keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 »
 
Avatar

Schon interessant, dass der Klimawandel kein natürliches, sondern ein politisches Phänomen sein soll. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 580 – Verfasst am 27.06.2019 um 23:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eine sachliche Auseinandersetzung kann halt auch mal verschiedene Standpunkte und Ansichten beinhalten. Wer das nicht akzeptieren kann, der will auch keine sachliche Auseinandersetzung. Weil wo alle das selbe denken ist diese schlicht überflüssig. Punkt.  zwinker.gif

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 579 – Verfasst am 27.06.2019 um 23:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 23:29 Uhr

Was für Wischiwaschi-Antworten auf FB.

 

Apropos Wischiwaschi, da fällt mir dieses Schweizer Wunderkind Kiliann Witschi ein, das bei uns damals zu Weltklasse herangereift ist. Man muss zugeben, da war der damalige Trainer Uwe Rapolder ein wahres Genie, weil er sein Talent sofort erkannte. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 578 – Verfasst am 27.06.2019 um 23:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Es gibt - wie gesagt - eine anderslautende Vereinbarung, deren Notwendigkeit durch die Einträge solcher Talker nachdrücklich unterstrichen wird, die an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht wirklich interessiert sind und anstelle von Fakten 'alternative realities' präsentieren.     

448 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: John Steed
Eintrag 577 – Verfasst am 27.06.2019 um 23:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wir sind gerade dabei unsere Umgangsformen erfolgreich zu zivilisieren. Wo ist das Problem wenn's nicht eskaliert?

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 576 – Verfasst am 27.06.2019 um 23:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ich dachte, die Vereinbarung sei, dass hier wegen diverser Negativerfahrungen Posts mit politischen Inhalten - insbesondere solche ohne jeglichen Fußball-Bezug - nicht erwünscht sind. Dann allerdings sei die Frage gestattet, weshalb weiterhin über Migration und Klimawandel schwadroniert wird.

448 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: John Steed
Eintrag 575 – Verfasst am 27.06.2019 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Best of Facebook Facebook Q&A

 

F: Auch wenn 50+1 gewährleistet, dass der Verein stets die Mehrheit hält, wie will man verhindern, dass potentielle Investoren Druck ausüben, ihren Willen zu folgen? Vorallem wenn man von dessen frischen Kapital abhängig ist? Siehe die Posse beim FCK zuletzt, bei der vom potentiellen Investor ein Aufsichtsratmitgliedsrücktritt als Bedienung gestellt wurde. Oder siehe 1860.

 

A: Die Mehrheit im entscheidenden Gremium (KSC Management GmbH) liegt immer beim Verein. Somit können Investoren nicht in das operative Geschäft eingreifen.

 

F: Thema Markenrechte an Logo und Name. Verbleiben die beim e.V. oder gehen sie zur KGaA und könnten diese dann veräußert oder beliehen werden? Siehe 1860...

 

A: Nein, die Markenrechte verbleiben im e.V. Die Kapitalgesellschaft erhält lediglich ein Nutzungsrecht.

 

F: Soll die Ausgliederung direkt zum neuen Geschäftsjahr in Kraft treten, oder warum wurde der letzte Tag des aktuellen Geschäftsjahrs für die Mitgliederversammlung gewählt?
A: Die Ausgliederung soll rückwirkend zum 31.12.2018 erfolgen. Hierdurch ergeben sich steuerliche Ersparnisse in Höhe von rund einer halben Million Euro.

 

F: wieso wurde die Ausgliederung als alternativlos dargestellt? Andere Vereine sind ja sehr erfolgreich mit der Rechtsform e.V.? Ohne Rechtsformkorrektu,die ja angeblich zwingend notwendig ist.

A: Das Ziel eines Profi-Fußballvereins ist nicht die Profitmaximierung, sondern mit dem eingesetzten Kapital den bestmöglichen, sportlichen Erfolg zu erreichen.

 

F: Stichwort lautet " könnten"...in wie weit sind mögliche Kapitalgeber absehbar? Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?
A: In den vergangenen Monaten haben viele Personen prinzipielles Interesse an einem Erwerb von Aktien bekundet. Hierzu zählen insbesondere auch Mitglieder und Fans.

 

F: Wie wird sichergestellt, dass der Fokus durch die Ausgliederung nicht auf den TV Zuschauer gelenkt wird, der wesentlich höhere Einnahmen für mögliche Investoren verspricht ?
A:René Meyer Nein, die Wirkung wäre dennoch vorhanden. Ein Gericht würde im Fall der Fälle nur den Verbänden (DFL, DFB) untersagen, die "50+1 Regelung" als Zulassungsvoraussetzung zu definieren. Laut Satzung würde sich der KSC dann aber immer noch an diese Regelung halten.

 

F: Wurde die Rechtsform der Genossenschaft, die auch von Union und St. Pauli präferiert wird, als demokratische Alternative geprüft ?
A: Union und Pauli möchten das Genossenschaftsmodell als Tochtergesellschaft des e.V. umsetzen. Dies ist aktuell seitens der Verbände auch zulässig. Der e.V. würde weiterhin Lizenznehmer bleiben. Somit sind die Probleme eines Profivereins als e.V. (Schutz vor Insolvenz, Rechtsformfehler, Professionalisierung der Organisationsstruktur) nicht gelöst.

 

F: Welche Vereine der ersten und zweiten BL sind nach wie vor noch eine e.V.?
A: In der ersten Liga sind es lediglich fünf Vereine: Mainz, Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg und Schalke. In der zweiten sind es neun, darunter zum Beispiel St. Pauli, Sandhausen und Dresden.

 

F: Hat man über mögliche Interessenskonflikte der KGaA-Geschäftsführung und der GmbH Geschäftsführung diskutiert ? Die Ziele dieser beiden Gesellschaften können abweichen. Die Personen in diesen Gremien sind die gleichen.
A: Es gibt keine zwei Geschäftsführungen. Die Geschäftsführung der KGaA ist die GmbH. Diese wird durch die Geschäftsführer vertreten.

 

F: Ich stelle meine Fragen mal hier hinein und Bitte darum,diese abzuarbeiten. 1.Wer oder was gab den Anstoß zu einer Ausgliederung ? . 2. Wie ist allgemein das Feedback aus Stadt,Politik und Wirtschaft zu den Ausgliederungsplänen ? 3. In Liga 2 hatte man stets einen Etat im unteren Drittel,was auch immer mal einen Abstieg möglich macht(e) in Liga 3.Seht Ihr den KSC in der Lage mit dem neuen Stadion und der neuen Kapitalgesellschaft Gelder zu generieren,damit man ein stabiles Budget hat als Zweitligist im oberen Drittel oder zumindest angrenzend ans obere Drittel ?
A: 1. Im Rahmen des Zukunftskonzepts wurde die Ausgliederung als Teilprojekt definiert. Hierzu wurde ein entsprechender Ausschuss Ende Oktober gegründet. In diesem Ausgliederungsausschuss wurde das Thema mit allen Interessensgruppen des Vereins ergebnisoffen diskutiert. In der 5. Sitzung am 1. April 2019 empfahl der Ausschuss dem Präsidium einstimmig die Ausgliederung. 2. Die Ausgliederung wird von allen genannten Interessensgruppen als positiv befunden. 3. JA!

 

F: Mit der Ausgliederung wird auch die Kölmel Fernsehgeld-Vereinbarung an die KSC KGaA übertragen. Gibt es bereits einen Plan diesen Vertrag noch dieses Jahr freizukaufen ?
A: Richtig, das Thema Aktienverkauf soll nach einer möglichen Ausgliederung im Ausgliederungsausschuß behandelt werden. Die Unternehmensbewertung ist noch nicht final erfolgt. Zweitligisten liegen jedoch in der Regel bei ca. 100 Mio. Euro.

 

F: Was ist eine „stille Reserve“ von der in der BNN vom 25.6., die Rede ist?
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wieso wird diese jetzt nicht schon gezogen, sondern erst nach der Ausgliederung?
A: David Schlindwein Hierbei handelt es sich um einen steuerlichen Effekt. Es muss kein zusätzliches Kapital eingebracht werden.

 

F: Was passiert mit den Abtelungen des e.V nach einer Ausgliederung? Und ist es möglich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Abteilungen in die GmbH & Co. KGaA aufzunehmen? Ich denke da z.B an die Frauenfußballabteilung wenn diese irgendwann mal höherklassig spielen sollte.
A: Die anderen Abteilungen bleiben weiterhin im e.V. Eine nachträgliche Ausgliederung ist mit Zustimmung der Mitglieder möglich.

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 574 – Verfasst am 27.06.2019 um 22:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

thx.gif Veritas

13397 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rusty
Eintrag 573 – Verfasst am 27.06.2019 um 22:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

See ya. wave.gif

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 572 – Verfasst am 27.06.2019 um 22:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ok, so long! wave.gif

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 571 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 21:57 Uhr

Naja, dass die Ausgliederung hier jetzt eine große Rolle spielt ist klar. Anscheinend hat man von Seiten des Vereins gute Überzeugungsarbeit geleistet. Natürlich hätte IW das am liebsten alleine entschieden. cool.gif

Das Konstrukt ist recht kompliziert. Wenn nicht alle Gremien an einem Strang ziehen, kann es mal richtig krachen. Ob dann ein "gleichgeschalteter" Verwaltungsrat in anderer Form, sich immer ruhig verhält, darf man abwarten. Ob mit der Ausgliederung dann als Allheilmittel alle finanzielle Probleme gelöst werden können, muss man auch abwarten. Aber anscheinend ist es schon sinnvoll.

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 570 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Yes. It is summer break! ^^.gif

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 569 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hey Sweni, long time no see fussball.gif

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 568 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 22:05 Uhr

Also, dieses Pink, das die Schiris bei der U21 tragen, sieht echt Scheiße aus....

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 567 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

So mal kurz Hallo schreiben: Hallo!

 

 

 

Ich wünsche mir für den Spielplan als erstes Heimspiel das Spiel gegen H96. biggrin.gif

 

@ U21-EM: Gut zurück gekämpft! deutsch.gif

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 566 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mal was ganz anderes: der Iberer an sich, ... ach lassen wir das lieber.

6385 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 565 – Verfasst am 27.06.2019 um 21:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lol, net mal den zweiten Level von Wizzball schaffen, aber dann von Updates und Gamercommunities schwadronieren.

 

haulol.gif

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 564 – Verfasst am 27.06.2019 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das wird bestimmt in BEYOND kommen, einer der drei Teile des Updates ist ja ein massives Multiplayerupdate.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 563 – Verfasst am 27.06.2019 um 20:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 20:04 Uhr

Leider (noch?) kein Crossplay, hoffe das kommt noch.

 

Fotomodus macht auch voll Bock bei dem Game.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 562 – Verfasst am 27.06.2019 um 20:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 20:03 Uhr

@ Sebo

 

Gibts für PC, PS4 und seit einem Jahr auch für die XBOX.

 

Und ja, es macht auch für kurze Sessions total Sinn. Dann chillst Du einfach rum, fliegst durchs Universum und landest auf irgendwelchen Planeten, die Du dann erkunden kannst. Dazu einen Dübel quarzen und alles ist gut

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 561 – Verfasst am 27.06.2019 um 20:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Sebo

 

Ja, sind aber alle bisherigen und zukünftigen Erweiterungen mit drin.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 560 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Mahoud

 

Mach Dir keine Gedanken darüber, spiel einfach NMS ist ein MEGA Sandkasten, es gibt kein Falsch oder Richtig. 

Hilfreich ist definitiv, zuerst einfach die Storyquests zu spielen, die führen Dich in alles wichtige ein und geben Dir auch entsprechende Blueprints und Tools. 

 

Grundsätzlich wirst Du eine eigene Flotte aufbauen wollen, die Schiffstypen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Je nachdem, worauf Dein Fokus beim Spielen liegt, wirst Du eher den einen oder anderen Typ verwenden. Du kannst momentan sechs Schiffe haben, einen Frachter und mittlerweile unbegrenzt viele Basen. Vergleiche die Schiffe, mehr Slots für Stauraum bzw. Upgrades sind immer besser, das Ranking der Schiffe geht von C zu B zu A, S sind die Exotics bzw. die Top-Varianten diverser Schiffe.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 559 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

deutsch.gif

 

 

Für alle, die gestern nicht vor Ort waren,

hier ein Video vom Testspiel in Linkenheim gestern.

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 558 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 19:58 Uhr

Woahhh 4:2

++

 50 €? ist das der übliche Preis für die Spiele DVD?

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 557 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich spiele es auf der X. Hab wie gesagt 20 Std. drauf, und auch wenn ich jetzt aufhören würde hätte ich durchaus meinen Spaß gehabt.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 556 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist das eigentlich ein PC Spiel oder gibnt es das auch für die XBox und macht das Sinn, wenn man nur 2-4 Std in der Woche Zeit hat...?

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 555 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

LUCAAAAAAAA

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 554 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Goil

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 553 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Goaaaaaal

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 552 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 19:53 Uhr

PLOP... 89. Min. Fein

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 551 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Okay, alles spanische Dörfer bis jetzt. Werde die Tipps mal als Screenshot speichern.  zwinker.gif

 

Ich wäre ja erstmal schon froh ein lebensfreundliches System zu finden wo ich meine Hauptbasis bauen kann.

Macht es eigentlich Sinn ein größeres Schiff zu klauen, z.B. auf so einer Handelsstation? Oder wird man dann gnadenlos gejagt? Wobei meinen sehr guten Ruf bei diesen Automaten-Aliens will ich eigentlich auch nicht kaputt machen. Aber ich fliege immer noch mit dem Einstiegsschiff rum, das hat einfach zu wenig Stauraum.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 550 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 19:49 Uhr

Aldalatz.

 

Einwurf Orient.

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 549 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Boah.. vergeben die Chancen. Heftig

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 548 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 19:46 Uhr

@ Mahoud / NMS

 

Ja, nach all den Updates erschlägt einen das Spiel mit all den Möglichkeiten. Ich hab in Version 1.0 schon ca. 200 Stunden dringehabt und nach NEXT (dem letzten grossen Update) einen neuen Save begonnen, der hat nun auch schon ca. 150 Stunden drauf. 

 

BEYOND wird diesen Sommer veröffentlicht, das wird noch einmal ein Riesenschub. VR-Support kommt dann dazu, dafür habe ich mir bereits eine PSVR zugelegt. NMS ist das perfekte Spiel für VR, das wird ein Systemseller für Sony.

 

Tipp: Schaue, dass Du so bald als möglich alle Glyphs zusammen bekommst. Dann kannst Du die Portale benutzen und all die durchgeknallten Stationen besuchen, die andere User irgendwo im Universum aufgebaut haben. Ebenso hilfreich für Schiffsuche oder Multitools. Superinteressant ist auch die ganze Siedlungskultur, die in verschiedenen Abschnitten des Universums von Usern initiiert wurde. Man setzt sich in NMS eigene Ziele – selbst zum Mittelpunkt der grössten Siedlung (Galactic Hub) zu reisen, kann ein solches sein. Macht Spass

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 547 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schön (Billard) gespielt.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 546 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

2 : 2 GRAD SO

 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 545 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 19:14 Uhr

uuuuuuuuuuuuuuuh, passt. 2:2

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 544 – Verfasst am 27.06.2019 um 19:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Baumgartl darf gerne beim Schabenverein so weiter machen, insofern er dort bleibt !

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 543 – Verfasst am 27.06.2019 um 18:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 18:51 Uhr

Auffäligster Mann auf dem Platz: der Schiri.   zwinker.gif

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 542 – Verfasst am 27.06.2019 um 18:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Tja, Gestolpere sorgt für Führung der Rumänen.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 541 – Verfasst am 27.06.2019 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es wurde aber auch Zeit, dass ihr merkt, was für ein Juwel wir mit Batmaz in unseren Reihen haben. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 540 – Verfasst am 27.06.2019 um 18:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schöne Zusammenfassung, Veritas clapping.gif

Kann ich im Großen und Ganzen so bestätigen.

 

Vor allem auch Batmaz ist mir sehr positiv aufgefallen, ja.

Wahnsinnig schnell (im Vergleich zu platten Amateuren eben besonders), technisch stark und mit guten Vorlagen.

Nur bei seinen eigenen Abschlüssen hatte er nicht wirklich Glück gestern.

 

Größter Kritikpunkt im Allgemeinen war für mich gestern eigentlich nur die Chancenauswertung.

Aber das ist dann wohl eben so, dass man nicht 100% konzentriert ist und/oder manchmal zu schön "zaubern" will, bei so einer Überlegenheit. Dazu haben die Torhüter von Linkenheim auch durchgehend klasse gehalten.

Trotzdem hätte das Ding mit etwas mehr Konsequenz natürlich auch 20:0 oder noch weit höher ausgehen können.

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 539 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auf fb aktuelle fragerunde zwecks Ausgliederung mit Becker.

 

 

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 538 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Liest sich in der Summe gar nicht schlecht. Die Spannung auf den Saisonstart steigt.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 537 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

@GT

Danke. Ich hatte in Erinnerung, dass du vorsichtig kalkuliert hattest.

Könnte mir vorstellen, dass die Anleihe in den letzten 2-3 Tagen nochmals anzieht.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 536 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 17:35 Uhr

 

Zunächst, der Trainer ist noch der gleiche. Veritas war hauptsächlich wegen Kother da, der durfte aber (wie Hanek) nicht mal vs Linkene ran. Soviel gleich mal zur Chancengleichheit. Dabei muss er in den ersten Trainingseinheiten abgegangen sein wie ein Zäpfchen, wie nicht nur Ouzo zu berichten wusste.

 

Da der Gegner komplett harmlos war, muss ich nicht viel zum Spiel schreiben, sondern verlier mich, soweit möglich, in Einzelkritik.

 

Uppe: Natürlich nicht geprüft, vielleicht hätte Loisl so ein Match dann auch mal Schragl gönnen können.

 

Thiede: Business as usual, wenig spielerische Akzente, obwohl Möbius Räume zum hinterlaufen bot. Einstellung stimmte. 

 

Pisot: Souverän und vorbildlich wie gewohnt. Imho der Hummels von Karlsruhe.

 

Groiß: Für den ein oder anderen überraschend als IV aufgeboten. Könnte eine gute Idee sein! Seine Körpersprache gefällt mir, fußballerisch sowieso stark.

 

Carlson: Besonders zu Beginn sehr agil, kam im Gegensatz zu Thiede oft auf die Grundlinie, wo dann auch präzise Zuspiele kamen. Es war spürbar, dass er den Kampf aufnehmen will.

 

Choi: Wie so oft gute Ansätze, ohne vollends zu überzeugen. Ein guter Fußballer, dem ein wenig Dynamik und das letzte Durchsetzungsvermögen fehlt.

 

Wani: Präsentierte sich dagegen extem präsent mit überragender Schusstechnik. Auf dem Weg zum Cheffe. Kreuzer sollte schnell die V-Verlängerung vorlegen...

 

Möbius: Teil einer Mittelfeldraute, wie sie früher Werder gespielt hat, dort rechts. Kann mir nicht helfen, aber mir fehlt bei ihm die letzte Überzeugung. Er muss langsam an den Punkt kommen auf dem Spielfeld Verantwortung zu übernehmen und nicht nur mitzulaufen, wie weiland das Schalentier. Die Voraussetzungen zweite Liga spielen zu können, hat er auch gestern wieder angedeutet.

 

Lorenz: Kam kaum bis nie auf die Grundlinie, brauchbare Flanken wechselten mit lächerlichen Chipbällen. Das wird nicht reichen.

 

Hofmann: Gestandener Profi, der aber noch Eingewöhnungsprobleme hatte, sehr uneigennützig. Wird uns verstärken.

 

Pourie: Lief noch nicht ganz rund, zeigte aber gegen Ende, dass er unersetzlich für uns ist.

 

 

Erste HZ mit Raute, zweite HZ dann sehr variabel, ständige Rochaden hinter der Spitze Sané.

 

Gersbeck: Nicht geprüft.

 

Camoglu: Bärenstark, kam immer wieder auf die Grundlinie, aggressiv auch gegen den Ball, offensiv das Beste was wir auf der rechten Seite haben.

 

Gordon: Bei Standards natürlich präsent.

 

Kobald: Versuchte sich immer wieder einzuschalten, hoffe, er bekommt seine Chancen.

 

Roßbach: Offensiv bekommt er Konkurrenz, zeigte sich auch deshalb engagiert.

 

Djuricin: A Wiener hoald, lässig und sich noch nicht bewusst, dass er eher keinen Stammplatz hat. Linksaußen? Seine linke Klebe ist so furchteinflößend, wie die rechte von Robben. Das Außenristflanken auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, stellte er unter Beweis. Dann eine Hammerszene als er Sané mit genialem Hackentrick zum Doppelpass "zwang" und eiskalt abschloss. Zweifellos ein Fußballer, der sich später mal vorwerfen wird, nicht mehr aus seinen Fähigkeiten gemacht zu haben, es sei denn Schwartz bekommt das hin...

 

Fröde: Die Lösung unserer Probleme im DM, wenn ich mich nicht sehr täusche. Beidfüßig, ruhig am Ball, hat Ausstrahlung.

 

Stiefler: Die Mum war gewillt, agil, wird es aber vs Wanitzek imho schwer haben. Defensiv sind Fröde oder auch Groiß stärker. Evtl. auch ein Thema, wenn mit Raute, zu Lasten von Camoglu (wobei ich den gerade dann als RV aufstellen würde), gespielt wird.

 

Fink: Ist er soviel schlanker? Ich weiß nicht, spritziger wirkte er nicht. Gerade im Vergleich zu Burak war das schon deutlich.

 

Batmaz: Extrem engagierter Auftritt, hat den Körper, Dynamik, die Technik, den Willen, die Lernfähigkeit. So zog er zu Beginn noch a weng zu sehr in die Mitte, kam dann aber auch zur Grundlinie durch. Hoffe, er bekommt seine faire Chance.

 

Sané: Nach ein, zwei Stolperern zu Beginn, bärenstarker Auftritt. Warf immer wieder seinen beeindruckenden Körper (Hofmann ist deutlich schmaler) hinein. Wenn er die Leistungen gegen unterklassige Gegner nur auch mal gegen stärkere bestätigen würde...

 

5247 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 535 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:31 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das war die Kapilendo-Anleihe vom FCK im April zum Vergleich...

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 534 – Verfasst am 27.06.2019 um 17:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Taxi

 

Was zeigt der rote Balken?

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 533 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Fortis

 

Nachtrag:

Wie ich gelesen habe, war die Todesursache Krebs.

Das setzt halt nochmal eins drauf...

 

Naja, wie auch immer.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 532 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das wundert mich net, schließlich müssen die Experten sich zurzeit voll und ganz auf das Durchlesen und Verstehen des Ausgliederungsschreibens konzentrieren. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 531 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ThR

Meine Prognose war zu vorsichtig...  Lief doch besser als gedacht.

Ob die 2,5 Mio. noch erreicht werden, hängt aber wohl davon ab,

ob an den letzten Tagen wie beim FCK noch einmal ein Schlussspurt anzieht.

 

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 530 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jansen trainiert heute in Mannheim zur Probe, dass das von den ganzen Experten hier niemand gewusst hat, also das überrascht mich doch wirklich sehr.

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 529 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Weißt du Polar, deswegen werden Trolle in Foren normalerweise gesperrt. Kein Forum im Internet ist so grosszügig mit weisen, gelassenen, souveränen Mitgliedern ausgestattet, dass der eingestandenermassen kluge Hinweis auf einen Ignorier-Modus funktionieren würde. (Deswegen gab's hier ja z. B. auch den Wunsch, auf Politik zu verzichten.)

 

Und die Ursache allen Übels ist immer noch der Troll. Wenn man sich den ins Haus holt, holt man sich automatisch auch die entsprechenden Auswirkungen mit dazu. Da kann sich die Administration noch so sehr eine gelassene Reaktion der breiten Masse herbeiwünschen, die wird nicht kommen. 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 528 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Notwendiges Übel trifft es schon gut.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 527 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja das mit dem Alkohol ist eine schlimme Sache, der macht schon viele Menschen kaputt.

2927 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Fortis
Eintrag 526 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich habe leider keine Zeit am Samstag zur Abstimmung zu gehen und hoffe, dass es auch ohne mich läuft.

Ich würde auch für die Ausgliederung stimmen, da es für mich ein notwendiges "Übel" darstellt, um den KSC in der Zukunft finanziell besser auszurichten. Das ist nämlich dringend nötig, um nicht komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Wichtig ist auch endlich die Sache mit Kölmel abzuschließen.

2927 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Fortis
Eintrag 525 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 16:15 Uhr

@Fortis

 

Bedenkt man allerdings sein Akoholproblem, das er damals schon hatte, ist er schon recht weit gekommen.

 

Nuja, so isses halt gekommen, machs gut, Willie.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 524 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

GT, kannst du deine Prognose nochmals posten?

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 523 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

2.1 Mio EUR für die Anleihe. Noch 8 Tage. Sieht gut aus.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 522 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ThR

 

Ich gehe momentan davon aus, daß sie durchgeht.

Wahrscheinlich haben die auch deshalb nochmal ein Extra-Schreiben rumgeschickt, daß auch solche kommen, die das normalerweise nicht so interessiert und die einigermaßen kritiklos ihr Kreuzchen an der - für die Vereinsseite - richtigen Stelle machen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 521 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das Gärungsnebenprodukt Diacetyl (Butteraroma) kommt im Übrigen auch beim Wein vor. In niedriger Konzentration durchaus erwünscht, im Talkallerdings in hoher vorhanden.

So Rusty, da du immer auf dem aktuellen Stand (samt Foto) warst, dachte ich du warst doch noch beim Spiel, deshalb kein Bericht von mir, überlass ich lieber dir. Aber gut, ich schreib jetzt ein paar Zeilen.

5247 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 520 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Hertha

 

Bisher habe ich die ja aufgrund der Fanfreundschaft immer mit ein wenig Wohlwollen betrachtet - und nur aufgrund dieser freundschaft, sonst wären die mir egal -, aber wenn da jetzt wirklich der Windhund...äh, Horst einsteigt, lege ich das nicht zu deren Vorteil aus.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 519 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Bin gespannt, was passiert, wenn die Ausgliederung scheitert...

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 518 – Verfasst am 27.06.2019 um 16:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wayne Rooney mit sehenswertem 64-Meter Tor für D.C. Grad bei **** gesehen.   zwinker.gif

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 517 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Willie Tanner ist tot.

Sehr schade, 75 Jahre ist ja heutzutage kein hohes Alter mehr.

 

2927 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Fortis
Eintrag 516 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 15:54 Uhr

Eben, locker durch die Hose atmen und sich über die bunte Vielfalt individueller Vorstellungsräume wundern/amüsieren/kopfschütteln.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 515 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@rocco

 

Klar, mach ich.

Mach ich schon die ganze Zeit.

Und es funkioniert.

 

Was Trolle angeht.

Es nerven die, die hier immer nur am Rumflennen sind.

Die machen das Ganze erst zu einem gottverdammten Kindergarten.

 

Aber ok, flenn weiter rum.

Dann weiß ich wenigstens, daß ich dich in Zukunft auch überlesen kann.

Hätt ich zwar von dir nicht unbedingt erwartet, aber man lernt bekanntlich nie aus.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 514 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Naja, also das mit der Ausgliederung ist so ne Sache für sich.

Ich werde definitiv dagegen stimmen am Samstag, soviel steht fest.

 

13177 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 513 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 15:51 Uhr

@Gockel/Taxi

 

Soweit ich mich erinnern kann, ist ab 25% der Anteile eine einfache Mehrheit und ab 50% der Anteile eine 2/3 Mehrheit notwendig.

 

Die Prozentzahlen beziehen sich auf die Hälfte der KGaA, die frei handelbar sein wird, nicht auf die Gesamtanteile.

Nur um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen.

 

Ein Investor, der 50% haben will, erhält also bei Zustimmung knapp 25% der Anteile - weil die Hälfte immer bei der KGaA bleiben wird.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 512 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Polar

 

Sorry, das mit dem Ignorieren funktioniert hier nicht. Ich hab's ehrlich versucht. Und lösen kann ich schon gar nichts, das kann nur der Admin. 

 

Ansonsten gilt natürlich genauso für dich: Wenn dich die Quengelei nervt, ignorier sie einfach. 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 511 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@edgar

 

Spiele jetzt auch No Man's Sky, knapp 20 Stunden, paar mal gewarpt, aber noch ziemlich erschlagen von den Möglichkeiten.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 510 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Paul

 

Sorry für den ass.gif, hatte wahrscheinlich grad zuviel Koffein im Blut.

 

Aber das was Du so niedlich Gedankenmodell nennst, ist für mich tatsächlich ein Herrschaftsmodell, was mehr zerstören wird als es bewahren kann. Über Jahrhunderte gewachsene indigene Kulturräume z.B. deren Angehörige idR eher nicht um dieses Experiment gebeten haben. Besonders deutlich wird das z.B. bei den Visegrad-Staaten, wo weder Bevölkerung noch Regierungen eine muslimische Masseneinwanderung wünschen, und die dafür von unseren ach so demokratischen Parteien und der EU-Administration übel verunglimpft werden und am liebsten zu der gewünschten Orientalisierung gezwungen würden.

Was das Aussterben wegen Klimakatastrophe angeht, das wurde seit den 80ern schon oft prognostiziert, mit mittlerweile längst abgelaufenen Verfallsdaten, muss man auch nicht unbedingt so ernst nehmen. Als Mittel um Steuerzahler weiter auszuquetschen und Gelder von unten nach oben umzuverteilen kommt es natürlich trotzdem mehr als recht.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 509 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ paul / 493

 

👍

8530 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: edgar93
Eintrag 508 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Wolk - ruf mal dort an. Wenn es nicht gerade N2 ist, sollten die das möglich machen können.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 507 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 27.06.2019 15:26 Uhr

🍎 -  Ist nicht nur denkbar, steht auch so drin in den Änderungen der Satzung. Darauf hatte ich extra geachtet, dass das drin ist. Sonst würde es niemals eine Zustimmung geben von mir.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 506 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 15:24 Uhr

Hab erst heute DK-Brief vom KSC bekommen. Dort ist ein fester Block reserviert, in den ich aber nicht mehr will. Darf ich in nen anderen Block wechseln oder nicht? Steht sonst nix davon drin, nur N2-Angebot via Supps.

Eine ID hab ich (noch) nicht, möchte Anfang Juli vor Ort die DK kaufen.

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 505 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Denkbar" ist vieles...

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 504 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Da könnte es ja doch ein wenig spannend werden.

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 503 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Zuletzt editiert am 27.06.2019 15:15 Uhr

Bei möglichen Anteilsverkäufen wäre zudem eine Zustimmungserfordernis denkbar, zum Beispiel die einfache Mehrheit der Mitgliederversammlung bei der Veräußerung von Anteilen in Höhe von mehr als 25 Prozent bzw. eine qualifizierte ¾ Mehrheit der Mitgliederversammlung bei einer Veräußerung von mehr als 50 Prozent der Anteile.

 

Kopiert aus den FAQ. So steht es auch in der geänderten Satzung.  Hatte es auch nicht mehr im Kopf.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 502 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Am Samstag ist übrigens eine 3/4-Mehrheit notwendig für die Ausgliederung.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 501 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist OK Paul, Du mich auch.  ass.gif

27957 Einträge – Supporters Unterstützer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 500 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ThR

Ja, es stand irgendwo, dass auch bei uns die MGV erst zustimmen muss,

wenn ein Investor einen großen Teil der Anteile kaufen will.

Wir haben also ein gewisses Mitbestimmungsrecht, wen wir mit ins Boot holen.

Zumindest bei den dicken Fischen...

 

Ab welcher Prozentzahl das gilt, hab ich aber jetzt nicht im Kopf.

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 499 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ citizen

 

Da wird vermutlich die gute alte Gier eine zentrale Rolle spielen. 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 498 – Verfasst am 27.06.2019 um 15:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Verstehe ich unsere Satzungsänderung richtig, dass für einen Einstieg analog Hertha bei uns einen Beschluss der MGV notwendig wäre?

12259 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 497 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Eine der großen Rätsel die die Finanzwelt aufgibt und die ich nie lösen konnte: wie können solche Hochstapler und Aufschneider nach dem absoluten Absturz reüssieren?

 

Mit Finanzinvestoren hatte ich immer wieder beruflich zu tun, ja bin auf sie angewiesen, kann sie aber leider nicht durchschauen. Vernunft spielt da selten eine Rolle und Wissen / Können sowieso nicht. Crazy.

6385 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 496 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 14:53 Uhr

Lars Windhorst, Ältere werden den Namen noch kennen, kauft sich Hertha ...

 

Ok... schneller Apfel liegt zu erst. 

15868 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 495 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lars Windhorst steigt bei Hertha ein.  Da wünsch ich mal viel Glück!

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 494 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gott, jetzt muss ich mir von Neurechten den Focus als "globalistisch" empfehlen lassen. Ich weiß nicht, wie alt du bist Mahoud, aber zu meiner Zeit galt der Focus mal als relativ rechts-gesinnt.  In Zeiten des dumpfnationalen Rechtspopulismus wird das von dir nun als "globalistisch" tituliert. Ich habe übrigens nicht gefragt, was globalistisch ist, sondern, wie man es als abwertendes Attribut gebrauchen kann. Wirklich traurig, wie du versuchst, ein Gedankenmodell, in dem laut deinem Link "Probleme durch Kooperation zwischen sämtlichen Akteuren mittels Weltinnenpolitik oder Global Governance gelöst werden müssen und können" als negatives Attribut zu verwenden. Wenn die Menschen es nicht schaffen werden, weltweite Probleme wie etwa den Klimawandel durch internationale Kooperation zu lösen, werden sie mittelfristig aussterben. Vor der Verrohung der Sitten kommt die Verrohung der Gedanken. Und wenn ich darauf verwundert reagiere, wird es dann als "Polemik" bezeichnet...

2440 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 493 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ah ja... um die Satzung der KgaA zu ändern bedarf es der einfachen Mehrheit der KSC Mitglieder.

Jetzt hats geschnackelt.

 

Muss mir das bis Samstag noch anschauen. Auf den ersten Blick ok; es berührt ja nicht die Vereinssatzung.

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 492 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn sich die Gemüter ein wenig abgekühlt haben, empfehle ich euch, sofern ihr überhaupt stimmberechtigt seid, das gesamte Schreiben zur Ausgliederung nochmal aufmerksam durchzulesen. 

 

Wenn ihr was net verstehen solltet, bin ich gern bereit, es euch zu erklären so gut es geht. Aber nur per PN, allein schon wegen der unsäglichen Datenschutzgrundverordnung. 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 491 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich finde ja nicht jeden Eisbären-Eintrag gut - den letzten jedoch definitiv clapping.gif

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 490 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Wallace und Rest

 

Wann Fire wen sperrt, ist seine Entscheidung. Ob man das gut findet oder nicht, muß dann halt jeder für sich selbst entscheiden.

 

Was mich aber hier echt nervt, ist, daß ihr wider besseres Wissen immer wieder auf ihn einsteigt.

 

WENN ER EUCH SO AUF DEN SACK GEHT, DANN IGNORIERT IHN DOCH EINFACH!

 

Warum in aller Welt hört ihr ihm immer noch zu, wenn er so nervt??

Und noch schlimmer, warum reagiert ihr immer wieder?

 

Andauernd fallt ihr auf den Idioten rein und beschwert euch dann, daß er immer weiterschreibt.

Sowas muß ich echt nicht verstehen....

 

Trolle leben davon, daß sie immer wieder Futter kriegen...aber ihr scheint das echt nicht zu kapieren.

Langsam frage ich mich, wo lang ihr eure Leitung gelegt habt.

Hier um die Ecke kanns auf jeden Fall nicht sein....

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 489 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ARW

Das vielleicht nicht, aber es hätte andere spannende Partien gegeben...

(Waldhof-Frankfurt,  Lautern-Mainz,  Lübeck-St.Pauli)

 

Aber es kommen grundsätzlich immer nur Bayern und BVB im Free-TV.

Und dazu verarscht man wieder die Fans und legt ausgerechnet die Spiele mit der weitesten Anreise auf den Montag.

10147 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 488 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Sebo

 

bei dem Passus ging es darum, welche Mehrheit in der MGV nötig ist.

Wenn da also die Mitglieder abstimmen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 487 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@rocco

 

Dann hat er diese Formulierung wohl editiert, denn ich kann sie nirgends finden.

 

Und wenn du meinst, man kann das Trollproblem durch eigene Rumtrollerei lösen...nunja, das lass ich mal so stehen.

Dann brauchst dich halt auch nimmer über das Niveau hier beschweren, wenn du dich selbst dran beteiligst, es runterzubringen.

12176 Einträge – Auswärtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 486 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

GT, KSC vs Hannover will echt niemand! im Fernseh sehen. Kein Grund zur Aufregung.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 485 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Wer in diversen Foren zigmal gesperrt wurde aufgrund von Pöbeleien, sich dann aber immer und immer wieder aufs neue anmeldet, der ist einfach nicht recht im Kopf. 

Fire darf sich auch gerne verarschen lassen. Scheint dem Bub nix auszumachen. Ist halt einfach ein bisschen doof das Ganze ...

12200 Einträge – Auswärtsfahrer (User) – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 484 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ist es denn nicht so, dass Satzungsänderungen von Kapitalgesellschaften von Gesetzes wegen immer eine 3/4-Mehrheit benötigen?

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 483 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 27.06.2019 14:25 Uhr

@ GT.. . Danke. Es geht also bei den 50+x% um die KgaA. Gut.

Und wie ist hier die Stimmrechtvergabe geregelt? Doch immer so, daß der Verein mehr als 50% hält, oder?

Insofern würde der Passus ja vernünftig sein und perfekt passen (im Interesse des Vereins)

Oder habe ich das falsch verstanden?

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 482 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Polar

 

Der Dummbatz hat geschrieben "meine Satzung", es ist aber nicht seine.

Sagen wollte ich damit gar nichts, ich bin aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass ein bisschen eigene Rumtrollerei die Situation hier für mich erträglicher macht. Es dreht sich sowieso jeder zweite Beitrag um den Typen, dann kann ich genauso gut mitmachen. Und solange hier Trollen von höchster Stelle gefördert wird, habe ich ja auch keine Konsequenzen zu befürchten. 

 

Inverse Logik? Naja, er hat für die Satzungsprobkematik seinen Troll-Account verwendet. Wäre ihm an einer echten Auseinandersetzung gelegen, hätte er ein anderes Konto genommen. Wie du an seiner Namenswahl siehst, ist er sich völlig im Klaren darüber, was er mit seinem Auftreten bewirkt. Also ist er schon mal definitiv nicht gegen die Ausgliederung. Ob er dafür ist oder ihm der ganze Käse völlig egal, weiß leider nur sein Therapeut. Wir können da nur spekulieren. 

2926 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: rocco
Eintrag 481 – Verfasst am 27.06.2019 um 14:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich