: Danke für die Info. Das lässt ja hoffen, dass Choi sein zweifelsohne vorhandenes Talent bei uns doch noch entfaltet und zu einem wichtigen Spieler wird. 

Bezüglich OK finde ich es sogar gut, dass er schon vorher eine klare Ansage macht und nicht erst nach einer eventuellen Niederlage damit um die Ecke kommt.  Bezüglich des Spielers steht der Vorwurf im Raum, dass er falsche Angaben zu Name und Geburtsdatum gemacht hat. Sollte sich das bestätigten, wäre das Betrug.  Das kann die DFL nicht einfach durchgehen lassen.  Der HSV steht hinter dem Spieler.  Das mag ehrenwert sein, ist aber spätestens jetzt, da die Vorwürfe öffentlich sind, doch recht riskant.  

2824 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6216 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich geh jetzt eher mal nicht davon aus, dass der Oli da irgendeine ausgeklügelte Strategie verfolgt hat

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 6215 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Könnte auch das Gegenteil bewirken

 

Reden ist Silber , Schweigen ist Gold vorallem überhaupt keine Notwendigkeit bestand 

14075 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 6214 – Verfasst am 19.08.2019 um 19:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich finde es nicht dumm von OK, dieses Statement bzgl. Jatta vor dem Spiel rauszuhauen. Könnte den Gegner möglicherweise verunsichern, da man - bei Einsatz von Jatta - selbst bei einem Sieg nicht sicher sein kann, dass man die Punkte behält.

3669 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: KSC4L1F3
Eintrag 6213 – Verfasst am 19.08.2019 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Jatta

 

Wir gewinnen das Spiel, dann wird's auch keinen Einspruch geben. Obwohl, wer weiss.   zwinker.gif

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6212 – Verfasst am 19.08.2019 um 18:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Choi fand ich auch stark. Schade, dass es bei einer Niederlage der Fall war. So einer könnte mal die Auszeichnung Matchwinner gebrauchen für's Selbstbewusstsein.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6211 – Verfasst am 19.08.2019 um 18:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Choi hat sehr flexibel hinter den Spitzen agiert, kam auch mal bärenstark auf Linksaußen durch. Genauso hatte er dynamische Aktionen durch die Mitte, war immer anspielbar und engagiert. Hätte früher kommen dürfen.

 

@ OK

Das dachte ich auch sofort fresse.gif

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 6210 – Verfasst am 19.08.2019 um 17:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ich könnte das Spiel nicht sehen. Welche Position hat Choi nach seiner Einwechselung eingenommen?

2824 Einträge – Transfermarkt Legende (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 6209 – Verfasst am 19.08.2019 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Kreuzer denkt nach Einspruch nach dem Spiel wegen Jatta einzulegen.

 

Taktisch wieder mal unklug, meiner Meinung 

 

Selbstverständlich muss er im Wohle des Vereins Einspruch einlegen aber muss er das am Montag schon kommunizieren 

 

Einfach Fresse halten und am Montag den 26.8 verkünden!

14075 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 6208 – Verfasst am 19.08.2019 um 17:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 17:09 Uhr

@Veritas

 

Apropos schieben - Lorenz war ja schon in Rücklage bevor er überhaupt am Ball war. Wie du sagst, er wirft sich einfach rein.

Fink ist m.E. einfach kein Einwechselspieler, braucht wenigstens 30-40 Minuten um dann den Spielfluss zu finden.

6448 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 6207 – Verfasst am 19.08.2019 um 17:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dach ist heute wohl weg ... und den „Sichtschutz“ haben sie wohl auch wieder installiert ...

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 6206 – Verfasst am 19.08.2019 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sehe die Lorenzszene auch als entscheidend, er ist halt letztlich (in einigen Bereichen sehr) limitiert, schmeißt sich aber im Vergleich zu früher zumindest voll rein. Wenn er nur 5% nachlässt, ist es dann halt viel zu wenig. Den Ball muss er schieben, aber als 30 Jähriger lernt er das auch nicht mehr. Grozurek machte offensiv einen guten Eindruck, scheint aber keinen guten Linken zu haben. Zumindest hatte er ein paar mal die Gelegenheit von links zu flanken und hat sich den Ball dann umständlich auf den Rechten gelegt. Sowas geht auf der AB imho nur, wenn du Robben heißt...

Hoffmann heute phasenweise/situativ lauffaul, Pourie lief oft an und er unterstützte ihn nicht, erlief so auch wenig zweite Bälle, änderte sich erst nach dem 1:2. Überhaupt gefiel mir das Zusammenspiel der beiden Spitzen nicht. Hoffe nicht, dass es da schon Futterneid gibt.

Das unsere AV gegen diese schnellen, technisch starken Jungs in schwierige Situationen kommen war klar, da muss halt konsequent gedoppelt werden. Auch beim 1:1, da darf Gordon gegen einen Spieler dieser Qualität nicht allein gelassen werden. Ansonsten hat unsere 4-er Kette bislang einen absolut Ligatauglichen Eindruck hinterlassen. Vielleicht muss Schwartz mal die Option überdenken auswärts mit Fröde UND Groiß aufzulaufen und auf einen Stürmer zu verzichten.

Wani dagegen erneut bärenstark, hat abermals viele Zweikämpfe gewonnen und war schon wieder an einem Tor beteiligt. Aber auch bei ihm fiel mir auf, dass er seinen linken Fuss zu selten benutzt, hatte einige Situationen wo er den Ball umlief, als schnell durchzustecken.

Positiv ist was von der Bank kommt, Djuricin scheint (bis auf den finalen Abschluss) ein relativ kompletter Stürmer zu sein, den ich gern auch mal länger sehen würde. Choi absolut überragend in der kurzen Zeit, riss viele Löcher. Genauso einen Jungen brauchst du, wenn du nochmal was bewegen willst. Fink dagegen wirkte wie ein Fremdkörper, war mir auch einen Tick zu weit vorne, anstatt mit seiner (Schuss-) Technik Bälle durchzustecken oder auf zweite Bälle zu warten.

Wenn Sané selbst bei diesem Spielverlauf (imho zu recht) kein Thema ist, können wir auch unsere Talente aufbauen, anstatt sie zu demoralisieren - wenn sich schon keiner um eine Leihe bemüht.

In der Summe dürfen wir positiv auf die Restsaison schauen, Kreuzer hat (Stand heute) bewiesen, dass er in der 2. Liga besser aufgehoben ist, als in der Dritten. Was mir bei ihm aber weiterhin komplett abgeht, ist eine Nachhaltigkeit was die Perspektiven des Vereins angeht. In der U 19 bräuchten wir weiterhin einen engagierteren Trainer (schreibe das nicht unbegründet, sondern weil ich mich informiert habe) und einen klaren Plan wie der Übergang für unsere Talente angegangen wird. Solange dies nicht der Fall ist, werden kaum noch welche den Weg in den Wildpark finden und unsere U - Mannschaften aus den Jugendbundesligen verschwinden. Dies wär nicht nur ein gravierender Imageverlust, sondern noch schwerer zu korrigieren und dann zu einem großen Teil Hauptschuld der sportlichen Strategie eines Vereins - der ja gern das Gegenteil für sich reklamiert. 

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 6205 – Verfasst am 19.08.2019 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ARW

Wieso?  Was hat das mit uns oder Alois zu tun?

 

Bei Aue hat das jedenfalls keine sportlichen Gründe.

Einfach mal den Artikel komplett lesen.

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6204 – Verfasst am 19.08.2019 um 14:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Was ist denn in Aue los? 🙄

Müssen wir jetzt den AS kicken? 🤔

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6203 – Verfasst am 19.08.2019 um 14:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 14:09 Uhr

Das traurige ist halt, dass man trotzdem alle Chancen hatte, was mitzunehmen

und dass die Niederlage komplett unnötig war!

 

Lorenz war frei durch, hatte gefühlt 2 Stunden Zeit zu schauen was der Torwart macht und zu überlegen wohin er schießen kann und muss den Ball eigentlich nur locker ins kurze oder lange Eck schieben...  Dann steht´s 2:1 für uns und wir nehmen mindestens einen Punkt mit.  -  Aber nein, er muss das Ding überhastet 7 Meter über den Kasten donnern.

 

Klar, wir werden noch viele Spiele verlieren in dieser Saison...

Und wenn das gegen wirklich gute Teams passiert, die einfach technisch, spielerisch und von der individuellen Qualität her klar besser sind und uns verdient mit 3:0 nach Hause schicken, dann ist es eben so. Damit kann ich leben.

Aber Spiele zu verlieren, bei denen deutlich mehr drin war, ärgert mich tausendmal mehr!

10201 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 6202 – Verfasst am 19.08.2019 um 14:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Paul, ging mir genauso, Potofski uns voll gelobt und dann sah man nach Pouries vergebenem 0:2 und ab der 40. es förmlich kommen. Ich dachte noch "hoff. rächt sich das nicht und bitte nicht erneut in letzter Minute kassieren" und als dann der Lee alleine auf Gordon zu lief sah ich den Ball schon vorm Schuss drin. Sehr schade aber dann doch irgendwie absehbar das ganze.Ist auch in den Köpfen drin und die Konzentration lässt nach.

 

Gegen den H*V wünsch ich mir den Siegtreffer in der Nachspielzeit, das wär mal mental was anderes.

So ähnlich wie hier

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 6201 – Verfasst am 19.08.2019 um 14:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 14:02 Uhr

Hab ich schon direkt nach dem Spiel gesagt, Einstellungssache. Und das war es auch, wenn man sich die km-Analyse von Schaeng anschaut. So geht es natürlich nicht, und da muss der Trainer die richtigen harten Worte finden. Oder von mir aus auch der Bad Cop OK.

28086 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 6200 – Verfasst am 19.08.2019 um 14:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Meine Analyse: Das Spiel wurde in den letzten fünf Minuten vor der Pause verloren. Ich habe das Gegentor förmlich kommen sehen, weil plötzlich die Laufbereitschaft weg war, einige Spieler einfach stehen blieben, statt die Räume zuzulaufen. Da hat plötzlich die Bereitschaft gefehlt, sich zu quälen. Dann reicht es nicht.

2440 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 6199 – Verfasst am 19.08.2019 um 13:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Kreuzer erwägt wegen Jatta Schritte gegen den HSV.

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 6198 – Verfasst am 19.08.2019 um 12:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Fachblatt-Analyse mit Noten

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 6197 – Verfasst am 19.08.2019 um 12:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 09:01 Uhr

Und zum HSV: Ja, da muss die Hütte brennen! Ein Sieg, und die unnötige (meist vernommene Vokabel am Sonntag) Niederlage in Kiel wäre schon wieder so gut wie vergessen.

 

Apropos: Heute werden Zinnbauer und ein Überraschungsgast (aktuell KSC) an dieser Stelle ein wenig über Hamburg und Karlsruhe plaudern.

 

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 6196 – Verfasst am 19.08.2019 um 09:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Grozurek für den Kicker mit einer 2,5 bester KSC-Spieler. Naja, gerade nach hinten hat er allerdings viel zu wenig getan. Und da Thiede auch gerade in der zweiten Hälfte immer wieder Lücken gelassen hatte, wurde es v.a. über Kiels linke Seite immer wieder gefährlich.

 

Ansonsten die Wechsel zu spät (positiv für mich Chois Schwung). V.a. Matze hat mir bereits aus der Seele geschrieben. In so einem Spiel MUSST du Punkte mitnehmen, dafür hat aber die letzte Überzeugung gefehlt, Umschaltspiel viel zu langsam.

 

Laufstärkster Spieler insgesamt übrigens nichtsdestotrotz Wanitzek (er war v.a. in der ersten Halbzeit auch wirklich überall zu finden). Dahinter Fröde, dann allerdings erst auf Platz zehn der nächste KSC-Spieler. Kiel insgesamt mehr als sechs Kilometer mehr gelaufen als der KSC. Auch das für mich bezeichnend für das Spiel.

1243 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 6195 – Verfasst am 19.08.2019 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

betr. 6192   Danke für die freundliche Auskunft.

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 6194 – Verfasst am 19.08.2019 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@arw

 

Da hast du natürlich auch Recht. Ob ein Spieler sportlich mehr hätte erreichen können ist ebenfalls nur Spekulation. Aber die größten Karrieren waren halt doch die, die nicht allzu häufig gewechselt sind - falls man das so pauschalisieren kann.

6448 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 6193 – Verfasst am 19.08.2019 um 08:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Für alle die mir PMs schreiben, nicht mehr hier posten zu können, da die Links aus dem Menü dazu entfernt wurden. Geht in den jeweiligen Talk, dort ist über den letzten Eintrag der Button Reply. Dort müsst ihr drücken,  um eintragen zu können.

14392 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 6192 – Verfasst am 19.08.2019 um 08:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hallo Wildparkstadion!

13277 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 6191 – Verfasst am 19.08.2019 um 07:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen KSC!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 6190 – Verfasst am 19.08.2019 um 05:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 19.08.2019 04:04 Uhr

Nimmt man Holtby’s prall gefülltes Konto als Maßstab, weiß ich nicht wieviel tatsächlich falsch gemacht wurde.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 6189 – Verfasst am 19.08.2019 um 04:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Herrlich, wie hier ständig der Kwasischmock noch Thema ist. Man könnte meinen, er trainiert einen Ligakonkurrenten von uns. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6188 – Verfasst am 19.08.2019 um 00:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Solche Zickzackkarrieren wie die von Holtby verwundern immer wieder. Da wurde sicherlich viel mehr falsch als richtig gemacht, entweder vom Spieler oder den Beratern.

6448 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 6187 – Verfasst am 19.08.2019 um 00:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Vs HSV müssen wir 1894% Vollgas geben für Rache - auch wenn mit Gordon nur noch ein Einziger von damals dabei ist. Beim Gegner glaub ich gar Keiner mehr. Holtby sogar vereinslos, wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht, als er noch in Tottenham war z.B.

19896 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 6186 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Apropos Kwasniok - sehe gerade, nur noch 6 Ostvereine in der 3. Liga, davon 3 unterm Strich. Das kann ja wirklich kein Zufall sein.

6448 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 6185 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 19.08.2019 07:06 Uhr

.

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6184 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

„Nix zu verdienen“ ist bei 700T€ eine gewagte Aussage

15985 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 6183 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 18.08.2019 23:14 Uhr

.

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 6182 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 18.08.2019 23:07 Uhr

So, jetzt wenigstens die Tore im Schabensport Sparbericht gesehen.

Dem Antwerpes könnte man dann schon für seine süffisante Anmoderation "außer Spesen nichts gewesen" gepflegt in die..

 

Klaro sind beide Gegentore sehr ärgerlich.

Ehrlich gesagt haben wir gegen H96 quasi mit dem Halbzeitpfiff eine ähnliche Situation in der Thiede überlaufen wird und Pisot den schwachen Abschluss von Duksch noch klären kann.

Heute ist es leider anders gelaufen, wenn auch mit einer gehörigen Portion Glück beim Abschluss.

 

Wäre wirklich wichtig am Sonntag gleich wieder in die Spur zurückzufinden. 

Der Ehrgeiz sollte da sein auch gegen den HSV bestehen zu wollen.

 

@Kwasniok

Mal schauen wie lange er noch bleiben darf. Fünf Niederlagen zum Auftakt sind schon heftig, auch wenn natürlich noch gar nix entschieden ist.

 

@Trares

Erstaunlich welch guten Fußball der mittlerweile spielen lässt. Der scheint den Beweis anzutreten, dass ein ehemaliger "Mann fürs Grobe" als Trainer auch anders kann. Da hat er sich wohl ein Beispiel an Klopp genommen. 

 

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 6181 – Verfasst am 18.08.2019 um 23:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 ...522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich