keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 »
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 20:45 Uhr

Schade, daß es kein Eisbärbaby ist...

Β 

++

Β 

Ich finde es auch net... und Lettland ist sehr schön.

Vielleicht bekommt man auch einen Dieb zu sehen der die Jungen für einen russischen Bonzen klaut Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 254 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Sebo: Das Adlerpärchen brütet auf drei Eiern.. Sind Bilder aus Lettland. Die streamen wohl schon 3-4 Wochen... Ich finds nett..

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 253 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

 

Hallo Lateralus hallo Sebo, das wirkt voll beruhigend bisschen schwankend aber echt toll, voll toll wie der Adler in seinem Horst rum sitzt und wartet, dass er wie Phönix aus der Asche losfliegen kann, das Klopfen im Hintergrund wirkt voll beruhigend, könnte ein Specht sein, der mit dem lieben Vögelchen Freundschaft schließen möchte, toller Vogel, der trotz der Höhe, dem Klopfen und dem Schwanken seine Ruhe bewahren kann, sollten wir nicht alle den tollen Vogel voll gerne mögen?

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 252 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 20:38 Uhr

Der Talk war halt in den letzten Jahren ein Ort der Trauerarbeit und der negativen Stimmung...

Β 

Da reagiert man schon mal ein bischen geschockt auf den Input der (ahnungslosen) Außenwelt.

Β 

;)Β 

Β 

+++

Β 

@ Lateralus

Β 

Lol.. geil. Ich warte darauf, daß der losreihert so wie das schwankt.

Und nun ist mir schlecht Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 251 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hallo Bio da hast Du bestimmt recht... aber eine Vorverurteilung ist diese gerecht , wenn es Kacke läuft ist nach dem 1,2,3 ten Spieltag nicht noch genug Zeit zu "eskalieren"^^.gifJeder Mensch , auch Du und ich , wollen doch erst einmal uns beweisen ; diesesRecht stet jedem Menschen, manwürde es doch auch für sich selbst einfordern, zu.

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 250 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

offensichtlich noch nicht oft genug....

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer (Member) – Verfasser: Polarbear
Eintrag 249 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mit Verlaub, aber dieses "... Chance geben ..."-"... erstmal abwarten ..."-"... dann urteilen ..." hat man in den letzten Jahren einfach so oft gelesen.

853 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Bio
Eintrag 248 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Livestream.. OTΒ  Wer so rein gar nichts zu tun hat

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 247 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Danke, Magic Key. Kein Rouwen Hennings! fussball.gif

974 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 246 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hallo Tom, warum? Wenn man offensichtlich am Boden liegt macht es da Sinn Trauerflor bis zu St. Ni......zu tragen. Es hilft ja nur aufstehen; sind wir mit der neuen Truppe wirklich so mies aufgestellt, dass sich ein aufbäumen "wie PHOENIX aus der Asche"nicht lohnen würde? Wir hoffen das Beste; wir glauben anΒ  das Beste; Forza KSCksc.gif

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 245 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Diese Aufbruchsstimmung hier ist ja nicht zum Aushalten.

546 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: TOM
Eintrag 244 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Petse, Petse

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 243 – Verfasst am 01.06.2012 um 20:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:57 Uhr

 

******: Das ist keine Kritik, das ist Unverständnis!

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 242 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@destru

 

warst doch erstmal ab, vllt als Nummer 3. Als Stamm IV stimm ich dir zu da wars net, Speziell da er wie auch Mauersberger kein Chef ist....

 

@******

 

Alter du nervst. Wo wird den Lobghudelt? Wenn einer scheisse ist wirds auch gesagt, siehe Stoll....

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 241 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@DestructivusΒ  What everΒ  der Vertrag wurde offensichtlich besiegelt; mann mag denken von ihm was man will; er war lange weg; lass ihn doch auch mal ankommen und sich beweisen, ich bin auch nicht unbedingt erfreut aber bevor ein Spiel gespielt ist in dubio pro Stoll ^^.gifDanach ist Zeit zu urteilen; hoffentlich läuft es gut für Ihn.^^.gifund vor allem für unsksc.gif

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 240 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Destru - psssst, keine Kritik mehr. Hier ist Lobgesang angesagt

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 239 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:58 Uhr

Meint Ihr etwa man hat den Stoll zum kicken geholt?

Β 

Β 

+++

Β 

@ Jonny

Β 

neue Stadien bringen langfristig ca 25-30% mehr Zuschauer.

Da halte ich 41.000 als Zielgrösse für sehr vernünftig (abgesehen von der Argumentation von GT weiter unten)

Wir haben hier ein wohlhabendes Einzugsgebiet von etwas über 1 Mio und das Potential ist da.

Β 

Natürlich nicht in Liga 2, da reichen auch 20.000 aber bereits in Liga 2 dürften 20.000 zu klein sein.

Β 

Ausserdem soll das Stadion nicht nur für den KSC sondern für Karlsruhe sein... da wäre ein Stahlrohrprovisorium das falsche Signal.

(Zumal es moderne Holzträgerdesigns gibt die viel stabiler, schicker, billiger und ökologisch sinncoller sind - aber das führt jetzt zu weit)Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 238 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

 

Das mit Stoll will mir immer noch nicht runter! Das ist doch der Staffeldt in grün, immer stets bemüht, durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistungen, KSC-Ureinwohner, netter Kerl usw. usw. … wäre der Staffeldtvertrag nach seinem damaligen Verlängerungscasting nicht verlängert worden, würde er heute wahrscheinlich auch wieder verpflichtet werden!

 

Mann Mann Mann, die Erinnerung verklärt zwar, aber das bringt uns doch nicht wirklich weiter!

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 237 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Magic, machst Du jetzt in Werbung?Β 

Β 

Heli holen und so Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 236 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Stadion

 

40000 locker vollmachen? In der zweiten liga, in der wir 15000 als Schnitt hatten? Da kommen fast dreimal soviel weil der Ticketpreis höher ist und die Toiletten schön aussehen? Ist das dein ernst?????Welchem Investor oder Bänker willste das denn verkaufen?

Erste Liga vllt, aber wer weiß wann wir wd dort sind, das Stadion is ne Grundlage dort erstmal hinzukommen.....

 

Die Modulbauweise ist interessant, wenn wir dann mal aufsteigen sollten kann man erweitern, vorher unsinn. Genau wie Länderspiele...

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 235 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:46 Uhr

LoL destructivus schade um den Pascal Groß; hier beim KSC hätte etwas "großes" entstehen können; er hätte sich hier einen Namen machen können und hier (von mir als Kapitän gewünscht ! ) Sein Papa der wunderbare Stefan Groß hat bei mir und hoffentlich nicht nur bei mir noch immer einen guten Ruf. Schade ist nicht wäre aber wunderbar gewesen... deswegen keine Kleingeisterei und alles Gute Pascal: und Danke für das bisherige...

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 234 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pascal Gross, hmmmmm.

Das mit den Angeboten aus Liga 1 und der Entscheidung für Ingolstadt.....loooool

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 233 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:40 Uhr

LOL.. klar... also: Stehplazverbot (erstmal) vom Tisch

Β 

+++Β 

Β 

Das mit dem Groß ist sehr bitter.

Β 

Abgesehen davon, daß ich ihn wahnsinnig gern bei uns gesehen hätte ist Ingolstadt für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten doch ein viel zu langfristiges Projekt. Die werden wohl kaum, sollte da kein Wunder geschehen, im Liga 1 mitspielen.

Groß schätze ich stark genug für einen aussichtsreichen Zweitligisten oder auch für Liga 1 ein

Β 

Da wird wohl eher die Kohle stimmen... Β dann hätte er auch bleiben können mit einem Beratervertrag bei Cronimet oder so.Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 232 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:29 Uhr

Das müssen ja konzeptlose Erstligisten gewesen sein, daß er nach Ingolstadt ist. Und Iashvilis Künste scheinen für einen Verein mit Aufstiegsambitionen in die erste Liga immer noch wertig genug zu sein. Sind da 1 oder 2 Jahre im Gespräch?

@Sebo. Gings nicht um die Stehplätze?Β 

2696 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: anavrin
Eintrag 231 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 19:22 Uhr

 

Hoffenheim und Ingolstadt liest sich immer gut im Lebenslauf eines Fußballers!

 

"… "Es gab mehrere Optionen aus der 1. und 2. Bundesliga. Letzten Endes hat mich der FC Ingolstadt überzeugt. Die Perspektive stimmt, hier entsteht etwas - und ich möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen", ergänzte Groß β€¦"

 

Perspektive = geld.gif

 

hier entsteht etwas =

 

ich möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen =

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 230 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gute Nachricht, falls noch nicht im Archiv.

Β 

Innenministerkonferenz zur Gewaltproblematik im Fussball: Kein Sitzplatzverbot, Thema wird nicht weiter behandelt. Erstmal will man andere Maßnahmen abwarten.

Β 

Gut.Β 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 229 – Verfasst am 01.06.2012 um 19:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin raus!

 

 

Man liest sich!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 228 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ein neuer srecko bogdan würde mir schon langen ...

1662 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Spike
Eintrag 227 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:43 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 18:39 Uhr

Harry Hartung

 

 

das war sein Spiel ! http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1982/31/karlsruhe-nuernberg/

570 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: chelsea shed
Eintrag 226 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Harforth

2119 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 225 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Rothenbach ist schon gewechselt und hinten rechts sind wir voll.

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 224 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Kies, was ist mit Kies der wär doch Au noch was oder rotenbach

 

9 Einträge – Neuling (User) – Verfasser: Wutzele
Eintrag 223 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ach nein, Pascal: Ich habe soviel von dir gehalten und jetzt kickst du in .... Ingolstadt..

Das darf nicht wahr sein!

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 222 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Alle Auflagen erfüllt!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 221 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Therapeutisches Feiern

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 220 – Verfasst am 01.06.2012 um 18:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Welcome Back Stolli!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 219 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Und was das anpissen betrifft, bei so manchem gehts mir wie Matthias Egersdörfer und seinen Jungs von Fast zu Fürth: Ich meched a mol 8,5 Stunden brunzen, 8,5 Stunden.....

Sehr empfehlenswert wenn die mal in der Nähe sein sollten und man hat nichts besseres vor;-))))

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 218 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 17:51 Uhr

welche drogen bekommen die neuen eigentlich ?

 

wir sind gerade in die DRITTE liga abgestiegen und einige fabulieren hier mit einer selbstverständlichkeit über die ERSTE liga, das es mir kalt den rücken runter läuft.

 

obwohl, halt, wir haben ja präsidial angeordnete aufbruchstimmung, dabei könnt ich immer noch kotzen.

 

die jugend von heute, ich verstehe sie immer weniger.

1662 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Spike
Eintrag 217 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Nö Humphrey, die Meldung ist seit 1 Mai hier online

@Groß

Was'n Dreck

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 216 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

152 Einträge – A4 UltrΓ  (User) – Verfasser: Deacon Frost
Eintrag 93 – Verfasst am 01.06.2012 um 12:11Β Uhr

 

ok, das mit dem ehrenamtlichen Engagement war mir so nicht bewusst. Daher ruder ich hier (ein stückweit zurück).

Nichtsdestotrotz finde ich das nicht nur von mir vermutete Geklüngel auch in Punkto Verein befremdlich.

Hierzu ein Beitrag aus der STZ:

 

Nach außen beschwören die Konkurrenten Harmonie Karlsruhe Ingo Wellenreuther und Margret Mergen tun sich schwer miteinander nach der Kandidatenkür der CDU. Stefan Jehle
Karlsruhe Der 15.März war für Karlsruhes CDU eine Zäsur. Mit großer Mehrheit setzte sich Kreischef Ingo Wellenreuther als Kandidat seiner Partei für die Oberbürgermeisterwahl gegen seine Kontrahentin Margret Mergen durch, die Erste Bürgermeisterin der Stadt. Doch das Verhältnis zwischen beiden bleibt gespannt.
Wenn es um den KSC geht, ist der Multifunktionär in seinem Element: die Spannung im voll besetzten Wildparkstadion am ersten Sonntag im Mai - im Spiel gegen Frankfurt - habe 'einem kollektiven Herzstillstand geglichen, wie man es dem ärgsten Feind nicht wünsche', ließ KSC-Vereinspräsident Ingo Wellenreuther übers Radio wissen. Und setzt noch eins drauf: der massive Polizeieinsatz wäre mit einem 'neuen Stadion nicht nötig gewesen'.
Wenn er von seiner früheren Gegnerin um die Kandidatur für das höchste Wahlamt in Karlsruhe spricht, wird der smarte Bundestagsabgeordnete, der seit 1999 auch im Stadtrat sitzt, eher diplomatisch. Man sei 'in gutem Einvernehmen miteinander', sagt er. Beim Mitgliederentscheid vom März habe er 'von fast 70 Prozent der anwesenden 1001 Mitglieder das Vertrauen ausgesprochen' bekommen. Stolz reckte er an jenem Abend beide Arme hoch.
Doch von wirklicher Harmonie kann in der drittgrößten Stadt des Landes keine Β­Rede sein. So werden aus CDU-Kreisen seit Tagen unterschiedliche Sichtweisen eines gemeinsamen Mittagessens des CDU-Chefs und der bis 2015 gewählten Dezernentin Mergen kolportiert. Während Wellenreuther auf Nachfrage davon spricht, es gelte, was er bereits am Abend der Nominierungsveranstaltung gesagt habe - man werde 'als gutes Team an der Rathausspitze hervorragend zusammenarbeiten', wird im Umfeld von Mergen selbiges Mittagessen 'als eher unangenehm' beschrieben.
Wellenreuther soll der - zumindest fürs OB-Amt ausgebooteten - Konkurrentin 'Hilfestellung' angeboten haben, falls diese sich in Heilbronn oder Konstanz bewerben wolle. Er könne, so die zitierten Aussagen, 'mit seinem Netzwerk helfen'. Beobachter werten das als einen Versuch 'des Weglobens'. Mergen wollte sich dazu nicht äußern. Auch Wellenreuther geht auf die mutmaßlichen Kandidaturen in anderen Städten im Land nicht ein.
Im Vorfeld des Nominierungsparteitags im März hatte es bundesweit Schlagzeilen wegen einer ungewöhnlich hohen Zahl von Parteieintritten in die CDU gegeben. Allein im Februar waren es über 300 neue Parteifreunde. Am Ende gab es 2000 Christdemokraten in Karlsruhe. Vor dem Jahreswechsel zählte man noch rund 1600 Mitglieder. Der Vorgang war Gegenstand eines Schiedsverfahrens, das laut Wellenreuther inzwischen 'gütlich beigelegt wurde'.
Doch das sehen beileibe nicht alle so. Bis zuletzt wurden, so heißt es aus CDU-Kreisen, die Namen der Neueingetretenen 'geprüft'. Den Petenten wurde Einblick in entsprechende Listen gewährt. Erstmals am 23. März war die Schiedskommission zusammengetreten: in den Räumen des Rechtsanwalts Peter Kiesinger, einem Sohn des früheren Bundeskanzlers Kurt-Georg Kiesinger, der in Karlsruhe als Anwalt tätig ist. Genau an jenem Tag übrigens, an dem auch das Mittagessen mit Wellenreuther und Mergen stattfand; der Tag, an dem Joachim Gauck als Bundespräsident vereidigt wurde und für Abgeordnete des Bundestags wie Wellenreuther eigentlich Anwesenheit in Berlin angesagt war.
Stattdessen gab es offenkundig in Β­Karlsruhe Äußerungen, dass 'schädigende Nachforschungen wegen der Neumitglieder endlich aufhören müssten'. Es bleibt offen, welche Anzahl Neumitglieder aus dem Umfeld des KSC geworben wurden - und mit welchen möglichen Versprechungen. Für Wellenreuther gibt es an der Gültigkeit des Votums vom März 'keinen Zweifel'. Auch Mergen stellt die Nominierung offenkundig nicht infrage.
Wie sehr die Kandidatenkür vom März das Partei-Establishment zu spalten scheint, zeigt sich an dem amtierenden und dem früheren Oberbürgermeister der Stadt, Heinz Fenrich und Gerhard Seiler. Beide CDU-Politiker waren bei der Nominierung in der ersten Reihe der Badnerlandhalle gesessen. Unmittelbar nach Bekanntgabe des Ergebnisses - 660 Mitglieder votierten für Wellenreuther, 301 für Mergen -, waren sowohl Fenrich wie auch Seiler aufgestanden und hatten die vorderen Reihen verlassen. Eine Gratulation für Wellenreuther kam für beide altgediente Bürgermeister - die früh schon als Anhänger Margret Mergens erkennbar waren - wohl nicht infrage.
Aus CDU-Kreisen gibt es gar Gerüchte, dass der bis Februar amtierende CDU-Rathauschef diesmal den Kandidaten einer anderen großen Volkspartei wählen werde: Fenrich soll bereits mehrfach in kleinem Kreise verkündet haben, er 'werde SPD-Kandidat Frank Mentrup wählen'. Das Zerwürfnis des 1945 geborenen Fenrich, der in Kürze altershalber ausscheiden wird, mit dem CDU-Kreisvorsitzenden begann Beobachtern zufolge spätestens mit einem heftigen Streit um den Aus- beziehungsweise Neubau des Wildparkstadions vor knapp fünf Jahren - seitdem liegen beide scheinbar unüberbrückbar über Kreuz.
'Wen er wählt und welche Beweggründe sein Wahlverhalten bestimmen, sei ausschließlich seine Privatsache', lässt Fenrich dazu jetzt auf Anfrage durch sein Büro mitteilen. Zu Spekulationen oder Gerüchten aus seinem Privatbereich nehme er öffentlich keine Stellung. Wellenreuther erwartet erst gar 'keine offizielle Unterstützung' aus dem Rathaus. 'Ein amtierender Oberbürgermeister ist zur Neutralität verpflichtet', sagt er.
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter (unregistriert) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 215 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

ich dachte heute sei der 1. Juni und nicht der 1. April

Β 

http://bundesliga.t-online.de/vorhang-zu-fuer-stoerenfriede/id_56862430/index

1212 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Humphrey
Eintrag 214 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 17:36 Uhr

Oh nee, Pascal, ausgerechnet AUDI. Wäre das toll gewesen wenn er hier geblieben wäre. Mistheul.gif Danke Spüli

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 213 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ach Pascal..

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 212 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Pascal Groß also nach Ingolstadt !

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 211 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Servus Eure Dudeheit^^.gifΒ  Endlich WE freu.gif

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 210 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

...und in den Business-Seats haben sie 200-250 Kleinfirmen und ca. 35-40 mittlere Unternehmen, von denen auch in KA die Hälfte schon Kartenkontingente besaß...

Β 

Β 

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 209 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Gute Posts, Phamien!

 

Wobei man in Sinsheim u.a. auch deshalb eine Loge hat, weil man sich dadurch bessere Geschäftskontakte zu SAP erkauft! z.B: Reutax, NetApp etc.

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 208 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:11 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

mal ganz was anderes, kennt ihr den noch?

Β 

Joshua Kennedy

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 207 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schon klar, dass die im Marketing und auch in der Geschäftswelt hipp sind.

Β 

Es ist halt so, dass die Region zwischen KA - HN - HD - MA einfach nach diesem Ambiente giert, es gab ja jahrelang nix.

Β 

Hätte der KSC, ich sag jetzt mal provozierend, ein "richtiges Stadion", dann hätte man den größten Teil der Hippster in KA.

Β 

Aber wer außer den wirklich "hartgesottenen" VIP geht denn schon in Behelfszelte und drückt 150.- / 170.- € + Märchensteuer pro Spiel in der 2.Liga ab.

Β 

Wenn ich sehe, was da trotz der äußeren Umstände noch hingeht...Β  Potential ohne Ende...

Β 

Β 

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 206 – Verfasst am 01.06.2012 um 17:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hallo zusammen !

509 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: KArawane
Eintrag 205 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 16:55 Uhr

@Phamien

Hoffe ist nur auf Fanebene ein Provinzverein. In der VIP Gegend sich nicht, da ist es eher Hipp gesehen zu werden.

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 204 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wobei wir mal wieder beim Netto-/Brutto-problem wären confused.gif

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 203 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

800k pro Tribien, 750k für eine Sanierung , die andere Sanierung (A1&E4) war ja im Vorjahr

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 202 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Falsch. Faktisch für das doppelte

742 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: JAvI
Eintrag 201 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Jedoch wird am Standort Wildpark die nächsten locker 5 Jahre NIX passieren da ja jetzt die superduper Modernisierung der A&E-Blöcke bald vollendet ist - für schlappe mind. 1,5 Mio €! Während andere Popelvereine wie Chosebuz den unüberdachten Hintertorhalbring abreissen und ne steile Tribüne direkt hinters Tor hinstellen für schlappe 800k €, saniert Stadt KA prkatisch für das selbe Geld die Ruine...

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 200 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Apropos Essen und Trinken:

Bleibt BMS Caterer oder nicht ?

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 199 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn der KSC erfolgreich (finanziell) arbeiten soll im Zuschauerbereich, dann braucht er ein Stadion mit 3500 - 4000 richtigteuren Plätzen (Loge/Business) Das Potential die Plätze an den Mann zu bringen hat der KSC.

Hoffenheim hat davon 4400 (bis auf 350 sind die alle verkauft). Wenn selbst so ein Provinzverein das schafft sollte das dem KSC auch gelingen.

 

...und Leute, es gibt viele wie mich, die von der Kurve über den alten L-Block und den D-Block in B3 etc. gelandet sind und gerne Sitzplätze in anspruch nehmen.

 

Aber verdammt noch mal, ohne Sch...haus trink und ess ich nicht soviel, wie ich könnte und das gilt wahrscheinlich für 60% der Nicht-haupttribünenbesucher.

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 198 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 16:23 Uhr

so siehts aus Fire, ins moderne Stadion würden automatisch viele Tausend neue Zuschauer kommen. Siehe die Zuschauerzahlen von Köln oder Hamburg früher - und vergleicht mit den jetzigen!

Wir hatten in der Bruchbude (fast) immer 30k ausverkauft @BuLi vor 5 Jahren und es gibt tatsächlich welche, die glauben, dass 40k nicht machtbar istloooooool.gif

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 197 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sitzplatz kostet mehr als 7 Euro. (Stehplätze werden ja demnächst eh verboten)

7319 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 196 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"(...) und wird die Aufbruchstimmung rund um den Wildpark weiter befördernβ€œ

Das kann ich jetzt echt net glauben...

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 195 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ein neues Stadion ist aber für 7 Euro auf der SüdtribüneΒ  nicht zu finanzieren !

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 194 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ein Stadion-Neubau ist halt nun mal richtungsweisend.

 

Will ich auf absehbare zukunt erstklassig spielen, muss ich das in die Baukalkulation einfliessen lassen.

 

Will ich das später entscheiden, muss ich mittelgross mit Option auf Erweiterung bauen (z.B. Offenbach).

 

Man darf sich halt nicht so blauäugig wie Bielefeld oder Aachen in die Schulden stürzen.

 

Es gibt ja auch noch die Modulbauweise, wie sie der ÖFB für die Euro 2008 benutzt hat. (Innsbruck/Salzburg)

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 193 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:17 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wie ihr immer Birnen mit Äpfel verglichen müsst, natürlich würde man in KA in der 1. Liga 41k erreichen. Ihr geht halt von der jetztigen Bruchbude aus, das ist klar, dass man da kein Bock hat sich in den E oder A2/3 zu hocken, schon garnet wenns schifft.

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 192 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

loooooool Meischder das glaubst doch selber nicht !

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 191 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

"Moment, wie oft macht der ksc denn 41tsd voll?"

 

In der 1. Liga nahezu jedes Spiel - aber 100 pro!

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 190 – Verfasst am 01.06.2012 um 16:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Na dann kann ja jetzt auch der Aquarro verlängern, wenn sein alter Kollege aus Aarau nächste Saison hier kickt.fussball.gif

176 Einträge – A4 Ultrΰ (User) – Verfasser: P.nut
Eintrag 189 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also Stolli bringt meine "Aufbruchstimmung" nicht zum erliegen. Aber ich hoffe bis Mittwoch kommt noch ein anderes IV-Kaliber. Oder nan spekuliert auf nen späten Volltreffer weil einer nicht unterkommt...Β 

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 188 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Stoll ist back ! yeeeaahh

1622 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 187 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Laut ksc.de hat Stoll unterschrieben.

1399 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 186 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Moment, wie oft macht der ksc denn 41tsd voll? das ist doch utopisch sry.... vereine der zweiten und dritten liga bauen stadien die kleiner sind und treiben sich damit nicht in eine schuldenfalle

 

steigen die zuschauerzahlen steigen die kosten

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 185 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Sinn macht nur ein Stadion, das im Bedarfsfall auf eine Kapazität von 41000 Plätzen erweiterbar ist.

Das ist das Fassungsvermögen, ab dem sich in der 1.Liga die Zuschauereinnahmen rechnen, incl. einer Option auf nicht vereinsgebundene internationale Spiele (z.B. DFB).

Keine Qualispiele unter 41T Zuschauer. das geben UEFA und FIFA so vor.

Ohne diese Zusatzoption ist auf mittlere und längere Sicht kein erstklassiger Fussball in KA finanzierbar.

 

Hoffenheim kann mit den 30.000 nur überleben, weil das Stadion komplett von Hopp bezahlt wurde.

 

Die wollten 43T bauen haben aber wegen "mangelndem Verkehrskonzept" nur 30T genehmigt bekommen vom Reg.Präs. KA.

 

mangelndes Verkehrskonzept!!!

 

wenn man das zugrunde legt, kanns für den Wildpark eh keine Zukunft geben

3125 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Phamien
Eintrag 184 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Pfft, es geht immer um die Größe ))

 

Spaß beiseite. Es muss finanzierbar sein und für diesen Verein/Stadt größenmäßig passen und, da wir keinen Ort mehr für größere Konzerte haben, auch hierfür geeignet.Β 

 

Und ich bin auch der Meinung, dass wenn andere Städte hier mit 40 Mio arbeiten es bei uns niemals 100 sein dürfen...

 

Β So, genug Stadion für mich...Β 

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 183 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auflagen der Drittligalizenz wurden erfüllt...

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 182 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@lat

 

Bin ich voll bei dir, man sollte nich jahrelang was hinterher rennen was dann nicht geht. aber ich denke trotzdem das ein weg wo der wille und so

 

mal sehen was nach der Wahl passiert...

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 181 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mir gehts nicht so sehr um die Größe sondern nur um die Kosten und die Finanzierbarkeit. Wenn man 25k nachhaltig finanziert bekommt -> gerne machen. Wenn man nur 18k mit Erweiterbarkeit finanziert bekommt dann das machen. Aber GAR NICHTS machen ist auch keine Lösung.Β 

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 180 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@lat

 

Aber da widerspricht dir soch auch keiner. Nach der ewigen Posse will sicherlich keiner nen hammertempel den kein KSC bezahlen kann, sei es nun eigenanteil oder Miete. Trotzdem wären 15000 zu wenig. 25 is real oder eben modular erweiterbar von 20 auf 30. reicht völlig, da bin ich voll bei dir. Nen Statussymbol braucht keiner. Trotzdem wäre ein Umbau in meinen Augen sogar teurer und hätte Folgekosten auf Jahre, dazu is die Wirkung nicht so strak wie an der Autobahn, Stichwort Investor

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 179 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich will ein in Liga 2 ausreichendes und für Liga 1 ausbaufähiges und in allen Profi-Ligen finanzierbares Die bürger beschweren sich???? Sag mal weinst duuuu oder ist das der Regen.... U-Strab, Staatstheater.... Als ob das interessiert... Über 120 mio fürs Staatstheater spricht kei Sau

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 178 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 15:08 Uhr

Dann nehmen wir halt die erste Liga als Planungsgrundlage...azzangel.gif Ich gebe dem KSC dann keine 2 Jahre bis zur Insolvenz. Der KSC ist doch bereits jetzt quasi Insolvent und kann sicher keinen Cent Eigenkapital beisteuern und dann soll die Stadt einfach mal so ein viel zu großes Stadion bauen und hoffen das der KSC in Liga 1 aufsteigt? Dafür würde man niemals einen privatwirtschaftlichen Investor finden. Und wenn es schief geht dann beschweren sich die Bürger Β bei den Politikern die mal wieder Geld verschwendet haben. So entsteht Politikverdrossenheit (bei nicht Fussball-Fans) Und nur weil bei anderen Projekten Geld verbrannt wurde rechtfertigt das nicht weitere Geldverschwendungen...

 

Da ein Stadion/neu- oder umbau nur mit der Stadt zusammen möglich ist muss man sich nunmal am Möglichen orientieren und gucken wie man verhandeln kann so das es ein neues Stadion für den KSC geben kann. Es wird immer ein Kompromiss sein.

 

Ich bin weiter davon überzeugt das ein in Liga3 finanzierbares Stadion dem KSC deutlich mehr nützt als ein für Liga 3 überdimensionierter "Tempel".

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 177 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

S5 sollte man mit Vetragsablauf kündigen. Man kann nicht unsere Mitarbeiterzahl ständig erhöhen und gleichzeitig externe beauftragen... Β Hat uns das Signing Fee damals die Lizenz gerettet oder was versprechen die einem bei nem kaum vermarktbaren alten Bunker...Β 

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 176 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Na dann ischs au wurschd ... hast du das mit der weggefallenen Garantiesumme auch noch so im Kopf?

Apropos Kopf, mir will nicht in den Kopf, für was wir uns in der dritten Liga den Marketingwasserkopf leisten! Da wäre eine Kosten-/Nutzenanalyse mehr als überfällig!

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 175 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 15:01 Uhr

@Destru

Seitdem S5 die "Alleinvermarktung" zugestanden wurde, kassieren die meines Wissens überall mit.

Auch das was KSC intern abgeschlossen wurde und wird. Selbst bei alten Bestandssponsoren.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 174 – Verfasst am 01.06.2012 um 15:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der KSC hat nunmehr in seiner 116 jährigen Vita ganze 2 Jahre 3. Liga (heute auch Profibereich). Stadt und Verein sollten deiner Ansicht nach diese 2 Jahre als Planungsgrundlage nehmen?? Wirst du da nicht selbst stutzig?? Das ist das Worst-Case-Szenario das man überleben können sollte mietetechnisch! Aber wenn die Entscheidungsträger auch so kleinbürgerlich denken wirds in KA auf lange Sicht nix mehr mit Strahlkraft geben. Da gehören für mich auch so Sachen wie das Fest oder das Zkm dazu. Wer so denkt renoviert mit dem Farbeimer und verwaltet den Verfall... Komischerweise ists in KA an anderer Stelle eben nicht so (U-Strab, Staatstheather, neue Messe). Also darf man als Fan des immernoch sportlichen Aushängeschildes (alleine schon weils Fußball ist) doch mal fragen wieso ich auf ne Toilette von 1955 muss und 25 Meter vom Feld weg im Regen stehe...Β 

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 173 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@lat

 

da hast du recht. Newport wollte 47000, das is viel zu viel und exorbitant zu teuer. mann kann heute durch hohen stahlbau Anteil schön günstig bauen, sowas geiles wie in berlin mit Sandstein is heute unbezahlbar und auch unnütz. Es soll funktionell sein und nicht zu teuer, Leipzig oder dynamo haben es vorgemacht, beides günstig.

 

30000 reicht völlig aus. Man kann auch 25000 machen und beiErstligaaufstieg erweitern falls es mal irgendwann so weit kommt. also über 100 Mio muss ja nun wirklich net sein

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 172 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Klaiber:

"… Vermittelt wurde die Kooperation von SPORTFIVE. …"

 

Lächerlich! Wie war das? In der 3. Liga gibt es keine Garantiesumme von S5, aber für diese "Vermittlung" gibt's Prozente!?

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 171 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@GT

Da bräuchte man ja fast Know-How in der Stadt oder sowas wie eine Exzellenzuniversität...boxen.gif

742 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: JAvI
Eintrag 170 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 14:43 Uhr

Meine Aussagen und deine (bzw. die vom Saarbrücker) Aussage widersprechen sich nicht.

 

edit: ich sollte das mehr erklären Ein 100 Millionen Euro Stadion kannst du unmöglich ohne Profifussball finanzieren. Wenn man jedoch ein kleineres Stadion baut dann sieht das schon ganz anders aus und eben diese Argument das man nicht unbedingt auf den KSC angewiesen ist könnte "die Stadt" überzeugen zu investieren. Deswegen ist grade ein kleines (erweiterbares) Stadion für die Stadt viel interessanter als ein 40k Stadion ohne Perspektive!

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 169 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Haag stand 2 mal kurz vor dem Debut, Rapolder hatte ihn sogar in den Kader für die Rückrunde berufen und wollte ihn als linken Verteidiger einsetzen, doch Haag hat sich davor immer verletzt!

 

 

Ich mach jetzt erstmal ein Schläfchen!

17352 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Rafa
Eintrag 168 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

 

Haag: Interessant, dass er bei uns zwar bei den Profis mittrainiert aber nicht eingesetzt wurde und Regensburg ihm den sofortigen Zweitligaeinstand zutraut!

 

7275 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Destructivus
Eintrag 167 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Lateralus

"Ich find die Erwartungshaltung das die Stadt dem KSC ein Stadion bauen muss ziemlich befremdlich."

Β 

Genau das ist eben der falsche Ansatz!

Natürlich wäre der KSC wohl der Hauptmieter, aber ein neues Stadion sollte ein Stadion für Karlsruhe sein, in dem man auch andere Veranstaltungen und Events dürchführen kann. Mit Ausnahme "Das Fest" gab es in den letzten Jahrzehnten z.B. kein großes Konzert mehr in KA, weil einfach keine Arena dafür vorhanden ist...

Β 

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Saarbruecken-gibt-Machbarkeitsstudie-in-Auftrag&folder=sites&site=news_detail&news_id=7305

Β 

"β€žSolch ein Stadion ist eine 365-Tage-Immobilieβ€œ, meint Saarbrückens Sportdezernent Harald Schindel..."

10147 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 166 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 14:22 Uhr

Sorry, sorry, sorry,

ich hatte bei meinem Eintrag völlig übersehen,

 

dass ma do nix mache konn, schunn weil die annere ah nix gmachd hawwe,

 

mir eh grad froh sei kenne, wies is, weil s do koi Aldernadieve gibd

(außer de beese Aldernadieve, awwer die hasse doch all de Fussball, desdawege die Meischde vun denne jo die ganze Vabrescher aus de Schdaadie frei rumlaafe losse wolle),

 

unn, vor allem, da Abschdieg des beschde Gonzebd iwwerhaubd war, weil jetz kenne ma endlich uffbresche!

 

Wenn Swenni nervt, was tun dann die ganzen Jubelperser? Schmerzen?

Früher hieß es mal "KSC-Fan zu sein, heißt nichts zu erwarten und trotzdem noch enttäuscht zu werden.".

Daraus haben wohl manche die Lehre gezogen, von vorne herein noch weniger als nichts, also wenigstens eine Verschlechterung um 50% zum Maßstab zu machen. Dieses Pragma trägt sicher ne Welle...äähm...Weile und durch ein paar Ligen!

 

Weiterhin viel Spaß beim Aufbrechen und eine erkenntnisreiche Sommerpause!

Gehabt Euch wohl (...passt wohl am besten)!

986 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Freies Baden
Eintrag 165 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Fire, da genbe ich dir recht. Wer das nicht erkennt ist wirklich blind

@Arbeitsrecht

Wer noch nicht selbst erlebt hat, was arbeitsrechtlich alles geht, sollte sich mal zurück halten.

Gerade in der jetzigen Situation kannst beim KSC so gut wie alles "betriebsgedingt" begründen.

Die Stelle des "Teammanagers" und "Stellvertretenden sportlichen Leiters" muss aus finanziellen und betrieblichen Gründen wegfallen. Aber wie gesagt, Reich kann durch seinen Werdegang beim KSC bedingt, durchaus einen befristeten Vertrag besitzen. So oft, wie der die Zuständigkeitsbereiche gewechselt hat.

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer (unregistriert) – Verfasser: Lothar S
Eintrag 164 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:09 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 14:09 Uhr

Sweni, mir gehts drum, dass deine letzten 30 Posts fast identisch waren. Die könntest übereinander legen. Welle und die Vermischung von Politik/OB-Wahlkampf/KSC. Wir wissen doch so langsam, dass du ihn nicht magst und denkst er darf nicht Präse sein und ihm für die Wahl nichts gutes wünschst.Β 

 

Das wäre wie wenn ich jeden Tag nur ne Aufstellung posten würde. Wobei es dabei wenigstens um den Sport ginge.Β Aber ich schreib als auch mal noch was fieses Richtung ****** und Loddl Β 

5469 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Foxerl
Eintrag 163 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:08 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 01.06.2012 14:07 Uhr

Federico beendet seine Karriere

 

wär schade, denn "LkkL" hätt ich gern von ihm gesehen!

19546 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 162 – Verfasst am 01.06.2012 um 14:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Lothar

 

facepalm.gif

14293 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 161 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich find die Erwartungshaltung das die Stadt dem KSC ein Stadion bauen muss ziemlich befremdlich. In allererster Linie ist da immer der KSC gefragt und bei den Mondpreisen die bisher so für ein neues Stadion im Umlauf waren ist ein von der Stadt finanziertes Stadion vollkommen ausgeschlossen. Ein kleines, günstiges, erweiterbares(!) und in Liga 3 finanzierbares Stadion wäre wenigstens theoretisch machbar. In Liga 3 würden auch 15-20K Plätze reichen... Aber sowas passt den meisten ja nicht...Β 

 

Aber welcher Volltrottel würde einem heruntergewirtschafteten 3.Liga Verein ein Stadion mit 30 oder 40k Plätzen bauen? Eine weitere sportliche "Fehlentwicklung" und man hat u.U. zwei ungenutze, kostenintensive Stadionruinen in der Stadt.Β 

2957 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Lateralus
Eintrag 160 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

hmmm - hab mir grad nochmal überlegt wie ein Arbeitsrichter wohl reagieren würde, wenn man einem Gadinger als Torwart-Trainer mit 56 Jahren betriebsbedingt kündigt, wenn man gleichzeitig einen jungen Kai Rabe verpflichet...

 

Bei Reich, 48 Jahre, müsste man den Vertrag kennen, betriebsbedingt wird auch das nicht einfach. Da würde ein nicht fussballinteressierter Arbeitsrichter wohl sagen, er könne auch OK's Job übernehmen, der noch nicht solange betriebszugehörig ist...

 

Seltsam wie blauäugig hier manche sind. Die Tatsache dass der KSC bei seinen Beschäftigten eher durch Quantität als durch Qualität besticht, teile ich natürlich. Aber da haben leider auch in den letzten 15 Jahren wenige Präsis was geändert

3921 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 159 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja Chrischtina: Die Fussballfachkompetenz ist ja schon hier weitverbreitet. Vor allem, wenn hier neue Spieler beurteilt werden, bevor man sie überhaupt live gesehen hat. Wenn Du das meinst, halte ich mich dabei zurück. Das ist alles Kaffeesatzleserei und hat sich im Nachhinein oftmals als falsch erwiesen.

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 158 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

loool der loddar... du hast doch Verfolgungswahn

 

loddl is weli-phob

17014 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: JonnyC
Eintrag 157 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ui, bei Rostock sieht das ja nicht besonders toll aus...Β  13 Abgänge, bisher 3 Neuzugänge.

Die werden wohl eher Probleme mit dem Mannschaftsfoto bekommen, als wir.

Β 

Β 

@Haag

Schade.

10147 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 156 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mir ist natürlich auch klar, dass IW vermutlich auf längere Zeit Präsident bleiben wird. Er hat alle Fäden in der Hand. Einen Gönner in der Hinterhand, die Mitglieder keine realistsiche Alternative. Das spricht alles für ihn. Wie auch in der Karlsruher CDU. Bei einem weiteren Abstieg wird es dann aber vielleicht auch für ihn schwierig.

 

4564 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Sweninator
Eintrag 155 – Verfasst am 01.06.2012 um 13:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich